+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt  (Gelesen 5055 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« am: 08. Dezember 2006, 17:33:55 »
http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachrichten/killerspiele-verbot-computerspiele/83767.asp



auch lustig zu lesen: http://www.stern.de/politik/deutschland/:Killerspiel-Debatte-Das/578137.html

Zitat
Demnächst müssen also alle Spieler mit Razzien zu Hause rechnen?

Natürlich. Diejenigen, die die brutalen, verbotenen Spiele spielen, müssen damit rechnen, dass sie dingfest gemacht werden. Das halte ich auch für richtig.

Zitat
Herr Schünemann, seit ein paar Wochen läuft im Kino ein neuer James-Bond-Film, nichts anderes also als die verfilmte Geschichte eines "Egoshooters". Auch hier wird Gewalt verherrlicht - und diesen Film kann man sich schon im Alter von zwölf Jahren ansehen. Warum wollen Sie "Killerspiele" verbieten, nicht aber den Bond-Film? Ist das nicht scheinheilig?

Offenbar haben Sie sich noch kein "Killerspiel" angeschaut, sonst würden Sie nicht eine solch naive Gleichstellung mit einem James Bond herstellen. Das ist eine ganz andere Qualität. Bei den "Killerspielen" geht es darum, dass die Spieler selbst zum Töten animiert werden. Sie müssen auf einen Knopf drücken. Dadurch wird etwa ein Arm mit einer Kettensäge abgetrennt. Diese Handlung wird zudem positiv bewertet, wenn man sein Opfer zuvor quält. Fürs Arm-Abtrennen gibt es 100 Punkte, fürs Kopf-Abtrennen 1000 Punkte. Das ist pervers und gehört sofort verboten.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2006, 17:39:50 von Baumstumpf »

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2006, 18:11:56 »
Ich möchte auch so viel Scheiße reden dürfen und gleichzeitig so dicke dafür bezahlt werden!

Um ein ähnliches Zitat abzuwandeln:
"Muss man sein Gehirn schon vor dem Eintritt in ein Parlament abgeben oder erst hinterher?"

Der Typ hat wirklich gar keine Ahnung. Kein Spiel bei dem es um brutalste Quälerei geht, hat bisher eine USK 16 bekommen, sondern alle "keine Jugendfreigabe" (Hitman, z.B. und diese andere da ... hm ... relativ neu ... Mist, vergessen, kommt glaub' ich gar nicht erst in Deutschland auf den Markt).
CS ist eine Menge, aber nur in geringem Maße brutal und schon gar nicht so, wie der Herr das beschreibt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2006, 18:21:55 »
was ich viel beunruhigender finde ist das erste zitat. wenn man da an die diese meldung denkt... http://de.theinquirer.net/2006/12/05/polizei_erschiesst_playstation.html

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2006, 18:30:16 »
Naja, bald ist es leichter sich CDs zu klauen, als sie sich zu kopieren und sicherer eine schussbereite Waffe in den Händen zu halten, als ein T-Shirt zu tragen mit der Aufschrift "Ich mag Counter-Strike".

Schöne neue Welt!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2006, 18:35:07 »
Schade das ich es nicht linken kann. Aber auf Spiegel Online ist grad auch Vid mit so ein paar Knalleraussagen von nem SPD-Politiker: "Wie wollen sie denn ein Verbot überhaupt durchsetzen". Mit den gleichen Rechten und Möglichkeiten, wie sie das BKA z.B. bei der Verfolgung von Kinderpornographie einsetzt!

Schön mit solchen Leuten auf eine Stufe gestellt zu werden...

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2006, 18:45:29 »
In diesem Zusammenhang finde ich den Hinweis passend, dass gerade eine Initiative gestartet wurde, um es den Gesetzeshütern zu erlauben, bzw. zu ermöglichen, die PCs von Verdächtigen über's Internet vollständig zu überprüfen.

Lustigerweise (und auch so von der c't bemerkt) schweigt sich die Initiative darüber aus, wie man mit Firewalls und NAT-Routern umgehen soll.

Vermutlich denkt sich da ein findiger Politker: "HAHA, bald können wir ja allen Menschen auf die Festplatte schauen ... und DANN finden schon die Perversen mit ihren Killerspielen".
Realität ist schon was tolles, wenn sie einen dann endlich einholt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2006, 19:09:24 »
Leider spielen die Medien da mit bei dem ganzen Debakel. Ich hab auf dem WDR (bzw. im Internet) eine Sendung von denen gesehen "Hart aber Fair" oder so hieß die. Als es dann darum ging dem Publikum zu zeigen wie denn diese Killerspiele aussehen (was ich erst mal gut fand) haben sie großartig das Cover von CS und GTA: SA eingeblendet, mit Zoom auf die Knarren um dann das Bild komplett zu schwärzen mit dem Kommentar: "Um ihnen die gewalttätigen Szenen zu ersparen schildern wir Ihnen den Inhalt der Spiele". Als die Off Stimme dann davon Sprach Arme und Köpfe abzutrennen (GTA) und mit Maschinengewehren Leichen zu zerfetzen, war mein erster Gedanke: "Huii? Neue Version?" dann aber natürlich: "Eh schlechte recherchiert" bzw. gar nicht recherchiert, sondern dummdreist gelogen.
Ich wünschte es würde mal eine objektive Berichterstattung geben die dann diese Spiele auch zeigt. Wie rote Pixel bei CS durch die Gegend fliegen und die Leiche dann verschwindet um Performance zu sparen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2006, 21:15:42 »
zumal bei cs in der deutschen version keine roten pixel durch die gegend fliegen, da der bluteffekt hier geschnitten ist. das mit dem blut ist die internationale version die hier verboten ist. aber das scheut die schmutzmedien ja nicht davon bilder zu zeigen. wäre mal lustig wenn die einer anzeigen würde, denn mit dem zeigen der bilder machen die sich ja schon strafbar^^

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2006, 21:41:41 »
zumal bei cs in der deutschen version keine roten pixel durch die gegend fliegen, da der bluteffekt hier geschnitten ist. das mit dem blut ist die internationale version die hier verboten ist. aber das scheut die schmutzmedien ja nicht davon bilder zu zeigen. wäre mal lustig wenn die einer anzeigen würde, denn mit dem zeigen der bilder machen die sich ja schon strafbar^^

Ruf doch einfach mal kurz bei der Staatsanwaltschaft an. :D
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Killerspiele: der Kreuzzug beginnt
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2006, 22:45:12 »
Den Gesichtsausdruck von denen möchte ich mal erleben, wenn die wirklich son hardcore roxxor CSler da stehen haben und der denen erstmal erklärt das er wegen "den FPS Man, die FPS!!!" die texturen und die effekte ausschaltet.  ;D

 

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal