+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept  (Gelesen 12252 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« am: 07. Juni 2011, 20:37:44 »
Nun ist die Katze aus dem Sack, die nächste Konsole am Markt kommt 2012 und heißt Wii U.

Macht euch selber ein Bild...

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715096

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #1 am: 07. Juni 2011, 20:48:38 »
Und wieder schaue ich in die begeisterten Gesichter meiner Kollegen und habe nur ein Schulterzucken über und frage mich ... wozu brauche ich das. Sicher eine coole Idee den Controller mehr in den Mittelpunkt zu stellen, aber wenn ich schon so ein unhandliches Ding habe, dass dann einen Tisch/Boden oder meine Knie als Unterlage braucht, dann kann ich mich auch gleich bequem in meinen Sessel am PC setzen und dort mit Maus und Tastatur spielen.

Ich gebe es gerne zu, ich habe keinen Zugang zu Konsolen (und Handhelds im ganz besonderen) und werde ihn vermutlich auch nie mehr erlangen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2011, 20:55:19 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #2 am: 07. Juni 2011, 21:48:23 »
Mal schauen ob die 3rd Partys mitmachen oder ob nur Nintendo was rausholt. Da Nintendo traditionell nicht die Konsolen unter Preis verkauft werden die Leute die damals ne Wii gekauft haben die nun seit 3 Jahren im Schrank steht bestimmt mit den Ohren schlackern, so ein grosses Display gibts nicht fürn Appel und ein Ei.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #3 am: 07. Juni 2011, 21:55:39 »
Ich denk auch, unter 400 Euro wird da nichts laufen.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715112

das ist übrigens ne Grafik-Demo.

Ich denk mal, dass das Konzept überzeugt. Die Stärke der Wii und vor allem die ganzen angesammelten Zubehörteile der Wii verbinden mit aktueller Grafik und einem "Master-Controller" der ganz neue Möglichkeiten bietet. Die Tatsache die Interface-Teile des Spiels vom Bildschirm zu nehmen und auf den Touchscreen zu legen funktioniert ja bereits seit dem DS ziemlich gut.

Achja, kann irgendwer den Post zu "Konsolen" verschieben? Hab es aus Versehen bei PC erstellt.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #4 am: 07. Juni 2011, 22:05:46 »
Die große Frage ist ob Nintendo damit außerhalb der Nintendo-Fangemeinde wieder so punkten kann, ich glaube nicht.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #5 am: 07. Juni 2011, 22:08:18 »
Ich denk mal, dass das Konzept überzeugt. Die Stärke der Wii und vor allem die ganzen angesammelten Zubehörteile der Wii verbinden mit aktueller Grafik und einem "Master-Controller" der ganz neue Möglichkeiten bietet. Die Tatsache die Interface-Teile des Spiels vom Bildschirm zu nehmen und auf den Touchscreen zu legen funktioniert ja bereits seit dem DS ziemlich gut.

Wo man früher einen knopf gedrückt hat, kann man nun mit großer bewegungsgeste das gleiche erreichen. Fortschritt. Auf alle fälle versucht nintendo mit dem ding mehr als nur eine (spiel)konsole in's wohnzimmer zu stellen. Würde sinn man machen, wenn per dicker i-net leitung neben spielen auch z.B. filme streambar wären.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #6 am: 07. Juni 2011, 22:24:11 »
Ich denke der Tablet-Controller dürfte den Casual-Faktor durch Minigames/Klassische Brettspiele (im "auf-dem-Tisch-liegen"-Modus) erhöhen und gleichzeitig Hardcorespieler ansprechen durch die Möglichkeiten des neuen Controllers.
Wobei die Entwicklungskosten für Spiele die die Hauptkonsole und den neuen Controller nutzen wohl nicht so ohne sein dürften. Bei vielen Spielen könnte das auf eine doppelte Entwicklung hinauslaufen und weiterhin keine "normalen" Ports der Spiele die auf dem PC und anderen Konsolen laufen.

Ansonsten liegt das Konzept im Trend. Auf der Konsole ein Spiel anfangen und auf dem Handheld weiterspielen ist ja im Moment der Trend. MS hatte ja Ähnliches mit XBOX und Windows-7-Phone geplant.

Nur mal sehen wo der Preis tatsächlich landet. Ich sehe Konsolen irgendwie nicht im Preisbereich von Tablet + Konsole.

Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #7 am: 07. Juni 2011, 23:39:09 »
Ich glaube eine Verdopplung der Entwicklungskosten ist weit übertrieben. Ich denke in den meisten Multi-Plattform Titeln wird einfach das Interface, Inventar, Map, etc. auf das Tablet ausgelagert. Die Funktion das Spiel selbst auf dem Tablet wiederzugeben wird hardwarebasiert sein. Die Zusatzkosten sollte da sehr gering sein.

Etwas höher vielleicht wenn man den Controller als "zweites Auge" in die virtuelle Welt nutzt.

Ich denke da an eine Panzersimulation, wo der Fenseher immer das zeigt, was in Fahrtrichtung des Panzers ist. Mit dem Tablet kann man dann den Turm bedienen, also sich umschauen. Das wird dann sicher aufwendiger, aber kaum die kosten verdoppeln.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #8 am: 08. Juni 2011, 01:50:34 »
Mal schauen ob die 3rd Partys mitmachen oder ob nur Nintendo was rausholt.

Denke mal da wirds Portierungen hageln. Soll doch leistungsmäßig etwa der bereich PS3/360 sein oder?
Ob die restlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden? Abgesehen von einigen kleinen Features wird man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. Exklusivtitel mal ausgenommen natürlich(wenn sich da noch jemand heranwagt).
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 02:15:46 von Necrowizard »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #9 am: 08. Juni 2011, 10:59:56 »
Haben Sony/MS eigentlich schon mal angedeutet, ob und wann sie neue Ausgaben ihrer Konsolen auf den Markt bringen wollen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #10 am: 08. Juni 2011, 11:02:36 »
Die brauchen erst noch Zeit um Nintendo zu kopieren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #11 am: 08. Juni 2011, 11:27:01 »
Handhelds werden sterben und von Smartphones abgelöst. Trust me

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #12 am: 08. Juni 2011, 11:57:41 »
Handhelds werden sterben und von Smartphones abgelöst. Trust me

Falscher Thread?

Espoir

  • Gast
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #13 am: 08. Juni 2011, 12:45:51 »
Muss Hurz zustimmen. Komm mit dem Wii Zeug auch nicht klar. Der Motion-Part bringt mir keinen Mehrwert ... (evtl wird das mal besser/genauer/...)

Bin echt mal auf den Preis dieses WiiU gespannt. Wenn ich 400€ über hätte, würd ich mir eher nen A4 Wacom holen ;)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Wii U - scheiß Name aber geiles Konzept
« Antwort #14 am: 08. Juni 2011, 12:56:40 »
Vor allem gehe ich mal stark davon aus, dass die neue Familienkonsole mit nur einem Controller daherkommt. Der obligatorische Zweit-Controller könnte hier den Preis noch recht in die Höhe treiben.

 

Benutzer Online

76 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal