+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept  (Gelesen 12224 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #15 am: 08. Juni 2011, 14:43:55 »
Was mir persönlich auffällt ist das der Controller recht groß und aufgrund seiner Form unhandlich zu sein scheint.

Dank Display wird er noch ein gewisses Gewicht mitbringen und ich kann mir vorstellen das bei über 1h Spielzeit die Muskeln/Sehnen am Handgelenk sich anfangen bemerkbar zu machen.

Ansonsten erschließt sich mir der Nutzen des neuen Controllers noch nicht wirklich, ok man kann das Inventar/UI darauf auslagern und kann den Bildschirm für die Grafik verwenden aber die anderen Anwendungen (zb bei WII Sports) erschienen mir doch arg an den Haaren herbei gezogen.

Mag sein das ich den Nutzen des ganzen nicht erfassen kann, aber der Gedanke an einem Konsolenabend die ganze Zeit mit einem Tablet rumzuwedeln löst bei mir keine Jubelgesänge aus... da waren sie mit ihrem original Kontroller deutlich kreativer.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #16 am: 08. Juni 2011, 15:14:01 »
Ich find's interessant, auch wegen der Funktion als direktes Grafiktablett, die Wii U könnte die erste Konsole sein, die mich überhaupt interessiert.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #17 am: 08. Juni 2011, 22:35:34 »
Vor allem gehe ich mal stark davon aus, dass die neue Familienkonsole mit nur einem Controller daherkommt. Der obligatorische Zweit-Controller könnte hier den Preis noch recht in die Höhe treiben.

Es gibt nur einen Tablet Controller pro Konsole. Bei Spielen wo mehrere Spieler an einer Konsole spielen, kommen Wii Controller zum Einsatz.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #18 am: 09. Juni 2011, 07:49:03 »
Irgendwie reizt mich das Ding überhaupt nicht. Klar, dass die Kreativabteilung mit irgendwas unglaublich Innovativem rauskommen musste, aber das wirkt für mich schon sehr gezwungen.
Außerdem warte ich immer noch drauf, dass die Wii-Technologie mal für EIN EINZIGES interessantes Spiel außer Mini-, Party- und Fitnessspielen verwendet wird. Innovation um ihrer selbst willen ist zwar interessant, aber nutzlos.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #19 am: 09. Juni 2011, 11:17:18 »
Alone in the Dark ist ziemlich cool für die Wii. Die Rätsel beruhen oft darauf, dass man mit der Wii-Mote Sachen manipuliert.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #22 am: 09. Juni 2011, 13:39:44 »
Als die Wii vorgestellt wurde fand ich das Konzept interessant, ich hab sie gekauft und dann in der Ecke verstauben lassen. Kinect fand ich ebenfalls interessant genug um es als anständiges Konsumopfer auch gleich zu kaufen, findet derzeit aber auch nur als Konsolen Webcam Anwendung. Aber die Wii U lässt mich irgendwie total kalt, ich weiß nicht so recht was man mit so einem Ungetüm innovatives anstellen könnte...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #23 am: 09. Juni 2011, 22:09:14 »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #24 am: 12. Juni 2011, 11:28:14 »
http://de.ign.com/articles/news/9032/Wii-U-Nintendo-best-tigt-Nur-ein-Touchscreen-Controller-pro-Konsole

So richtig weit über Konzeptstatus sind die Burschen ja wohl noch nicht raus. Aber hauptsache schonmal ein gepimptes Tablet rumschwenken ... weil Tablets ja eh so angesagt sind zur Zeit.
Meine Vorhersage: FAIL.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #25 am: 12. Juni 2011, 13:36:51 »
http://de.ign.com/articles/news/9032/Wii-U-Nintendo-best-tigt-Nur-ein-Touchscreen-Controller-pro-Konsole

So richtig weit über Konzeptstatus sind die Burschen ja wohl noch nicht raus...

Wie kommst du darauf? Ich versteh den Link auch nicht ganz. Das Konzept der Konsole besteht ja daraus genau einen "Master Controller" zu haben. Spielen mehr als eine Person an der Konsole, nutzt man Wii Controller.

Ergo...
Bei irgendwelchen Partyspielen wo 4 Leute vor einem TV sitzen werden Wii Controller genutzt (und für asynchrones Multiplayer das Tablet dazu). Spielt man hingegen ein "richtiges" online oder singleplayer game, nimmt man das Tablet. Das soll das "You" im Namen representieren. Für dich als Core Gamer der den Großteil allein zockt gibts die neuen Features.

Ich denke das die Konsole erfolgreich wird. Gerade das Konzept mit asynchronen Multiplayer-Modi ist wirklich interessant. Ein Beispiel ist Ubisofts neuer Shooter.
http://www.youtube.com/watch?v=p99ghcy450E         
(ab 6:10 wird es gezeigt)




Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #26 am: 12. Juni 2011, 14:30:39 »
Besonders souverän wirkt es auch mich nicht, wenn noch nicht mal solch elementaren Dinge geklärt sind.

Kann man natürlich drehen wie man will: Ist das jetzt super flexibel oder noch nicht ganz ausgegoren?  :shrug:

Noch ein ähnlicher Artikel mit einer menge mehr könnte, würde und möglicherweise...
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,767524,00.html
« Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 03:04:46 von Necrowizard »

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #27 am: 13. Juni 2011, 02:05:39 »
http://www.youtube.com/watch?v=-iEV-hg2Vh8&NR=1

Scheinbar kümmert sich Nintendo wirklich mehr um die Core Gamer. Integrierter Voice Chat über das Mikro im Controller. Ein (hoffentlich) vernünftiger Online Modus...

Und die Drone über den Touchscreen steuern ist cool ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #28 am: 13. Juni 2011, 11:56:59 »
Ich glaube, das war auch das große Schlagwort bei der Konzeptsuche ... es muss was sein, was jeder "cool" findet. Und was ist momentan schon "cooler" als Tablets.

Die Wii hat sich ne beachtliche Nische im Casual-Sektor erarbeitet, vor allem deswegen, weil man nicht auf den "Höher schneller weiter"-Zug aufgesprungen ist, sondern ein billiges Core-System und tonnenweise (anfangs sogar noch originelle) Casual-Spiele angeboten hat. Nintendo sollte weiter in diese Richtung arbeiten und nicht plötzlich versuchen, ein völlig neues Publikum zu erschließen. Wenn man jetzt plötzlich gegen Sony und MS auf deren Schlachtfeld antritt, holt man sich meiner Meinung nach nur ne blutige Nase.

 

Benutzer Online

64 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal