+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 277188 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #870 am: 06. Dezember 2012, 15:29:09 »
Und da is er der rocketpod nerf. :D
AA wird auch etwas geboosted.
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/upcoming-adjustments-to-air-vs-ground-balance.60507/

Wird imho auch Zeit. Ich bin wirklich kein begnadeter Pilot, aber mit den Raketen schaffe ich es mittlerweile auch recht viel schaden mit wenig Einsatz anzurichten.

Es fühlt sich nichtmal besonders "OP" an wenn damit unterwegs ist. Eher wenn man danach mal wieder in einem Max oder Panzer sitzt.
Der Flieger kann alles blitzschnell (allein) ausschalten bei recht guter Überlebenswahrscheinlichkeit. Alles was am fährt muss hordenweise auf die Luftfahrzeuge losgehen, um sie nicht nur anzukratzen und kurz zu verscheuchen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #871 am: 06. Dezember 2012, 15:33:07 »
Ob das ein gutes Ergebnis ist? Es macht die Rocket Pods massiv schwächer gegen Bodentruppen und gleichzeitig gibt es denen mehr Schutz, macht die starken Flaks noch stärker und stärkt noch dazu die Luftabwehrraketen deutlich. Der geringere Explosionsschaden führt dazu, dass man noch genauer zielen muss und damit langsamer fliegen oder länger stehen in der Luft und ist gleichzeitig mehr Schaden ausgesetzt. Und es stärkt die TR und VS Flieger deutlich, da die mehr Raketen pro Magazin haben und die damit eher den geringeren Explosionsschaden ausgleichen können als die NC.

Einzig die Tatsache, dass die gelenkten Launcher nun ein lock on brauchen ist sinnvoll, evt. laufen daher dann ein paar weniger mit AA Launchern rum. Der Rest ist ein wenig übertrieben, vor allem da die meisten Punkte auch Auswirkungen auf die Flieger haben, die gar keine Bodenunterstützung fliegen und damit wird eigentlich genau das Gegenteil erreicht von dem was sie wollen: "Ultimately friendly air power should be the best counter to enemy air power." ... Schon jetzt kann man mit wenig Bodentruppen den Himmel komplett frei halten (2 bis 3 Burster-MAX und ein wenig Flak, Skyguard oder AA Launcher) - evt. nicht alles runter holen aber effektive Angriffe von Fliegern sehr gut verhindern. Die RocketPods ein wenig schwächen hätte da durchaus gereicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #872 am: 06. Dezember 2012, 16:23:56 »
Explosion radius nerf ist gut, es ist zu einfach Infantrie damit zu farmen. Gleichzeitig kann man immer noch Fahrzeuge gut killen.

Wenigstens sollte die AI-Kanone vom Reaver mal funktionsfähig gemacht werden

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #873 am: 06. Dezember 2012, 16:26:58 »
Ich find's gut - Flieger nerven :) So richtige Panzerschlachten werden doch recht oft durch Luftunterstützung zu leicht verhindert. Ist zumindest mein Eindruck, aber ich hab noch nicht wirklich viel gespielt. Ich mag aber Panzer... in BC2 und BF3 schon. Von daher: Hurra!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #874 am: 06. Dezember 2012, 16:30:19 »
Die Brecher-Raketen waren viel zu stark, ich hoffe die sind in dem Nerf enthalten.
Nen 100%-Panzer haben die viel zu schnell weggemacht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #875 am: 06. Dezember 2012, 16:44:02 »
Wenigstens sollte die AI-Kanone vom Reaver mal funktionsfähig gemacht werden

Davon ist bisher nicht die Rede ... ich fürchte die ist wirklich so gedacht.

Die Brecher-Raketen waren viel zu stark, ich hoffe die sind in dem Nerf enthalten.
Nen 100%-Panzer haben die viel zu schnell weggemacht.

Finde ich nicht, du hast ein volles Magazin für einen schweren Panzer gebraucht und das auch nur wenn der nicht extra-Schutz hatte und du ihn ruhig von hinten erwischt hast. Von vorne reichen 12 direkte Treffer nicht aus (und 12 Schuss direkt ins Ziel zu bekommen ist nicht so einfach wie es klingt). Verglichen dazu reicht ein Treffer von der Hauptkanone des Panzers auf den anfliegenden oder schwebenden Flieger aus (und damit zu treffen ist gar nicht so schwer, da der Flieger ja still stehen bzw. in gerader Linie fliegen muss).

Und die Raketen werden so wie es im Text steht geändert:

Rocket Pods:
- Decrease to the inner explosion radius: 3m to 1.5m. This is the center of the rocket explosion where the maximum damage occurs, so this will not affect direct hits. Effectively this makes the damage falloff at the center of the rocket pod explosion start closer to the center.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #876 am: 06. Dezember 2012, 16:46:16 »
Panzer von hinten mit einem Flieger zu ganken wird genauso sein wie vorher.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #877 am: 06. Dezember 2012, 16:48:45 »
Panzer von hinten mit einem Flieger zu ganken wird genauso sein wie vorher.

Du wirst evt. ein paar direkte Treffer mehr brauchen, denn Raketen die fehl gehen und neben dem Panzer einschlagen machen nun ab 1.5m statt 3.0m bereits deutlich weniger Schaden. Und was wenn nicht gegen Panzer sollten Panzerbrechende Raketen nützen?

Wie gesagt sehe ich die Änderungen auf Grund der G2A Stärkung nicht als Schritt hin zu "Schutz gegen Luftangriffe durch eigene Flieger" sondern davon weg. Wozu Flieger in der Luft haben die A2A ausgerüstet sind, wenn die Bodentruppen das alleine schaffen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #878 am: 06. Dezember 2012, 16:49:37 »
Fahrzeug vs Fahrzeug wird Aoeschaden ignoriert IIRC

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #879 am: 06. Dezember 2012, 16:51:28 »
Fahrzeug vs Fahrzeug wird Aoeschaden ignoriert IIRC

Wäre mir absolut neu und auch unlogisch und hätte ich so noch nie beobachtet.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #880 am: 06. Dezember 2012, 16:54:05 »
Einen Fieger mit Panzer zu treffen ist ein Lucky Shot, es sei denn der schwebt oder fliegt extrem langsam und ist so nett und verzichtet darauf auszuweichen.

Ich habe vielleicht 2 Treffer bisher gegen Flieger gelandet und keiner hat ihn vom Himmel geholt...

Skyguard am Ende der Beta war auch nicht grade der Brüller.

Dazu bleibt das Problem der "Geschwindigkeit" als Tank kannst (und sollst) du keinem Flieger entkommen, ein Flieger kann hinter einem Kamm in Deckung fliegen und ist erstmal weg und kann sich reparieren.

Lock on für G2A Missiles macht diese unbrauchbar gegen Groundtargets (Tanks, Türme) gegen die man eh schon nur wenig Schaden gemacht hat und macht das ganze System damit unbrauchbar wenn man nicht grade am Sunderer camped um wechseln zu können. Und wenn man das macht ist man meist schnell erledigt, zumindest meiner Erfahrung nach.

Dazu wird gern verdrängt das ein für einen "Jäger" 3 Schüsse notwendig sind von 5 die man hat um ihn zu zerstören, genug für die meisten um noch zu verschwinden sobald die erste Missile eingeschlagen hat und die 2 im Flare landete oder der 2. Lock on lief. Dazu kommt das jede Art von Stuktur die Lock Vorgang bricht (das schrieb an anderer Stelle schon) so das man eh nur die "Easy Targets" erwischt.

Imho ein Schuss in den Ofen, aber wir werden sehen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #881 am: 06. Dezember 2012, 17:02:37 »
Einen Fieger mit Panzer zu treffen ist ein Lucky Shot, es sei denn der schwebt oder fliegt extrem langsam und ist so nett und verzichtet darauf auszuweichen.

Dazu bleibt das Problem der "Geschwindigkeit" als Tank kannst (und sollst) du keinem Flieger entkommen, ein Flieger kann hinter einem Kamm in Deckung fliegen und ist erstmal weg und kann sich reparieren.

Das ist sogar recht einfach und ein Treffer reicht aus um ihn brennen zu lassen und dann ist er tot. So schnell landen und reparieren mitten im Feindgebiet oder an der Front ist nicht. Nur abspringen und hoffen zu überleben ist da die Chance.

Lock on für G2A Missiles macht diese unbrauchbar gegen Groundtargets (Tanks, Türme) gegen die man eh schon nur wenig Schaden gemacht hat und macht das ganze System damit unbrauchbar wenn man nicht grade am Sunderer camped um wechseln zu können. Und wenn man das macht ist man meist schnell erledigt, zumindest meiner Erfahrung nach.

Das ist ein nerf für diese Raketenwerfer aber ich glaube nicht, dass dies die Zahl der G2A Raketenwerfer so weit reduzieren wird, dass man als Flieger nicht weiterhin sofort in "lock on" hat sobald man mehr als einen einzelnen Panzer oder Schlammhüpfer trifft.

Dazu wird gern verdrängt das ein für einen "Jäger" 3 Schüsse notwendig sind von 5 die man hat um ihn zu zerstören, genug für die meisten um noch zu verschwinden sobald die erste Missile eingeschlagen hat und die 2 im Flare landete oder der 2. Lock on lief. Dazu kommt das jede Art von Stuktur die Lock Vorgang bricht (das schrieb an anderer Stelle schon) so das man eh nur die "Easy Targets" erwischt.

Wenn du alleine bist, dann ist das vielleicht der Fall, aber in PS2 ist man (klugerweise) nie alleine am Boden unterwegs und so viele Raketen und Luftabwehr wie aktuell bei größeren Gefechten in der List und so gering wie dann die render range ist, so utopisch ist der Gedanke für Flieger aktuell schon hinreichend nahe an die Front zu fliegen und effektiven Schaden zu machen.

Meist sieht es zur Zeit so aus, dass die Flieger entweder über den eigenen Reihen schweben und kreisen und einen Anflug machen und dann zurück fliegen um sich zu reparieren. Oder aber man sucht sich an den Flanken einzelne unvorsichtige Ziele. Und das wird mit den Änderungen meiner Meinung nach noch mehr werden.


Meine Meinung nach hätte ein nerf der Rocket Pods ausreicht und evt. den timer für Flieger und die Kosten dafür zu erhöhen etwas mehr für das gewünschte Resultat gebracht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #882 am: 06. Dezember 2012, 17:18:17 »
Fahrzeug vs Fahrzeug wird Aoeschaden ignoriert IIRC

Wäre mir absolut neu und auch unlogisch und hätte ich so noch nie beobachtet.

Merke ich wenn ich mit Lightning oder Vanguard gegen Magrider kämpfe und den Boden unter denen treffe.

WG den launchern:
Werd mit Decimator oder dem Standardding rumrennen, der Charme des G2A-Launcers war das ich den als Universalwaffe mitnehmen konnte.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #883 am: 06. Dezember 2012, 17:21:48 »
Merke ich wenn ich mit Lightning oder Vanguard gegen Magrider kämpfe und den Boden unter denen treffe.

Also als ich deinen Lightning vor ein paar Tagen mal fahren durfte habe ich einen ATV und einen Lightning mit einem Schuss getroffen und getötet. Daher würde ich da vom Gefühl her eher widersprechen, dass dem so ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #884 am: 06. Dezember 2012, 17:23:02 »
ATV ist ein Sonderding da der Fahrer getroffen werden kann

 

Benutzer Online

304 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal