+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 276689 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #46 am: 17. August 2011, 02:27:48 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #47 am: 21. Februar 2012, 13:46:05 »
in der naechsten PCgamer (US) gibt es die ersten beta keys

http://www.planetside-universe.com/news-pc-gamer-april-issue-with-beta-key-2681.htm

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #48 am: 21. Februar 2012, 14:01:07 »
ok, ist zu der ausgabe jemand in den staaten und kann mir eine ausgabe mitbringen?  :mrgreen:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #49 am: 22. Februar 2012, 09:06:36 »
Hatte ich schon erwähnt das SOE all ihre Spiele in Europa sublizensiert hat an ProSiebenSat.1? Und das es jetzt wohl Region Checks geben wird?

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=515193

Die lustigsten Dinge:
Zitat
Is ProSiebenSat.1 Games now the official publisher of SOE games?
Yes, ProSiebenSat.1 Games is the official publisher in Europe for EverQuest II, DC Universe Online, Free Realms, Star Wars: Clone Wars Adventures, Magic: The Gathering - Tactics, and PoxNora, as well as the upcoming PlanetSide 2 and the next game in the EverQuest franchise.

What changes should we expect to see with this new partnership?
With the new partnership between Sony Online Entertainment and ProSiebenSat.1 Games Group, players will benefit from more focused European support for the eight SOE games covered under the agreement. [...]

Can players still access the U.S. servers?
Under the new partnership between SOE and ProSiebenSat.1 Games, European players of the above mentioned SOE games will be able to play via ProSiebenSat.1 Games’s service and will not have access to U.S. servers.  However, existing EverQuest II players in Europe that have played on U.S. servers before the transition will be allowed to continue playing on those servers through their SOE accounts.

Can U.S. players log on to the European servers?
U.S.-based players will have access to the U.S. servers only.

Will ProSiebenSat.1 Games take over the localization of the games?
ProSiebenSat.1 Games will be heavily involved to ensure localization meets European player expectations.

Das ProSiebenSat.1 Kohle in die Lokalisierung alter Spiele viel Kohle reinstecken wird glaube ich erst wenn ich es sehe. Vor allem da sie bisher nur durch Vermarktung dieses Alaplaya-Zeugs aufgefallen sind.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #50 am: 22. Februar 2012, 14:28:11 »
glaub das hatten wir hier schon. pro7sat1 wird sicher nichts mit dem betrieb zu tun haben. ich denke mal da geht es rein um marketingtechnische aspekte, die über shares laufen. portaleinbindungen, tv werbung, boxvertrieb unter pro7sat1 brand, usw.

wenn nicht, dann eine äußerst dumme entscheidung von soe, die beweißt wie wenig ahnung sie davon haben, was sie da gerade machen.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #51 am: 22. Februar 2012, 14:44:44 »
Zitat
With this partnership in effect, will there be a full-time European Customer Service team?
Yes, ProSiebenSat.1 Games will have a dedicated customer service and community team for the above mentioned SOE games.

ProSieben is best known for its TV channels. Does it have the internal teams with the skill-set to support MMO games?
ProSiebenSat.1 Games employs highly skilled and passionate MMO players. These skills, combined with the broadcasting and entertainment experience of the ProSiebenSat.1 Group, will be the key to attracting new audiences into SOE games.

Who should players contact for technical issues, SOE or ProSiebenSat.1 Games?
All technical issues will be handled by ProSiebenSat.1 Games in collaboration with SOE. (...)

Will the billing and account management be done by ProSiebenSat.1 Games or SOE?
Billing and account management for European players will be handled by ProSiebenSat.1 Games Games.

Do we lose our running subscriptions?
European players will need to create new accounts and set up new subscriptions with ProSiebenSat.1 Games.  However, ProSieben will offer existing European players subscription rates and terms that are similar to their existing SOE subscriptions.
Klingt nach etwas mehr als nur Marketing&Vertrieb...
Und zum Thema Localization: Das was SOE bei EQ2 verbrochen hat, trau ich Pro7/Sat1 Games auch noch zu.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #52 am: 22. Februar 2012, 14:56:13 »
irgendwie eine gemischt zu betrachtende sache.
ja, prosiebensat1 macht derzeit nur kleinkekskrams mit alaplaya. auf der anderen seite haben die auch damals zu isdn zeiten glaube ich länger auf der anbieterseite durchgehalten als der standard-anbieter. gab ja sogar isdn flatrates über schlecker...

ich könnte mir gut vorstellen, dass die den krams von alaplaya nur als sprungbrett nutzen um was richtiges zu machen, anstatt die richtigen games so zu behandeln wie das jetzt - wobei das jetzt vorurteilsbehaftet ist. generell habe ich keine ahnung wie gut der support von denen ist.

aus dem firmenkonglomerat von kirch media ist jetzt zwar kein spezialist für spiele zu erkennen, aber vielleicht haben sie ja irgendwo auch noch passendes, besseres wissen versteckt. besser als z.b. die lokalisierung damals kann es nur werden :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #53 am: 22. Februar 2012, 14:57:05 »
ja, hört sich ein wenig danach an, aber ich kann es kaum glauben. die haben absolut null ahnung davon. das wäre wieder mal so eine extrem dumme entscheidung von soe.....

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #54 am: 22. Februar 2012, 14:59:57 »
ja, hört sich ein wenig danach an, aber ich kann es kaum glauben. die haben absolut null ahnung davon. das wäre wieder mal so eine extrem dumme entscheidung von soe.....

auf die gefahr zuviel infos zu pullen: begründe mal deine annahme des "null ahnung". du redest hier von einem medienimperium mit jahrzehntelanger erfahrung in breitgefächerten bereichen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #55 am: 22. Februar 2012, 15:01:55 »
ja, hört sich ein wenig danach an, aber ich kann es kaum glauben. die haben absolut null ahnung davon. das wäre wieder mal so eine extrem dumme entscheidung von soe.....

auf die gefahr zuviel infos zu pullen: begründe mal deine annahme des "null ahnung". du redest hier von einem medienimperium mit jahrzehntelanger erfahrung in breitgefächerten bereichen.
und was davon quallifiziert sie dafür ein mmog zu betreiben?

sicher, nach 2-3 jahren wird es sich vielleicht (!) eingependelt haben. aber sowas mit dem start eines neuen aaa mmogs zu verbinden ist seitens soe vor allem eines: dumm.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 15:24:11 von Baumstumpf »

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #56 am: 22. Februar 2012, 15:33:29 »
hmm... scheinst mir ja nen Stasi-Stumpf zu sein, wenn du die lebensläufe aller mmo-betreiber, programmierer, supporter, etc. kennst und weißt, dass die sich nicht z.b. ne passende abteilung zusammen gesammelt haben mit entsprechenden leuten mit erfahrung ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #57 am: 22. Februar 2012, 15:38:57 »
alles nur bullshit talk.

hier mal ein kleiner einblick in die für solche aufgaben spezialisierte "experten-firma" von pro7sat1 und die reaktionen von deren kunden auf diese ankündigung:

http://en.alaplaya.net/forum/alaplaya-news-f1445/announcement-new-cooperation-t485688.html


ps:
den sony-kunden scheint das auch nicht zu schmecken:
http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?&topic_id=515195

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #58 am: 22. Februar 2012, 16:38:26 »
aber sowas mit dem start eines neuen aaa mmogs zu verbinden ist seitens soe vor allem eines: dumm.

Sagen deine geheimen Insiderinformationen denn, dass es eine groß budgetierte Produktion wird?
Für mich sieht es derzeit mehr wie eine schnell und halbwegs günstig aufgehübschte Version + Itemshop aus. Von deinem Expertenwissen lasse ich mich natürlich eines besseren belehren.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #59 am: 22. Februar 2012, 16:46:13 »
das ist tatsächlich nur eine vage einschätzung aufgrund der screenshots/videos und dem wissen, das die engine mehrere hundert spieler im gleichen gebiet auf shooterbasis verträgt. billig ist sowas nicht zu entwickeln.

 

Benutzer Online

54 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal