+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Polizei raidet kino.to  (Gelesen 24516 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #16 am: 10. Juni 2011, 10:31:30 »
 :mrgreen:

Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #17 am: 10. Juni 2011, 11:42:34 »
Nette Linksammlung .... :whistle1:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #18 am: 10. Juni 2011, 11:52:54 »
Nach dem Heise-Urteil wohl auch nicht mehr zu beanstanden ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #19 am: 10. Juni 2011, 16:05:37 »
Anonymous will auch mitspielen: http://www.golem.de/1106/84132.html

Hach, schön, dass es im Netz nicht langweilig wird ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #20 am: 10. Juni 2011, 17:18:21 »
auch gut

http://www.golem.de/1106/84103.html

Ein Vertreter der Piratenpartei hat das Vorgehen der Generalstaatsanwaltschaft Dresden gegen das Filmportal Kino.to scharf kritisiert. "Diese Aktion war vollkommen sinnlos. Schon bald werden andere kommen und die Lücke füllen", sagte Andreas Popp, Urheberrechtsexperte und Exbundesvorstand der netzpolitischen Partei. "Wahrscheinlich hatten die Betreiber von Kino.to einfach nur Pech. Wären sie in den USA mit ihrer Idee gestartet, hätten sie anstelle von Haftbefehlen eher ein Milliardenangebot von Google erhalten, so wie einst Youtube."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #21 am: 10. Juni 2011, 17:31:35 »
"Diese Aktion war vollkommen sinnlos. Schon bald werden andere kommen und die Lücke füllen"

Man kann über die Aktion denken was man will, aber das "Argument" oben ist völliger Schwachsinn und hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #22 am: 10. Juni 2011, 17:53:07 »
"Das sie den Räuber gefangen haben, war komplett sinnlos, schon bald werden die Leute von anderen überfallen". Ist zwar mal wieder hakelig wie der immer gern genommene Autovergleich (ohne Räder), aber die Logik sollte die Gleiche sein. Ich will einfach Netflix in Europa, ich WILL ja zahlen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #23 am: 10. Juni 2011, 18:42:01 »
Ich will einfach Netflix in Europa, ich WILL ja zahlen.

 Wenn die Untertitel haben, dann /qfft

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #24 am: 10. Juni 2011, 18:53:24 »
Der Focus trifft da eigentlich insgesamt ganz gut meine Meinung:
http://www.focus.de/digital/internet/kino-to-das-versagen-der-filmindustrie_aid_635478.html
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #25 am: 11. Juni 2011, 11:47:41 »
Der Focus trifft da eigentlich insgesamt ganz gut meine Meinung:
http://www.focus.de/digital/internet/kino-to-das-versagen-der-filmindustrie_aid_635478.html

Solche Themen eignen sich natürlich wunderbar dazu, in der Presse bis zum Erbrechen durchgekaut zu werden. Fakt ist aber leider, dass der Großteil der Leute, die Seiten wie .to nutzen, das nicht machen, weil die Filmindustrie darin versagt, ihnen attraktive Angebote zu machen, sondern schlicht und ergreifend, weil es KOSTENLOS ist. Und da hört dann das Versagen der Industrie auf. Waren kostenlos anzubieten kann nicht zum Geschäftsmodell eines Unternehmens gehören.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #26 am: 11. Juni 2011, 12:14:21 »
Natürlich nicht Heretikeen, dide meisten machen es eben weils kostenlos ist. Aber wenn es jetzt (eine fiktive Zahl) 75 Cent pro Film oder 25 Cent pro Serienfolge kosten würde, einfach zu zahlen wie z.B. Paypal dann würden das sicher viele nutzen. Welche die immer alles umsonst haben wollen wirds aber immer geben.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #27 am: 11. Juni 2011, 12:28:21 »
Der Focus trifft da eigentlich insgesamt ganz gut meine Meinung:
http://www.focus.de/digital/internet/kino-to-das-versagen-der-filmindustrie_aid_635478.html

Solche Themen eignen sich natürlich wunderbar dazu, in der Presse bis zum Erbrechen durchgekaut zu werden. Fakt ist aber leider, dass der Großteil der Leute, die Seiten wie .to nutzen, das nicht machen, weil die Filmindustrie darin versagt, ihnen attraktive Angebote zu machen, sondern schlicht und ergreifend, weil es KOSTENLOS ist. Und da hört dann das Versagen der Industrie auf. Waren kostenlos anzubieten kann nicht zum Geschäftsmodell eines Unternehmens gehören.

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist. Verfügbarkeit ist für mich der wichtigste Grund. Eine Serie dann schauen zu können, wann ich es möchte, am besten auch im O-Ton und ohne Werbung. Das Serien Mosaik der TV Sender, die Staffeln unterbrechen oder chronologisch verhunzen ist einfach die schlechtere Alternative. Ich würde sogar vermuten, dass sich viele einen Rapidshare etc. Account leisten, um alternative Film-und Serienangebote zu nutzen. Würde die Fernseh- und Filmindustrie ähnlich attraktive Konzepte bieten, würden die auch kostenpflichtig erfolgreich sein. Aber zumindest in Deutschland gibt es diese nicht.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #28 am: 11. Juni 2011, 12:39:29 »
Der Focus trifft da eigentlich insgesamt ganz gut meine Meinung:
http://www.focus.de/digital/internet/kino-to-das-versagen-der-filmindustrie_aid_635478.html

Solche Themen eignen sich natürlich wunderbar dazu, in der Presse bis zum Erbrechen durchgekaut zu werden. Fakt ist aber leider, dass der Großteil der Leute, die Seiten wie .to nutzen, das nicht machen, weil die Filmindustrie darin versagt, ihnen attraktive Angebote zu machen, sondern schlicht und ergreifend, weil es KOSTENLOS ist. Und da hört dann das Versagen der Industrie auf. Waren kostenlos anzubieten kann nicht zum Geschäftsmodell eines Unternehmens gehören.

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist. Verfügbarkeit ist für mich der wichtigste Grund. Eine Serie dann schauen zu können, wann ich es möchte, am besten auch im O-Ton und ohne Werbung. Das Serien Mosaik der TV Sender, die Staffeln unterbrechen oder chronologisch verhunzen ist einfach die schlechtere Alternative. Ich würde sogar vermuten, dass sich viele einen Rapidshare etc. Account leisten, um alternative Film-und Serienangebote zu nutzen. Würde die Fernseh- und Filmindustrie ähnlich attraktive Konzepte bieten, würden die auch kostenpflichtig erfolgreich sein. Aber zumindest in Deutschland gibt es diese nicht.


Vollkommen richtig. Wenn es Serien gäbe, die ohne Werbung abrufbar sind, dann zahl ich dafür. Sicher auch mehr als nen Kabelanschluss. Aber sogar Premiere/Sky ist im Endeffekt scheiße, wenn man nicht gerade Fußballfan ist.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Polizei raidet kino.to
« Antwort #29 am: 11. Juni 2011, 12:48:37 »
Eine Serie dann schauen zu können, wann ich es möchte, am besten auch im O-Ton und ohne Werbung.

Dafür gäbe es ja theoretisch DVD-Boxen zu kaufen. Was mich dann auch zu dem Punkt bringt, an dem ich mir tatsächlich mal eine Serie gezogen habe (bzw. ziehen lassen habe): Arrested Development. Denn die gibt's tatsächlich nicht zu kaufen auf Deutsch.

Und bei aller zur Brust getragenen Bereitwilligkeit, für Content zu zahlen, wenn er doch nur angeboten würde (was nicht heißen soll, dass ich das Euch beiden nicht auch glaube): Die "Kann ich auch kostenlos haben, also warum zahlen"-Mentalität hat sich meiner Meinung nach schon viel zu sehr festgebissen, was Musik, Spiele und Filme angeht. Der einzige Ausweg für die Anbieter dürfte sein, das Hardcopy-Angebot um nicht-digitalisierbaren Schnickschnack zu erweitern (Shirts, Statuen, Gutscheine) und auf das Beste zu hoffen.

 

Benutzer Online

121 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal