+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 277212 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #705 am: 25. November 2012, 10:43:38 »
- durch das f2p system ist soe gezwungen schnell neuen content nachzuschieben

Ein positiver Aspekt vom f2p? Was haben sie mit dir gemacht?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #706 am: 25. November 2012, 11:25:00 »
Er freut sich ja auch auf Content-Updates bei SC. Ansonsten: Ich bin leicht "unzufrieden" mit dem Skyguard. Für nen normalen Jäger reicht ein volles Magazin in der Regel gerade so, Bomber und Galaxy schlucken schon 2-3 Magazine. Mag natürlich am Balancing liegen, immerhin kostet der Lightning ja nicht viel.

Anti-Tank mit dem Heavy Inf geht dagegen ganz gut, auch wenn die Reichweite für nen Lock jetzt nicht überragend ist. Dafür fliegen die Raketen ziemlich weit. Denke aber mittlerweile auch, dass der AA-Werfer unter normalen Umständen besser ist. Weiß einer von Euch ob AA-Raketen einen Schadensabzug kriegen, wenn man damit einen Panzer trifft?
« Letzte Änderung: 25. November 2012, 12:20:00 von Accipiter »

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #707 am: 25. November 2012, 12:05:20 »
http://www.gamestar.de/news/branche/3007048/electronic_arts.html

interessante these ... im umkehrschluss muss es also schmerzen ,wen man bei einem abospiel aufhoeren will ...
natuerlich wollen einen die anbieter von bezahlmodellen dazu verleiten ,moeglichst langfristige abos (preisnachlaesse/bundle) abzuschliessen.
nachdem ich allerdings in den letzten jahren mehrfach gebrannt worden bin (AoC,WAR,SWTOR usw.), hat sich bei mir doch die erkenntniss durchgesetzt ,das ich entweder nur noch F2P spiele ,oder ein spiel gefaelligst vorher testen moechte ,bevor ich dafuer geld ausgebe.
das kann zum einen ein ausgiebiger betatest sein ,oder eine andere kostenlose moeglichkeit .

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #708 am: 25. November 2012, 14:36:57 »
im umkehrschluss muss es also schmerzen ,wen man bei einem abospiel aufhoeren will

Warum spielen die ganzen Leute heute noch WoW - ein Spiel das schon lange technisch veraltet ist, von den Inhalten reproduzierbar und von den Erweiterungen sich immer mehr an die Zielgruppe "Pokemon" richtet? Weil es die Freunde noch tun und man die nicht verlieren will. Nach einer gewissen Zeit ist die Bindung zur Gilde in der Regel deutlich höher als die Bindung zum Spiel selber und diese zu intensivieren ist bei WoW vorbildlich gelungen, auch durch die hohe Zahl von Spielern. Man könnte sagen WoW hat recht bald eine kritische Masse überschritten und saugte Spieler einem schwarzen Loch gleich an und durch die große Menge an Spielern wird ein Loslösen immer schwerer (plus hohe Einsteigerfreundlichkeit und noch andere Dinge die Blizzard bei WoW gut umgesetzt hat).

Die Aussage btw. über f2p Spiele hat vor einigen Jahren schon einer von DICE bei einem Vortrag gemacht bei dem es um BFh ging (nicht der Vortrag über die Anreize für das Bezahlen, das war eine andere Präsentation). Die Erkenntnisse sind also nicht wirklich neu, die Frage ist nur ob EA (oder SOE im Falle von PS2) daraus die richtigen Schlüsse zieht und diese dann auch gut und schnell genug umsetzt. Gerade bei PS2 sind die nötigen oder möglichen Erweiterungen klar: neue Gebiete, neue Fahrzeuge, neue Waffen und neue Skins/Gimmiks, auf der anderen Seite ist die Lösung wie man Anreize schafft diese Dinge per SC (also Geld) zu kaufen ohne dabei die neuen Dinge zu mächtig zu machen ein kniffliger Drahtseilakt. Kurz gesagt, es wird spannend zu sehen was da so passieren wird in naher Zukunft bei PS2.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #709 am: 25. November 2012, 19:14:52 »
Bei Planetside 2 ist auf jeden Fall sichtbar, dass man es bei SOE zum Start auf ein Wettrüsten abgesehen hat. Ich hab beide Launcher für die Heavy, mittlerweile haben aber auch schon etliche Tanks Smokes und Jäger Flares. Dennoch hatte ich bisher den meisten Spaß mit Standard-Loadouts.

Mein Highlight des Tages: Ich spring bei nem Sunderer als Beifahrer auf, wir holen uns ein kleines Gebiet abseits der Front. Sind gerade zwei Minuten dort, da hörst Du ein dumpfes grollen irgendwo hinter dem Canyon auf Indar. Hab schon mit meinem Leben abgeschlossen, da kommt eine NC Galaxy über die Kante. In der Mitte des Kontrollpunkts springt ein komplettes Team ab und verteilt sich auf die Punkte A-B-C. Ein paar Minuten später gehört das Gebiet uns, ein paar Rote sind tot, die Jungs steigen wieder ein und sind so schnell weg wie sie gekommen sind. Koordinierte Angriffe sehen teilweise schon ziemlich episch aus.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #710 am: 25. November 2012, 19:27:18 »
Bei Planetside 2 ist auf jeden Fall sichtbar, dass man es bei SOE zum Start auf ein Wettrüsten abgesehen hat. Ich hab beide Launcher für die Heavy, mittlerweile haben aber auch schon etliche Tanks Smokes und Jäger Flares.

Es ist klar, dass die nach und nach voll ausgerüstet sind und den Spaß mit AA oder GA Raketen wie in den ersten zwei Tagen hat man nicht mehr so. Aber was hat man anderes erwartet? Was abnehmen wird (zumindest ein wenig) nach einiger Zeit ist, dass so massive Aufgebote an Fliegern usw. unterwegs sind, wenn die Boni und Booster mal abgelaufen sind und die Leute nicht mehr so mit Ressourcen um sich werfen können.


Gerade wollte ich ein Loblied auf den Serverpatch schreiben, dass nun das Login wunderbar geht, die Server lagfrei laufen und auch die render distance nicht mehr ganz so schlimm ist (wobei es noch leider deutlich spürbar und sichtbar ist, wie Spieler und Fahrzeuge auftauchen und verschwinden), da fliege ich mit "connection lost" raus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #711 am: 25. November 2012, 20:16:26 »
Ich hab noch 40 vor mir. Allerdings ist mir die Warteschlange gestern auch 2x bei 4 oder 0 vor mir abgekackt bzw. es hat sich 20 Minuten lang nix mehr bewegt.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #712 am: 25. November 2012, 20:28:16 »
Man gehen mir die Serverdowns auf den Sack.
Gerade 21:5 Kills seit dem letzten Down vorhin gemacht, mal gespannt, wie viele davon + die Certs wieder flöten gehen.
Und diesen Spacken von Sony habe ich auch noch Geld gegeben...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #713 am: 25. November 2012, 21:42:23 »
Nananana, down...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #714 am: 25. November 2012, 23:19:26 »
In Planetside 1 hatte der Sunderer den Spitznamen Bangbus, jetzt sieht man warum.

http://www.youtube.com/watch?v=_ujfmd-KYKs

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #715 am: 25. November 2012, 23:47:13 »
Ich hab das Problem, dass Steam bei jedem Start von PS2 wieder DirectX und den ganzen Käse installieren will. Hab ich schon 3mal durchlaufen lassen, kommt immer wieder. Hat jemand einen Tipp, wie man das manuell gerade ziehen kann? Irgendwie scheint Steam immer zu denken, dass das der erste Start ist...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #716 am: 26. November 2012, 05:36:26 »

                                                   :Austria:
                      

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #717 am: 26. November 2012, 06:03:11 »
War das reverse afterburn manöver bei 6:10 Absicht ? :)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #718 am: 26. November 2012, 09:38:37 »
Ich bin mittlerweile kurz vorm aufgeben.

Als AA Support mit Heavy oder im Tank machts ja Spass aber irgendwie ist das ganze drumherum seltsam.

Außerdem bin ich vom Pech verfolgt... einen guten Punkt gefunden an dem ich die Flugzeuge des Gegners unter Beschuss nehmen kann was fehlt ist natürlich ein Engi der Kisten legt.

Außerdem kann man fast sicher sein das der letzte Sunder den man nach der Eroberung noch erwischen kann

a. nur für ein Team ist
b. sich spontan entscheidet Rückwärts zu fahren
c. afk ist
d. irgendwo hinfährt nur nicht dahin wo die Action ist

Wenn man dann läuft weil das Terminal zerstört war und man nicht extra auf Engi wechseln wollte um es zu reppen ist es fast garantiert das einem kurz vor dem Ziel irgendein Tank überrollt obwohl man am Rand der Straßen läuft.

Spawnst du dann ist die TTL < 15 Sekunden weil der Gegner deinen Spawnpunkt camped und du kannst wieder weit hinter der Front respawnen weil kein Sunderer in der Gegend ist.

Beim Tank kann ich fast sicher sein das:

a. kein anderer Tank in der Nähe ist und ich so zum Primärziel werde
b. zuviele Tanks in der Nähe sind die sich an der nächsten Engstelle festnageln lassen werden

Außerdem wundert es mich immer wieder was einige Leute für Kunstschüsse hinlegen, auf einer Plattform halb in Deckung und ich werde von einem Heavy mit MG auf Langdistanz "instant" gekillt obwohl ich vollen Schild habe wohingegen ich mit dem Teil auf mittlere Distanz nichts mehr treffe... im Nahkampf sieht es auch nicht viel anders aus.

Aber hier liegt der Fehler auf meiner Seite des Monitors, denn die "Mad Skillz" die einige in dem Spiel an den Tag legen kann ich leider nicht vorweisen. Vorallem was einige Piloten für Stunts hinlegen ist Wahnsinn, ich kämpfe ja dagegen immernoch gegen die Steuerung und damit das Teil halbwegs stabil zu halten und versuche mit zielen und Ausweichmanövern. Auch wenn es langsam besser wird bin ich noch lange keine Gefahr für jemanden.

Abschüsse kann ich trotzdem noch nicht vorweisen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Planetside 2
« Antwort #719 am: 26. November 2012, 10:01:22 »
Ich hab das Problem, dass Steam bei jedem Start von PS2 wieder DirectX und den ganzen Käse installieren will. Hab ich schon 3mal durchlaufen lassen, kommt immer wieder. Hat jemand einen Tipp, wie man das manuell gerade ziehen kann? Irgendwie scheint Steam immer zu denken, dass das der erste Start ist...

Hol dir halt den direkten Client ... je nachdem ob du ein SOE oder ein P7 Account nimmt von der jeweils offiziellen Seite.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

299 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal