+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 277119 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #720 am: 26. November 2012, 10:06:12 »
@Yat:
Geht mir haargenau so.

Zum ersten Teil zitiere ich aber mal TB: "Maybe that's why VS and NC lose so often on our server, they think K/D matters in some way".

Mal abgesehen vom offensichtlichen Trolling gegen VS und NC... Er hat Recht.
Ich hab das am Freitag im RPS-Outfit gemerkt... man kann in Planetside2 nicht einfach mal solo reinspringen und sich in ein Team einfügen, wie z.B. in einem Battlefield 3. Für mich persönlich eine ziemliche Umgewöhnung. Es gibt halt nicht nur ein Ziel, sondern einen kompletten Frontverlauf und wenn man sich da nicht zumindest ein Squad sucht, hat man genau das Erlebnis, das Du da beschreibst.

Allerdings verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass das ein bißchen an der Fraktion liegt. Ich hab auf anderen Servern mal testweise ein paar Runden VS und TR gespielt und da versuchen die Leute zumindest, sich gegenseitig zu helfen. Wenn ich auf die Map schaue... naja.... so richtig viel hat NC da nie ;) Eventuell ist das aber auch nur selektive Wahrnehmung.


Zum zweiten Teil: Dito! Ich bin froh, wenn das Ding geradeaus fliegt! :wall:
Aber ich gebe nicht auf. Ich krieg das hin. Und wenn es das letzte ist, was ich tue.

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #721 am: 26. November 2012, 10:07:38 »
das steam immer meint die erstinstallation durchführen zu müssen kommt aber auch bei anderen Spielen vor.

@Yat
mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür wo die Action ist. Zu fuss von Basis zu Basis zu laufen kann man sich eigentlich immer sparen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #722 am: 26. November 2012, 10:11:03 »
Trollen gegen NC und VS ist auf Miller einfach, da reicht ein Blick auf die Verteilung der Spieler:

33% VS, 40% TR, 26% NC

TR ist halt die Massenfraktion für die casuals, aber das heißt mehr Ziele für den Rest *g*.


Solo los ziehen bei PS2 ist leider meist tödlich, zumindest wenn man nicht den Haupt-Zerg der eigenen Fraktion findet. Dann kann man sich auch mal dran hängen und als Sniper ganz gut mitspielen. Und das mit dem Fliegen: üben, üben, üben ... evt. ein paar Runden in der Warpblase drehen, da gibts keinen Schaden wenn du wo dran stößt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #723 am: 26. November 2012, 10:19:58 »
Hatte gerade, vor dem erneuten Server-Restart, bei der Verteidigung der Basis einen perfekten Winkel auf einen TR Sunderer. Konnte das Gewehr ausgerichtet lassen. Beim Spawn eines Gegners hatte ich den Kopf schon im Kreuz und die bewegen sich ja 1-2 Sekunden nicht. Brauche unbedingt das Cert für ein größeres Magazin.

@Sniper Allgemein
Weiß einer von Euch, ob der Handgriff auch im Zoom das Kreuz stabilisiert oder nur was beim Dauerfeuer mit ner Halbautomatik hilft. Sprich: Handgriff bei Bolt Action nutzlos, obwohl man es kaufen kann?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #724 am: 26. November 2012, 10:26:08 »
Handgriff ist nur für horizontalen rückstoss, also bei Bolt Action extrem sinnfrei, es sei denn es gibt ein undokumentierte Feature

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #725 am: 26. November 2012, 10:29:43 »
So habe ich es nämlich auch gelesen/verstanden. Ich versteh nur nicht warum ich mir das Ding für die NC Bolt überhaupt kaufen kann. Dafür ist es extrem lustig, dass Baum auch mal mit dem Casual-Zerg unterwegs ist.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #726 am: 26. November 2012, 10:41:08 »
Bin auch eben rein, in den Reaver und dann "5 Min until Server Down" ... GNARF!

Brauche unbedingt das Cert für ein größeres Magazin.

Für die Bolt-Action Sniper gibt es keine Magazinerweiterung ... Nur kann man statt der z.B. +10% mehr HP Rüstung einen Ammunition Belt ausrüsten (recht teuer).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #727 am: 26. November 2012, 10:44:16 »
Trollen gegen NC und VS ist auf Miller einfach, da reicht ein Blick auf die Verteilung der Spieler:

33% VS, 40% TR, 26% NC
Naja... er (also TB - von dem kam ja das Zitat) ist nicht auf Miller. Aber ansonsten... äh... reden wir von dem selben Miller? Bei mir sieht das eigentlich immer recht ausgeglichen aus. 33/34/33 oder so... Oder liegt das daran, dass immer nur die Verteilung angezeigt wird, die gerade online ist?

Oh - und danke für den Tip mit der Kuppel. Wusste nicht, dass man da drin keinen Schaden nimmt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #728 am: 26. November 2012, 10:47:39 »
Egal, ich spiele den Sniper ja auf möglichst weitem Abstand zur Knallzone. Da ist es dann oft weit bis zum nächsten Sunderer. Die Verteilung ist Abends tatsächlich halbwegs ausgeglichen, keine Ahnung ob SOE da bewusst was steuert. Morgens sind wir aber massiv in der Unterzahl.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #729 am: 26. November 2012, 11:17:12 »
Wobei Squads auch so eine Sache sind, die die man mit "Autoinvite" findet sind über die Karte verteilt und die wo auch ein Leader ansagen macht habe ich bisher nur einmal gehabt, da lief es dann aber auch besser.

Aber mir fehlt der Ansatz wo man eine gute finden könnte und alle durchprobieren bis eine dabei ist die nicht komplett rumgimped dafür fehlt mich auch die Motivation.

Dabei bin ich durchaus bereit als Drone meinen Teil zu leisten wenn das Umfeld stimmt.

« Letzte Änderung: 26. November 2012, 11:24:53 von Yat »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #730 am: 26. November 2012, 11:20:03 »
War gestern auch durch Zufall in nem Squad mit nem Commander, der auf der Karte Wegmarken gesetzt und englische Ansagen gebracht hat. Lief auch ziemlich gut. Unsere Gruppe und ein paar Random-Frontschweine praktisch 1x über die Karte auf Esamir gezogen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #731 am: 26. November 2012, 11:30:11 »
Trollen gegen NC und VS ist auf Miller einfach, da reicht ein Blick auf die Verteilung der Spieler:

33% VS, 40% TR, 26% NC

TR ist halt die Massenfraktion für die casuals, aber das heißt mehr Ziele für den Rest *g*.
bei mir ist es 33/33/33 auf miller. machmal das eine oder andere prozent mehr, aber das war es dann auch schon. die casuals sitzen in der nc.

Wobei Squads auch so eine Sache sind, die die man mit "Autoinvite" findet sind über die Karte verteilt und die wo auch ein Leader ansagen macht habe ich bisher nur einmal gehabt, da lief es dann aber auch besser.

ka wie das bei nc ist, aber auf tr seite gibt es immer viele offene outfit platoons, denen man beitreten kann. da geht es dann sehr organisiert zur sache. die leute dort spielen alle zusammen, folgen den befehlen des commanders und alle tun was nützliches - zb sunderer deployen, munition hinschmeissen, heilen und reviven, anti-air support, spawn beacons setzen, auf spawnrooms pushen, usw.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #732 am: 26. November 2012, 11:56:09 »
Nene Baum, nicht das TR allein deshalb die Beste Fraktion ist, weil Du den spielerischen Gegenwert von 100 NC-lern hast: Bis auf die Primetime seid Ihr immer der größte Fisch im Teich, teilweise mit Werten über 40 %. Ich hab schon etliche Sessions mit +5 Bonus hinter mir.

*Edit*: Aktuell steht die TR beispielsweise bei 37 %
« Letzte Änderung: 26. November 2012, 12:04:00 von Accipiter »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #733 am: 26. November 2012, 12:03:33 »
jetzt im augenblick: 33/36/30

also 3-6% mehr und später ist es wieder ausgewogen... also jetzt nicht wirklich sooo gravierend.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #734 am: 26. November 2012, 12:15:12 »
ka wie das bei nc ist, aber auf tr seite gibt es immer viele offene outfit platoons, denen man beitreten kann. da geht es dann sehr organisiert zur sache. die leute dort spielen alle zusammen, folgen den befehlen des commanders und alle tun was nützliches - zb sunderer deployen, munition hinschmeissen, heilen und reviven, anti-air support, spawn beacons setzen, auf spawnrooms pushen, usw.

Und alle haben genug zu essen und sind jeden Tag immer glücklich. Und Vollbeschäftigung und Wohlstand für alle ist bei TR auch noch dabei  :bruhaha:

 

Benutzer Online

269 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal