+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 276982 mal)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #165 am: 21. August 2012, 19:47:57 »
omg... eben wurde ich von einem aus meiner eigenen fraktion mit einem tank überrollt. sein name: necrowizard....  :Hurz:

Dann hast du die Verkehrsregeln nicht eingehalten.  :auslach:
:cheers:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #166 am: 21. August 2012, 20:01:11 »
Öh, funktioniert bei Euch der Download Link? Bei mir passiert bei einem Klick auf "DOWNLOAD NOW" genau gar nix (Firefox & IE ausprobiert...).

Mehrmals probiert, dann rausgefunden, dass es ging, wenn man ganz schnell auf den Button klickte, sobald die Seite aufging.  :doh:

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #167 am: 21. August 2012, 20:08:37 »
In der Serverfarm sind wohl die Webmaschinen gerne mal überlastet. Der Launcher spackt gerade auch kräftig rum weil der auf seine eingebauten webseiten wartet.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #168 am: 21. August 2012, 20:11:47 »
Jup, krieg nur 504-Fehler...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #169 am: 24. August 2012, 12:30:05 »
Na jut, gestern dann mal eine Weile gezockt. Wenn man 1,25 Jahre nur gemütlich Panzer gefahren ist, ist PS 2 definitiv recht anstrengend.

Auch ist mir nicht ganz so klar, warum man zB einen light assault wählen sollte, wenn der heavy assault doch besser bewaffnet ist, oder der medic zusätzlich eben sein med-tool dabei hat.
Gibt es Dinge (vom Spezialskill mal abgesehen), die nur light assaults machen können?

Ansonsten fehlt am Anfang noch das Wissen, wo man eigentlich hin muss, um ne Basis einzunehmen, wobei ich das anfangs bei PS 1 auch nicht wusste...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #170 am: 24. August 2012, 15:04:13 »
Na jut, gestern dann mal eine Weile gezockt. Wenn man 1,25 Jahre nur gemütlich Panzer gefahren ist, ist PS 2 definitiv recht anstrengend.

Auch ist mir nicht ganz so klar, warum man zB einen light assault wählen sollte, wenn der heavy assault doch besser bewaffnet ist, oder der medic zusätzlich eben sein med-tool dabei hat.
Gibt es Dinge (vom Spezialskill mal abgesehen), die nur light assaults machen können?

Ansonsten fehlt am Anfang noch das Wissen, wo man eigentlich hin muss, um ne Basis einzunehmen, wobei ich das anfangs bei PS 1 auch nicht wusste...

der light ist die einizge klasse mit jumppads, was ihn sehr agil macht. über mauern kannst du einfach rüber springen, von hohen bergen oder basen einfach hinab und unten abbremsen. so kan man sich sehr schnell zwischen den cappunkten bewegen.

der medic ist die einizge klasse die reviven kann, was vor allem im koordinierten squadteamplay sehr effektiv ist.

basen einnehmen: immer auf die punkt zu die NICHT grün sind. links unten steht eine übersicht der punkte in dem hexfeld, in dem du dich befindest. wenn du dich umschaust siehst du die markierungen der punkte in der landschaft.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #171 am: 24. August 2012, 15:25:15 »
Auch ist mir nicht ganz so klar, warum man zB einen light assault wählen sollte, wenn der heavy assault doch besser bewaffnet ist, oder der medic zusätzlich eben sein med-tool dabei hat.

Früher wars doch so, dass man nur in Light Assault die Flieger steuern konnte, oder? Ist das evtl. immer noch so?

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #172 am: 24. August 2012, 15:27:54 »
wie steuert man eigentlich die kleinen Geschütztürme, die ab und an in der Landschaft stehen, oder sind das nur temporäre, die nur eine bestimmte Klasse bedienen kann?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #173 am: 24. August 2012, 15:34:21 »
Planetside 2 hat sich mit seinen Klassen eher kräftig bei Battlefield bedient.

Heute ist patch ich hoffe das FLAKs wieder einen Sinn haben, im Moment hat die Seite mit zahlenmässiger Überlegenheit auch automatisch Lufthoheit.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #174 am: 24. August 2012, 15:51:07 »
Auch ist mir nicht ganz so klar, warum man zB einen light assault wählen sollte, wenn der heavy assault doch besser bewaffnet ist, oder der medic zusätzlich eben sein med-tool dabei hat.

Früher wars doch so, dass man nur in Light Assault die Flieger steuern konnte, oder? Ist das evtl. immer noch so?

ne, derzeit können alle, ausser max suits in fahrzeuge.

wie steuert man eigentlich die kleinen Geschütztürme, die ab und an in der Landschaft stehen, oder sind das nur temporäre, die nur eine bestimmte Klasse bedienen kann?
die sind von spielern aufgestellt worden und können nur von demjenigen benutzt werden. die klasse heißt "engineer". einfach "5" drücken, deployen und interact taste drücken. macht vor allem laune wenn man räume oder teleporter tubes defended :D

Heute ist patch ich hoffe das FLAKs wieder einen Sinn haben, im Moment hat die Seite mit zahlenmässiger Überlegenheit auch automatisch Lufthoheit.
nc ist auf EU1 eh der prügelknabe für alle. da wird ein patch auch ncihts ändern^^


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #175 am: 28. August 2012, 22:36:27 »
in gut 2,5 stunden will der creative director ein designmeeting des entwicklungsteams live streamen:

http://www.twitch.tv/las0m


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #176 am: 02. September 2012, 15:31:32 »
Stumpf, need Newbie-Guide  :whistle1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #177 am: 02. September 2012, 16:51:15 »
kk, ich poste hier mal meine guide, die ich in einem anderem forum geschrieben hatte:

Zitat
Ich bin zum ersten mal im Spiel eingelogged, was nun?

Wenn ihr das erste mal im Spiel spawned, seid ihr im Warpgate der Fraktion. Das ist der sichere Hafen, in dem ihr erstmal die Steuerung einstellen und die Klassen durchprobieren könnt. Solltet ihr eine Max Suit ausprobieren, stellt am besten gleich auf Dual-Miniguns um, da die Standardkombo mit Granatwerfer absolut nichts taugt.

Was ihr nun auf keinen Fall tun solltet, ist in irgendeine Richtung zur Frontlinie laufen, denn da wäret ihr Ewigkeiten unterwegs. Zum Reisen gleich mehr.

Wenn ihr euch umschaut, seht ihr mehrere kleine, rote Symbole in der Gegend angezeigt: Icons mit einer Pistole, Icons mit einem Panzer und Icons mit Flugzeugen. Diese Icons markieren die Stationen, an denen ihr eure Klasse wechseln und euch Fahrzeuge und Flugzeuge spawnen lassen könnt. Bei den Flugzeugen ist zu beachten, das der untere Terminal in der Mitte des Warpgates nur Galaxie Transporter spawned, die am Anfang für euch uninteressant sind und nur die oberen beiden Gunships und Bomber spawnen. Über den Blauen Lichtstrahl könnt ihr euch nach oben treiben lassen, der Gelbe trägt euch wieder hinunter. Macht euch mit diesen Dingen vertraut, denn ihr werdet sie überall in der Spielwelt wieder finden.



Wie komme ich ins Gemetzel?

Um in die Schlachten zu kommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wovon das Laufen die mit Abstand langsamste Variante ist.

- Hotdrops
Für Sofortaction öffnet die Map, klickt auf ein Hexfeld mit einem blinkenden Stern und wählt die Hotdropfunktion links an. Nach wenigen Sekunden werdet ihr aus dem Orbit ins Gefecht gedroped. Zu beachten ist hierbei, sich vorher den Eroberungsstatus des Gebietes anzuschauen, da Hotdrops auf allen Schlachfeldern funktionieren... auch die, wo eure Fraktion gerade nicht kämpft, wodurch ihr in dem Fall alleine gegen zwei Fraktionen steht ;)

- Flash
Sollte euer angestrebter Zielort keinen Hotdrop ermöglichen, ist ein Flash Quad das beste Transportmittel, sofern ihr solo unterwegs seid. Es kann an jedem Fahrzeugterminal (rotes Icon mit Fahrzeug, das man im Sichtfeld eingeblendet bekommt, wenn man in die richtige Richtung schaut) einer Basis gespawned werden.

- Galaxy Drop & Galaxie Spawn
Für alles was über das Soloplay hinausgeht, ist der Galaxydrop das Mittel der Wahl. Einen Galaxy Transporter könnt ihr am Galaxy-Terminal im Warpgate bekommen (Warpgate-Spawn ist jederzeit möglich!), sowie in den 3 großen Techbasen, sofern sie unter euer Kontrolle sind. Der Galaxy ist stark gepanzert, trägt rundum Waffen und kann ein komplettes 12 Mann Squad zum Bestimmungsort transportieren. Einfach im Flug über der Basis droppen/aussteigen - ihr erleidet keinen Schaden, da es die selbe Dropmechanik wie beim Hotdrop ist.

Sowie der Galaxy gelandet ist, dient er als mobiler Spawnpunkt für die gesamte Fraktion! Jeder im Hexfeld kann nun am Galaxy spawnen und sich neu ausrüsten. Ein gut platzierter Galaxy entscheidet so oft den Ausgang von großen Schlachten!

Wenn man Interesse an Squadplay mit Randoms hat, kann man auch nach Eroberung einer Basis in einen fremden Galaxy einsteigen und schauen wohin die Reise geht. Meistens trifft man so auf Outfits die koordiniert zusammen spielen und denen man sich so kurzzeitig anschließen kann.



Wie erobere ich eine Basis oder ein Gebiet?

Jedes Gebiet, bzw. jede Basis hat 1-7 Capturepoints. Je größer die Basis, je mehr Punkte müssen erobert werden. Die eroberbaren Punkte sind auf der linken Seite in eurem UI aufgelistet. Folgende Bedeutung steckt dahinter:

- blaue/violette Raute = "Vom Feind gehalten" (Sofern ihr TR spielt^^)
- grünes Quadrat = "Im eigenen Besitz"
- graues Quadrat = "Neutral"
- blinkendes Quadrat = "Wird gerade eingenommen"

Euer Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu erobern. Haltet ihr mehr strategische Punkte als der Gegner, tickt der Gebietszähler schneller auf eure Seite rüber. Ist der Balken voll, habt ihr das Gebiet erobert und die Punkte werden für kurze Zeit gelockt, was einen re-cap verhindert.

Zum Erobern der Punkte müsst ihr euch wie bei Battlfield in den Capture-Bereich stellen. Dann wird ein Balken mit dem Status der Übernahme eingeblendet.



Cert Punkte - wofür ausgeben?

Wofür ihr die Certification Punkte ausgeben solltet, hängt völlig von eurer Spielweise ab. Was ihr euch aber als aller erstes zulegen solltet, ist das Reddot Visier für die Klasse, die ihr am häufigsten spielt. Das Visier macht in Feuergefechten oft den entscheidenden Unterschied.



Auraxium - wofür ausgeben?

Für was auch immer, AUF GAR KEINEN FALL solltet ihr das wertvolle Auraxium in irgendwas mit Granatwerfer investieren. Alle Infanteriegranatwerfer und vor allem Fahrzeug-Granatwerfer sind im Augenblick geradezu nutzlos. Auch bestimmte Sekundärbewaffnung für Gunnersitze ist derzeit noch nicht gut gebalanced.



Fragen einfach posten :)


[SIZE=16]UPDATE:[/SIZE]

derzeit experimentieren die entwickler mit neuen basen designs, die mehr in richtung belagerungskämpfe gehen. die basis "zurvan" hat schon dieses neue layout. die eingänge der basis wurden durch schilde geschüzt, die sich erst abschalten, denn die jeweiligen generatoren zerstört wurden ( 3 stück, für jede seite). dazu wurde noch das mauersystem ausgebaut. jetzt ist die basis rundum geschützt und kann nur nähe des mainspawnrooms als infanterist betreten werden. das ganze spielt sich nun etwas mehr wie die basen in planetside1.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #178 am: 03. September 2012, 09:01:18 »
Oh Gott, bitte sagt mir, dass bei euch das Game genauso ruckelt, wenn man im Zerg unterwegs ist. Ansonsten bräuchte ich wohl langsam doch ein Hardware-Upgrade *seufz

Das Spiel an sich gefiel mir gut. Wenn man erst Mal die Basics raus hat, dann macht das Objekte-Erobern durchaus Laune. Klasse wählen, Hot-Zone suchen, Deploy, und schon ist man mitten in der Action.
Beeindruckt haben mich die Zerg-Angriffe. Vor allem, wenn auf der Gegenseite ein ähnlicher Zerg steht. Da kommt schon Starship Troopers Atmosphäre auf (nur ohne Bugs). Etwas übertrieben: Bei einem Zerg werden die Fahrzeug-Ausgaben gerade zu überrannt. Erinnerte mich mehr an ein Total Annihiliation Szenario.

Ich guck auf jeden Fall noch ein paar Mal rein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #179 am: 03. September 2012, 11:53:14 »
ja, an der performance arbeiten sie derzeit noch^^

 

Benutzer Online

318 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal