+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Planetside 2  (Gelesen 273717 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #60 am: 22. Februar 2012, 17:00:12 »
das ist tatsächlich nur eine vage einschätzung aufgrund der screenshots/videos und dem wissen, das die engine mehrere hundert spieler im gleichen gebiet auf shooterbasis verträgt. billig ist sowas nicht zu entwickeln.

Bin mir nicht so sicher ob es sich nicht nur um eine stark modifizierte/erweiterte Version der bestehenden Engine handelt. Das Grundgerüst besteht ja schon. Und dass viele Sachen(was man halt im Trailer so sieht) wirklich noch sehr sehr ähnlich wie in PS aussehen mag schön und vertraut sein, spart aber natürlich auch Kosten. Gerade die Animationen sehen für mich auf den ersten blick nicht anders aus. Paar neue Models, frische Texturtapeten drüber, macht schon einiges aus.
Das Spiel ist schon einmal nicht der erhoffte Erfolg geworden. Da bietet sich altes aufpolieren doch eher an als teure Neuentwicklung.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #61 am: 22. Februar 2012, 19:15:57 »
das game ist eine komplette neuentwicklung. das zeigt auch die eigenentwicklung einer neuen, modernen mmog-engine durch soe. die engine soll neben planetside 2 auch für das nächste everquest genutzt werden. ;)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #62 am: 22. Februar 2012, 19:52:35 »
das game ist eine komplette neuentwicklung. das zeigt auch die eigenentwicklung einer neuen, modernen mmog-engine durch soe. die engine soll neben planetside 2 auch für das nächste everquest genutzt werden. ;)

Nachdem im Bezug auf das nächste Everquest schon von "Reboot vom ersten mit besserer Grafik" gesprochen wird, würde das von daher aber zur Recyclingstrategie passen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #63 am: 22. Februar 2012, 20:27:48 »
Nachdem im Bezug auf das nächste Everquest schon von "Reboot vom ersten mit besserer Grafik" gesprochen wird, würde das von daher aber zur Recyclingstrategie passen.

Nein, da gab es wohl intern zwei Entwicklunsgteams die Prototypen entwickelt haben. Einmal ein klassisches Hardcore-Ding mit hohen Kosten, und dann noch ein EverQuest-FreeRealms welches billiger zu entwickeln wäre. Gerüchteweise ist es das letztere geworden und die Entwickler des ersten durften sich ale Belohnung für den zweiten Platz neue Arbeitsplätze suchen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #64 am: 22. Februar 2012, 20:49:03 »
das game ist eine komplette neuentwicklung. das zeigt auch die eigenentwicklung einer neuen, modernen mmog-engine durch soe. die engine soll neben planetside 2 auch für das nächste everquest genutzt werden. ;)

Nachdem im Bezug auf das nächste Everquest schon von "Reboot vom ersten mit besserer Grafik" gesprochen wird, würde das von daher aber zur Recyclingstrategie passen.
wie gesagt ist es eine neuentwicklung. also kein recycling. 

Nachdem im Bezug auf das nächste Everquest schon von "Reboot vom ersten mit besserer Grafik" gesprochen wird, würde das von daher aber zur Recyclingstrategie passen.

Nein, da gab es wohl intern zwei Entwicklunsgteams die Prototypen entwickelt haben. Einmal ein klassisches Hardcore-Ding mit hohen Kosten, und dann noch ein EverQuest-FreeRealms welches billiger zu entwickeln wäre. Gerüchteweise ist es das letztere geworden und die Entwickler des ersten durften sich ale Belohnung für den zweiten Platz neue Arbeitsplätze suchen.
jup, die scheinen derzeit alles auf eine karte zu setzen: f2p. entweder die haben gute erfahrungen mit der umstellung von DC:O sammeln können, oder sie ordnen die erfahrungen falsch ein und riskieren viel.^^

ob deren neue ausrichtung was taugt, wird man ja bald sehen können.



Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #65 am: 22. Februar 2012, 21:09:47 »
ob deren neue ausrichtung was taugt, wird man ja bald sehen können.

Das wirst du dann schon sehn, wenn ich dich mit meinem tiefergeletem Premium-Magraider mit Pro7 Logo auf dem Kühlergrill überfahre. :yay:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #66 am: 22. Februar 2012, 21:30:43 »
 :lol:

... das halte ich für zweifelhaft, denn wenn es so extrem ist, würde es gar nicht erst zocken. aber da sie ja eine lol-ähnliche monetarisierung angekündigt haben, ist noch alles drin :)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #67 am: 22. Februar 2012, 23:08:50 »
aber da sie ja eine lol-ähnliche monetarisierung angekündigt haben, ist noch alles drin :)

Ich bin gespannt wie sie das bei einem Shooter umsetzen wollen. Bei Tribes soll es ähnlich laufen. Gerade bei Shootern erschöpfen sich die sinnvollen Rollen/Configurationen imho recht schnell. Als ersten dürften die frei wählbaren Zertifizierungen gegen freischaltbare Ausrüstungspakete ersetzt werden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #68 am: 23. Februar 2012, 17:42:38 »
hab eben mal einen blick in den besagten artikel geworfen. hört sich alles nicht schlecht an. es soll sogar dynamische tageswechsel geben, wodurch die verwendung von nachtsichtgeräten und taschenlampen je nach tageszeit sinn machen.

allerdings schätzt der author den releasezeitpunkt auf 2013 :(

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #69 am: 27. Februar 2012, 20:36:22 »
https://twitter.com/#!/j_smedley/status/174194740978401280
Zitat
We've come up with a plan to allow ALL players to play on any servers they want. More details to follow.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #70 am: 27. Februar 2012, 20:40:28 »
der sieht bestimmt schon wieder 50% der community vom schiff springen, wie damals bei swg :lol:


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #71 am: 29. Februar 2012, 16:47:19 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #72 am: 07. März 2012, 16:05:03 »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #73 am: 07. März 2012, 16:17:40 »
Sieht bisher wirklich nicht verkehrt aus.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Planetside 2
« Antwort #74 am: 17. Mai 2012, 20:14:09 »
<a href="http://www.youtube.com/v/x6HgC6Exs0U?version=3&amp;amp;hl=de_DE" target="_blank" rel="noopener noreferrer" class="bbc_link bbc_flash_disabled new_win">http://www.youtube.com/v/x6HgC6Exs0U?version=3&amp;amp;hl=de_DE</a>
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

118 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal