+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 276968 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #345 am: 06. November 2012, 20:10:18 »
noooo :(

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #346 am: 06. November 2012, 20:39:26 »
Ich glaub das liegt auch daran das die ESF so billig sind und anderer ressourcen verwenden als panzer.
So haste haufenweiße wannabe piloten die nur fliegen weil der panzer grad auf cooldown ist und man eh diese ganzen Aircraft ressourcen rumliegen hat.
Und die werden dan sofort abgeschossen und whinen im forum rum, ich hab nie einen der guten piloten sagen höhren das im die AA zu stark ist, drawingdistance war bei maxes ein problem, aber nie die feuerkraft.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #347 am: 09. November 2012, 23:15:15 »
ok, planetside 2 wird auch pay 2 win. hätte mich gefreut mal was neues zu sehen, aber scheinbar bleiben sie wie 99,999% der firmen bei bewährter f2p abzocke :/

ps: bezieht sich auf die info "alle waffen zum release direkt kaufbar".

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #348 am: 09. November 2012, 23:27:40 »
Das momentane Resourcensystem ist für jemand der neu ist einfacher zu verstehen. Die alte verteilung kam mir allerdings etwas sinnvoller vor.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #349 am: 10. November 2012, 00:19:43 »
@Stumpf:
Du meinst aber nicht die Ankündigung von heute/gestern, dass bei Launch alle Waffen antestbar sind? Das war das, was ich so nebenbei mitbekommen habe.

[Edit]
le link: http://www.pcgamer.com/2012/11/08/planetside-2-trial-purchased-weapons/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #350 am: 10. November 2012, 00:21:53 »
doch. dazu wurden dann auch die echtgeldpreise für die waffen im shop gepostet.

Zitat
Station Cash and Cert prices for store items also appeared in Higby’s post. Soldier and vehicle weapons range between 48 to 720 Cert points or 250 to 700 Station Cash.
2,50-7 euro für eine einzelne, fahrzeug-/klassengebundene waffe also.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #351 am: 10. November 2012, 01:21:19 »
Das das zu nem gewiesen grad p2w ist hab ich gleich gesagt.
Aber nachdem ich viele von den waffen unlocked hab finde ich es hält sich in grenzen, bis jetzt fand ich noch kaum waffen im shop die wirklich stärker sind, sondern halt sidegrades.
Gibt natürlich ausnahmen, esf waffen z.b., beide a2g und A2A sind natürlich upgrades über die standard zusatztanks,aber a2a sind nicht sonderlich gut und a2g soll was ich gehört habe generft werden.

Für eher problematisch halte ich den cert gain bonus für zahlende kunden, den cert unlocks wie grips, optics, panzerung usw sind natürlich einfach upgrades und keine sidegrades, im gegensatz zu den meisten waffen die man im shop kaufen kann.

                                                   :Austria:
                      

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #352 am: 10. November 2012, 03:34:25 »
doch. dazu wurden dann auch die echtgeldpreise für die waffen im shop gepostet.

Zitat
Station Cash and Cert prices for store items also appeared in Higby’s post. Soldier and vehicle weapons range between 48 to 720 Cert points or 250 to 700 Station Cash.
2,50-7 euro für eine einzelne, fahrzeug-/klassengebundene waffe also.

Genau wie es die Prophezeihung vorhergesehen hat!  :tinfoil6:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #353 am: 10. November 2012, 08:35:08 »
schoppingliste: (hab eh cash von alpha squad)

esf a2g rockets
heavy assault a2g launcher
max burster arm
enforcer launcher (anti tank) für vanguard

burster und a2g launcher sind zur Zeit eh nicht allzu teuer, denke auch das die nicht wirklich im Preis steigen werden

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #354 am: 10. November 2012, 13:33:11 »
Ach,wo sind deine prioritäten?  ::)
Ich kauf mir fürs alpha squad geld erstmal nen dicken spoiler für die reaver und nen death skull decal, nen 1337 aufkleber für die scheibe und nen hübschen skin.
Dan schaun wir mal was noch übrig bleibt.

                                                   :Austria:
                      

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #355 am: 10. November 2012, 13:43:06 »
Irgendwie tut mir Baum ja jetzt schon ehrlich leid. Dieses Feuer in den vergangen Monaten, und *Puff* hat es gemacht. Es war bei der Firma aber auch alles andere als unwahrscheinlich, man kann auch sagen unbelehrbar. Gerade so ein Spiel wie PS2 hätte doch hunderte Ansatzpunkte für Skins und ähnliches.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #356 am: 10. November 2012, 16:02:48 »
Nur, dass ich die Aufregung gerade richtig verstehe...
Die Waffen sind also von Anfang an kaufbar. Heißt das, man kann sie nur kaufen oder kann man sie auch erspielen? Im ersteren Fall würde ich mich der allgemeinen p2w-Hysterie anschließen. Im zweiten Fall behaupte ich, dass es die einzige Möglichkeit für so einen Titel ist, Geld zu machen (in der Menge, die ausreicht, um 1.) die Entwicklungskosten zu decken, 2.) weitere Entwicklung zu finanzieren und 3.) Gewinn einzuspielen).

Es klingt bescheuert, aber die Spieler wollen Geld ausgeben, um stärker zu sein. Und sie wollen teilweise auch bewusst Sachen, die sich nicht jeder leisten kann/will (ich sehe das seit zwei Jahren und glaubt mir: ich bin immer wieder entsetzt über die Zahlen). Nur mit Makeup (Skins, Aufkleber, sonstige aussehensverändernden Maßnahmen, was weiß ich) ist das Spiel nicht zu finanzieren.

LoL ist die nette Ausnahme, aber hat sicher auch deutlich weniger gekostet und lebt natürlich ganz stark vom viralen Marketing und vom eSports.


[Edit]
Falls es tatsächlich so ist, dass man die nur kaufen kann, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #357 am: 10. November 2012, 16:44:20 »
Es klingt bescheuert, aber die Spieler wollen Geld ausgeben, um stärker zu sein.
einige spieler wollen das. diejenigen die das geld haben, um zb hunderte von euro pro monat in so ein spiel zu versenken. der rest will das nicht. dieses argument "die spieler wollen das so!" ist nichts weiter als eine faule pr ausrede einiger firmen, um diese situation auszunutzen und solche deppen auszunehmen. daher werden die hauptumsätze bei solchen extremen monetarisierungen auch über wenige user gemacht, anstatt über kleine beträge von der breiten masse.

niemand bei klaren verstand und ohne großes vermögen will ein system, in dem derjenige mit dem meisten geld gewinnt.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #358 am: 10. November 2012, 17:30:51 »
daher werden die hauptumsätze bei solchen extremen monetarisierungen auch über wenige user gemacht, anstatt über kleine beträge von der breiten masse.
Ja, weil das funktioniert und das mit der breiten Masse nicht, denn die breite Masse will gar nichts zahlen. Das ist leider momentan die harte F2P-Realität. Mir wär's auch lieber, es wäre anders. Abgesehen davon hast du jetzt leider die Frage nicht beantwortet...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #359 am: 10. November 2012, 17:37:14 »
ach so, deswegen generieren social games mit ihren auf die breite masse (höhere conversion rate) ausgelegten beiträgen auch keine umsätze....  :whistle1:

zur frage: nein, man kann sich die sachen bei ps2 auch durch grind erspielen. gameplay-relevante items direkt zu kaufen ist dennoch pay2win.
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 17:46:26 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

291 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal