+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 276976 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #360 am: 10. November 2012, 18:41:49 »
ach so, deswegen generieren social games mit ihren auf die breite masse (höhere conversion rate) ausgelegten beiträgen auch keine umsätze....
Doch, aber nicht über die breite Masse. Auch mit gestiegener Conversion Rate (das letzte was ich von Farmvill 2 gelesen habe, war sie da bei stattlichen 2,5%) läuft der Traum von "wenn 10% unserer 64 Mio MAUs nur 1$ ausgeben" leider nicht.

Zitat
zur frage: nein, man kann sich die sachen bei ps2 auch durch grind erspielen.
Ah, ok. Dann kann ich damit leben.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #361 am: 10. November 2012, 19:53:20 »
ach so, deswegen generieren social games mit ihren auf die breite masse (höhere conversion rate) ausgelegten beiträgen auch keine umsätze....
Doch, aber nicht über die breite Masse. Auch mit gestiegener Conversion Rate (das letzte was ich von Farmvill 2 gelesen habe, war sie da bei stattlichen 2,5%) läuft der Traum von "wenn 10% unserer 64 Mio MAUs nur 1$ ausgeben" leider nicht.
wenn du dir mal die umsatzzahlen anschaust, wirst du feststellen, das die der social games (die nun mal auf kleine beitrage setzen, da die user eher gewillt sind diese zu bezahlen) ebenso hoch sein können, wie die der beschriebenen core games. der unterschied dabei ist, das spiele mit nach oben offener monetarisierung durch gameplay-relevante items in einem competitive umfeld eine sehr hohe arppu haben, die aber nur auf den hohen ausgaben von sehr wenigen spielern beruht. sprich wenn da mal ein paar der high-pay-user abspringen, bricht die revenue sofort drastisch ein. da bleibt dann auch nicht mehr viel zeit zum gegensteuern.

daher ist eine auf kleine beiträge ausgelegte monetarisierung wesentlich sicherer, sofern man damit die breite masse ansprechen kann. das liegt dann aber auch wieder an der zielgruppe. kombinationen sind da übrigens auch möglich, aber das gehört hier nicht her. im core-gaming bereich kommt man jedenfalls mit der von dir beschrieben monetarisierung nicht weit. es sei denn man konzentriert sich dabei auf non-gamer, was sich dann aber wiederum beim roi im marketing bemerkbar macht.
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 20:00:14 von Baumstumpf »

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #362 am: 10. November 2012, 19:54:58 »
Die A2A guns haben sie ja massive geboosted, bei balancing changes scheinen sie ne protzen nicht kleckern politik zu verfolgen.
Gestern die Vortex unlocked, hab nicht viel erwartet, war ja früher ziemlich schlecht aber jetzt kann das ding ESF in ner sekunde killen. 

Ist natürlich ne gute ausrede um wieder ein bischen mit fraps rumzuspielen. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=XEM23jb91u4&feature=plcp

                                                   :Austria:
                      

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #363 am: 10. November 2012, 20:27:27 »
ist dann auch ein Kandidat für die einkaufsliste. Vor 2 Monaten war die Knarre absoluter Dreck

 Der p2w Diskussion: die cert-punkte die ich am Anfang nicht für Waffen ausgebe habe ich dann für andere Sachen frei

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #364 am: 10. November 2012, 20:51:27 »
der unterschied dabei ist, das spiele mit nach oben offener monetarisierung durch gameplay-relevante items in einem competitive umfeld eine sehr hohe arppu haben, die aber nur auf den hohen ausgaben von sehr wenigen spielern beruht.
(...)
daher ist eine auf kleine beiträge ausgelegte monetarisierung wesentlich sicherer, sofern man damit die breite masse ansprechen kann. das liegt dann aber auch wieder an der zielgruppe.

Du siehst das Problem? (was frag ich eigentlich? Natürlich siehst Du's nicht und wirst es auch nicht sehen, selbst wenn ich notarisch beglaubigte Aussagen aller Publisher-Chefs vorlege).
Selbverständlich sind kleine Beiträge von vielen Usern sicherer. Auf jeden Fall ist das das bessere Konzept. Aber nur solange, bis es auf die Realität trifft. Siehe dazu die Battlefield Heroes slides - hab ich hier iirc schon mal verlinkt, ist aber immer noch zutreffend (die hier von der casual connect im Februar sind auch nett). Nur mit ästhetischen Gimmicks kommt eine Produktion wie Planetside 2 nicht in die schwarzen Zahlen, gerade weil das Zielpublikum deutlich kleiner ist als bei Farmville & Co.

Abgesehen davon... 2,50€ - 7€ für eine permamente Waffe scheint mir eigentlich ganz ok zu sein. Gut, ich weiß jetzt nicht, wieviel man davon braucht, aber ich seh bis jetzt immer noch kein großes No-Go. Da hab ich eher gegen sowas wie die Gold-Muni in WoT. 
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #365 am: 10. November 2012, 23:24:13 »
ach jetzt weiß ich wo das mißverständnis liegt. wenn ich von kleinen beträgen spreche, meine ich damit natürlich alles und nicht nur vanity items. selbstverständlich kann sich ein spiel nicht über vanity items finanzieren. das war mir auch schon vor dem kläglichen versuch von bf heroes und derem panischen umschwenken ins genau andere extrem klar.

man kann auch mit dem verkauf von gameplay und convenience items hohe umsätze fahren, ohne spielerische vorteile damit zu verbinden. das rota system von lol ist ein beispiel dafür. bei planetside 2 wird immer von sidegrades gesprochen. allerdings ohne wirklich auf sidegrades zu setzen. hätte man diese idee weiter ausgebaut, hätte man ein erfolgreiches f2p model ohne p2w faktor bauen können.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #366 am: 11. November 2012, 14:00:45 »
heute bin ich endlich mal zum laengeren antesten von PS 2 gekommen (danke nochmal Yat fuer den betakey).
mein erster tag:
nach dem einlogen ging es erstmal an das erkunden ... man ist ja als neueinsteiger erst einmal voellig hilflos und weiss nicht womit man nun als erstes anfangen soll.
nachdem ich mir einen ueberblick in der startbase verschafft hatte ,wollte ich natuerlich die aktion sehen .
also map auf und ... ahh dort brennt es ... also schauen wird doch gleichmal nach!
ladebildschirm und tot .
mhmm seltsam ... also nochmal
ladebildschirm und tot. scheiss spiel !
ok probieren wir mal eine andere region ...
ladebildschirm und tot. FUUUCKK !!!
ok ein versuch noch ... andere region ... diesmal ladebildschirm und NICHT tot !
ueberall kleine blaue und rote dreiecke ,aber ich kann nichts sehen ,weil ich noch im raum bin... also gehen wir mal raus .
ich komme aus der tuer und tot .
tot ... tot ... tot ...
fahrstuhl runter ... tot ...
aufs dach hoch ... tot .
ABER dann ! irgendwann landete ich an einem bang bus und geriet in eine offensive unsere truppen .
wir stuermten ein gebaeude und nahmen es ein .
danach fingen die anderen spieler an fahrzeuge zu spawnen und ich sprang in einen panzer rein und dann ging es rund.
flakschuetze in einem panzer ... geil :)
unsere karawane setzte sich in bewegung und wir feuerten auf alles was aus kleinen roten dreiecken bestand.
etliche zerlegungen spaeter kamen wir dann an einem anderen gebaeude an UND !
server shutdown in 15 min  ...
naja ...

meine fragen :
1. stimmt es das die server gegen 15:00 jeden tag wieder hochgehen?
2. wo kriege ich neue munition her (als infanterist und fuer fahrzeuge ) ?
3. wo bekomme ich mehr infos ueber PS2
4. gibt es eigentlich schon deutsche fanseiten ?
5. gibt es empfehlungen fuer bestimmte server ?
6. ist das zielen wirklich so aetzend ? dann weiss ich wenigstens ,warum soviele AIM bots nutzen.
7. kann man irgendwo sehen ,ob man den feind eigentlich in reichweite seiner waffen hat?

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #367 am: 11. November 2012, 15:18:46 »
meine fragen :
1. stimmt es das die server gegen 15:00 jeden tag wieder hochgehen?
2. wo kriege ich neue munition her (als infanterist und fuer fahrzeuge ) ?
3. wo bekomme ich mehr infos ueber PS2
4. gibt es eigentlich schon deutsche fanseiten ?
5. gibt es empfehlungen fuer bestimmte server ?
6. ist das zielen wirklich so aetzend ? dann weiss ich wenigstens ,warum soviele AIM bots nutzen.
7. kann man irgendwo sehen ,ob man den feind eigentlich in reichweite seiner waffen hat?

1. ka.
2. als infanterist entweder an die terminals gehen und dort auftanken, oder von ammo packs die von engeneers gedropped werden. fahrzeuge tanken an diesen großen säulen auf, über denen ein blaues hologram mit dem munnitionssymbol steht.
3. forum und www.planetside-universe.com
4. gab es mal für den ersten teil. hatte sogar eine davon betrieben. heutzutage sind die aber alle down. kommen bestimmt noch wieder.
5. zu release? ich denke mal da wird es neue server geben.
6. eigentlich ist es ganz easy. spielt sich ähnlich wie bei battlefield. kurze feuerstöße sind meistens effektiver als dauerfeuer.
7. soweit ich weiß gibt es keine merkliche reichweitenbegrenzung. der schaden der infanterie waffen reduziert sich ab vorgegebenen reichweiten je nach kaliber. wenn du nicht triffst liegt das generell daran, das du nicht genug vorhältst, bzw drüber hältst. alle projektile haben einen neigungswinkel. also je weiter du schießt, desto mehr mußt du die flugbahn des projektils ausgleichen.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #368 am: 11. November 2012, 18:21:30 »
1. ja, aber nach dem nächsten patch sollen die server 24/7 offen sein.
2. für den partybus gibts auch ein upgrade mit dem man ihn in einen ammo transporter für fahrzeuge verwandeln kann.
6. Ist nicht so schwer, übungssache. Auf längerer distanz burstfire, auf kürzere distanz kann man den rückstoß mit der maus kompensieren.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #369 am: 11. November 2012, 20:23:46 »
stimmt es was ich jetzt gehört habe: 50% reduzierung der cert ausschüttung? scheinen ja doch auf ne super harte p2w monetarisierung zu setzen :(

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #370 am: 11. November 2012, 22:15:57 »
Und höhere preise.  :mrgreen:
750 certs für lock on raketenwerfer z.b.
Auserdem hab ich seit dem letzten patch andauernt CTD`s.

                                                   :Austria:
                      

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #371 am: 11. November 2012, 23:54:53 »
Die stricken gerade an einem hotfix -> https://twitter.com/j_smedley

Müssen wohl im hardcore-cruchmode sein wenn die Sonntags Patches stricken.

Das die A2A-Kanonen generft werden war ja abzusehen.

Die neuen Waffenpreise legen Nahe das SOE erwartet das allerhöchstens nur Leute mit VIEL zu viel Zeit die Dinger per Certpunkte kaufen werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #372 am: 12. November 2012, 00:16:29 »
also ich finde die preise ziemlich hoch. 7,50 für eine waffe? das wäre so als würde man sich bf3 für 200 euro zusammen kaufen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #373 am: 12. November 2012, 00:25:19 »
Verglichen mit Planetside 1 ($50 für das Spiel plus $15/Monat damals) ist das ja ein Sonderangebot :)

Aber ja, das hört sich schon alles nach P2W an.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #374 am: 12. November 2012, 00:26:24 »


Das die A2A-Kanonen generft werden war ja abzusehen.



Ja,aber ich finde sie übertreibens immer,mit buffs und nerfs.
Ich meine,erst waren die a2a kanonen nutzlos,dan werden sie so gebuffed das man damit ESF in einer sekunde killt und dan nerfen sie wieder zurück auf nutzlos.
Wo liegt den da der sinn?

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

347 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal