+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Direkte Demokratie  (Gelesen 6017 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Direkte Demokratie
« Antwort #15 am: 11. Juli 2011, 21:44:46 »
Du übersiehst dabei, dass die Wahl am Sonntag in speziell dafür eingerichteten Räumen nicht nur zu Gängelung der Bürger dient, sondern schon einen Zweck verfolgt: würde beispielsweise in der Fußgängerzone so eine Wahlurne aufstellen, wäre die Versuchung für die Lobbyisten doch schon ganz schön groß, paar Meter daneben Kugelschreiber oder anderes Merchandising zu verteilen mit dem Hinweis, man möge doch bitte das Kreuzchen an der richtigen Stelle machen.

Jemand mit einem Laptop vorbeischicken entspricht auch nicht so ganz dem Bild einer freien und geheimen Wahl ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Direkte Demokratie
« Antwort #16 am: 11. Juli 2011, 22:01:58 »
Mal ganz davon abgesehen, was so eine "Voting Woche" für jeden Scheiss kosten würde.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Direkte Demokratie
« Antwort #17 am: 11. Juli 2011, 22:23:03 »
Die Wahl in einem engen Zeitfenster abzuhalten ist die eine Garantie für eine faire Wahl, denn nur dann kann garantiert werden, dass Ergebnisse einer Wahl die Leute die noch nicht gewählt haben beeinflusst (und das dies wichtig sein kann sieht man immer wieder z.B. in den USA). Daher dürfen z.B. am Wahlwochenende keine Erhebungen zum Wahlverhalten gemacht werden und Hochrechnungen erst nach Schließung der Wahllokale veröffentlicht werden.

Für die, die zu faul sind an einem bestimmten Tag zu wählen oder sich zu bewegen gibt es die Briefwahl.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

118 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal