+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 277014 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1050 am: 05. Januar 2013, 11:25:25 »
normalerweise schaue ich sehr viel auf die kd. bei planetside 2 ist das aber völlig überflüssig. air is so overpowered, das man als inf gar keine gute kd haben kann.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1051 am: 06. Januar 2013, 07:30:53 »
Ich kann ja nach zwei wochen ohne i-net auch endlich wieder spielen.
Hab mal ein bischen MAX gameplay footage hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=zDlcSqBz4xc

                                                   :Austria:
                      

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1052 am: 09. Januar 2013, 09:12:59 »
SOE ist zurück aus dem Urlaub und da gab's gestern/heute einen Post, was für den Patch am 30.01. geplant ist:
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/happy-new-year-update-02-info.77203/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1053 am: 09. Januar 2013, 10:56:32 »
Da sind einige Änderungen drin, aber leider auch einige die mehr oder weniger vage sind und das wohl aus gutem Grunde. Leider fehlt auch da etwas, dass PS2 spannender macht, die Beherrschung eines Kontinents interessant und die Motivation aufrecht erhält. Man merkt jetzt schon deutlich bei vielen Spielern die sinkende Langzeitmotivation durch fehlende Konsequenzen und zu geringer Abwechslung.

Die XP Änderungen klingen interessant und auch die Änderungen bei den Bonus XP durch die Bevölkerungsverteilung. Die Frage ist nur, ob das nicht dazu führt, dass die Leute ständig Kontinente wechseln um möglichst viel Bonus zu bekommen.

- Short period of invulnerability will be added to freshly spawned / revived players - breaks upon game actions such as entering a vehicle or using a weapon.

Keine dumme Idee, aber ich wette da werden sich einige nette "exploits" dieser Unverwundbarkeit finden um Fahrzeuge "verlustfrei" abzuknallen oder an Orte zu kommen wo man sonst nicht hin kommt (lebend). Aber es hilft wenigstens, dass man nicht schon faktisch tot spawnt ... ist mir oft genug passiert (als Scharfschütze werde ich diese einfachen Ziele aber vermissen).

- Making MAXes render more reliably at long distances for players in vehicles

Wird auch endlich Zeit ... ich hoffe die sieht man dann fast so früh wie die MAX einen sehen. Vor allem die unsichtbaren Burster MAX sind ein echter Motivationskiller.

- AA improvements, notably flak changes for turrets and skyguards, giving them some better ability to aim, although not drastically impacting their DPS.

Noch mehr und noch genauer? Man kann schon jetzt kaum einen Anflug mehr starten sobald ein Burster MAX und eine Flak besetzt ist ...

- Fixes to missiles so that they more reliably detonate and actually blow stuff up

Das tut Not, denn A2A oder G2A Raketen sind einfach etwas zu unzuverlässig bisher.

- Air vehicle weapon tweaks

Das ist ein großes Paket und dann ohne Angaben in welche Richtung ... Das wird spannend und, sollten sie nicht genau sagen was sie da tun, zu sehr viel Diskussion führen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1054 am: 09. Januar 2013, 11:07:20 »
Hehe, OP-Air-Units-Nerf, Sniper-Easy-Kill-Farmer-Nerf, Hurz weint.
Sagt viel über deinen Spielstil...  :P

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1055 am: 09. Januar 2013, 11:11:45 »
Zitat
Rebalancing of XP rewards to help support tasks

 :yay:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1056 am: 09. Januar 2013, 11:22:20 »
Hehe, OP-Air-Units-Nerf, Sniper-Easy-Kill-Farmer-Nerf, Hurz weint.
Sagt viel über deinen Spielstil...  :P

Ich halte die Lufteinheiten (zumindest die Jäger) nicht für zu stark, das merke ich jedes Mal wenn ich mal am Boden sitze und mich um die Luftabwehr kümmere. Das Problem ist nur von den meisten Spielern, dass die darauf keine Lust haben und glauben es müsste reichen mal mit dem Gewehr auf den Flieger zu ballern. Ein Sunderer mit 2 Schützen am MG oder ein gut platzierter Skyguard mit noch einem heavy mit Raketen oder gar zwei Buster MAX und schon bleibt der Himmel leer. Und die Sekundärwaffen der schweren Panzer sind auch nicht ungefährlich - muss halt nur wer drin sitzen. Und wenn konsequent auch Jäger mit A2A Bewaffnung kreisen würden, dann sähe die Welt auch anders aus. Nur ist das halt nicht gerade der spannende Teil des Spiels an einem Ort zu stehen und auf Gegner zu warten. Aber diese Deckung fehlt halt dann allen Spielern und dann wird erst einmal über die zu starken Flieger gejammert.

Wenn jemand ordentlich mit dem Jägern farmt, dann GrmlZ (der allerdings auch sehr begabt ist mit dem Fliegern), meine K/D Rate mit dem Reaver ist zwar sicher nicht so schlecht, aber von easy kills in Massen bin ich weit entfernt.

Und Spawn-Farming am Sunderer habe ich eigentlich nie gezielt betrieben (eher engineers aufgelauert die aus Fahrzeugen hüpfen und die reparieren wollen), auch weil meist da so viel los ist, dass die render range so gering ist, dass man zu nahe ran muss und sofort entdeckt wird. Von daher wird die Änderung mich eher weniger berühren, auch wenn vielleicht der eine oder andere Treffer dann ohne Wirkung bleibt. Vermutlich profitiere ich sogar unterm Schnitt häufiger davon, da ich oft genug tot spawne oder (zu) knapp aus brennenden Fahrzeugen steige.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1057 am: 09. Januar 2013, 12:20:20 »
Noch mehr und noch genauer? Man kann schon jetzt kaum einen Anflug mehr starten sobald ein Burster MAX und eine Flak besetzt ist ...

Lass mal, das ist schon ok. Ich bin im Reaver nicht halb so gut wie Du und ich werde nur von Burster-MAXes abgeschossen - und das meistens auch nur, weil ich zu langsam bin. Mit AA-Turrets oder dem Skyguard zu zielen ist nicht leicht und die bereiten mir selten Schwierigkeiten. Spieler könnten jetzt aber dank diesen "Partial damage XP for dealing damage to vehicles that you don't end up killing" Punkt mehr motiviert werden, sich an der AA-Verteidigung zu beteiligen.

Die Balance ist aber meiner Meinung nach aktuell echt ok. Ich halte weder Air für overpowert und AA ist auch ok - wird nur zu wenig gemacht. Fahrzeuge gibt's ein bißchen zu viel, weil Resourcen keine Bedeutung haben, aber ansonsten... Ich freue mich eher auf die XP-Umstellungen, mehr Liebe für Support und geänderte Base-Designs mit neuen Spawn-Buildings und "Tunnel systems for amp and tech facilities!"
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1058 am: 09. Januar 2013, 12:36:00 »
Mit AA Turm und Skyguard zielen nicht leicht? Das ist genauso einfach wie mit dem Burster MAX und die Türme halten ja schon mehr aus und haben schon weniger Streuung bekommen und bekommen jetzt noch mehr DPS ... Wo sie die Türme, Skyguard und auch die Buster stärken sollten ist beim Schaden gegen Bodenfahrzeuge und Infanterie, denn da machen die absolut lächerlichen Schaden und sind mehr oder weniger wehrlos.


Btw. gibt es einen neuen bösen Bug den gerade leider einer ordentlich ausgenützt hat: Man kann in den gegnerischen Spawnräumen einsteigen ins Spiel und nimmt keinen Schaden durch "restricted area" sondern kann ganz normal spielen/schießen ... haben die TR (nachdem der sonst so beliebte Crash-Exploit nicht mehr geht) gerade verwendet um den Bio Dome einzunehmen, da sie es trotz vierfacher Übermacht ohne nicht geschafft haben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1059 am: 09. Januar 2013, 14:12:25 »
Na,mal schauen was bei rauskommt.
Ich finde immer noch das eigentlich alle explosive vehicle weapons zu viel splash damage haben.
Panzer, sowohl HEAT als auch HE, zephyers und bei den rocketpods würd mich ne weitere splash reduktion auch nicht stören.

                                                   :Austria:
                      

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1060 am: 09. Januar 2013, 14:32:11 »
Die AA-Türme sind doch keine Gefahr, Hurz. Ich sitz da oft genug drin, wenn ein Gegner still in kurzer Reichweite in der Luft rumhängt, ja, dann machen die Dinger auch Schaden. Sofern man den Gegner weg bekommt, bevor das Teil überhitzt.
Anonsten kann man bei neim gemütlichen Vorbeiflug höchsten 25% vom Flieger abnehmen.
Dass man mit einem AA-Turm einen Flieger komplett abballert, da muss der Flieger schon wirklich ein Trottel sein...

Wohingegen Flieger Bodentruppen aus abartigen Entfernungen bekämpfen und one-hitten können und sich quasi unbemerkt anschleichen können.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1061 am: 09. Januar 2013, 14:46:09 »
Na,mal schauen was bei rauskommt.
Ich finde immer noch das eigentlich alle explosive vehicle weapons zu viel splash damage haben.
Stimmt, dazu haben sie nichts gesagt. Wobei sich alle gerade drüber streiten, ob der Satz "Increases to reload speed for certain HE ground vehicle weapons" jetzt heißt, ob die Nachladezeit mehr oder weniger wird. Eine höhere Nachladezeit wär ja auch schon mal ein kleiner Nerf.

Aber das ist auf jeden Fall viel Zeugs, was die in dem Patch machen und (bis evtl. auf eine Exploit-Befürchtung mit der Invulnerability) sind das für mich erstmal durchweg positive Änderungen - wenn sie denn alle kommen. Muss sagen, ich freu mich drauf.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #1062 am: 09. Januar 2013, 16:15:35 »
Die AA-Türme sind doch keine Gefahr, Hurz. Ich sitz da oft genug drin, wenn ein Gegner still in kurzer Reichweite in der Luft rumhängt, ja, dann machen die Dinger auch Schaden. Sofern man den Gegner weg bekommt, bevor das Teil überhitzt.
Anonsten kann man bei neim gemütlichen Vorbeiflug höchsten 25% vom Flieger abnehmen.
Dass man mit einem AA-Turm einen Flieger komplett abballert, da muss der Flieger schon wirklich ein Trottel sein...

Das empfinde ich sowohl als Flieger als auch als Flak-Schütze völlig anders. Die Türme können, wenn man richtig vorhält und sie nicht überhitzen lässt aus einem Flieger ganz schnell Kleinholz machen. Zwei Türme und der Flieger ist ganz fix weg oder zumindest völlig aus dem Spiel genommen (und damit wirkungslos). Und die Türme kosten nix, brauchen keine Munition und halten mehr aus als ein Flieger, wobei man sagen muss, die könnten etwas einfacher bzw. schneller zu reparieren sein (wenn die mal kaputt sind dauert es ewig die wieder fit zu bekommen).

Wohingegen Flieger Bodentruppen aus abartigen Entfernungen bekämpfen und one-hitten können und sich quasi unbemerkt anschleichen können.

Das ist völliger Quatsch, denn zur Zeit sehen (also rendert das Spiel - vor allem wenn mehr los ist) für Infanteristen die Flieger (da logischerweise als Fahrzeug zählend) viel früher als die Infanterie für den Piloten. Und damit können die Bodentruppen (egal ob MAX, heavy mit Raketenwerfer oder engineers mit Geschützen) schon viel früher mit dem Schießen anfangen als als der Pilot. Der kann zwar zurück schießen, aber so lange die Bodentruppen nicht rendern macht er genau 0 Schaden - egal mit welcher Waffe.

Ich hab es bei größeren Gefechten mehr als genug, dass ich Einschläge und Schaden bekommen ca. 400m bis 500m vom Ziele entfernt und erst ab ca. 150m die Infanterie auftaucht. Vorher ist die einfach nicht da, kann mich aber schon beschießen und mir vollen Schaden machen. Auch wenn ich genau weiß wo die Feinde stehen (z.B. engineer der einen Sunderer oder Panzer repariert und ich das Blinken davon sogar sehe am Panzer) - ich kann die kein bisschen ankratzen. Von daher ist der Vorteil (durch Fahrzeuge rendern früher als Fußtruppen) hier ganz eindeutig bei den Schlammhüpfern.

Und one-hit ist für den Flieger weder mit einer Rakete noch mit einem Schuss aus der Bordkanone möglich, die M30 der NC mal ausgenommen, aber damit die wirkt muss du auf deutlich unter 50m am Gegner ran sein und den dann voll treffen. Klar erwischt man mit einer Salve oder einer halben Salve der Raketen einen Infanteristen am Boden, aber hey, das sind dicke Raketen und so ein Flieger hat ne downtime und kostet Ressourcen.


Was du meinst sind die Liberator (Bomber quasi) mit ihren dicken Kanonen und nicht die Flieger und ja, die können aus bis zu 1000m Höhe angreifen, aber auch nur wenn die engine dem Schützen die Infanterie rendert, sonst gehen die Schüsse ins Nichts. Und die halten auch einiges aus von den Flak-Geschützen, vor allem wenn sie noch die composit armor drin haben (wobei viele die Autoreparatur verwenden, weil sie damit nicht so oft landen müssen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1063 am: 09. Januar 2013, 16:35:30 »
In der Liste stand was zu draw distance von maxeinheiten. Was meint ihr wie groß das Geheule wird wenn die Teile nicht mehr unsichtbar sind und für Bodenangriffsflieger dann prime targets werden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #1064 am: 09. Januar 2013, 16:42:31 »
Auf der anderen Seite gibt's ja mit den "partial XP" auch ein bißchen mehr Motivation, sich in den AA-Max zu werfen. Denn viel XP konnte man damit nur selten machen - oft vertreibt man die Flieger nur und die guten XP-Werte gibt's nur für Kills.


Wie gesagt: Ich halte aktuell keine Seite für stärker (tendenzmäßig eher die Flieger) und ich denke, das könnte sich auch in Zukunft gut ausgleichen. Wichtig ist halt, dass die Leute auch Anreize bekommen, für ihr Team zu spielen, also sowas wie: Farm keine Respawns, sondern schieß auf den Sunderer! Mach Luftabwehr, auch, wenn du damit weniger Kills bekommst. Und darauf scheinen die XP-Änderungen ja abzuzielen. Hoffentlich hilft's
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

315 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal