+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Bin Laden hops  (Gelesen 6654 mal)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Bin Laden hops
« am: 02. Mai 2011, 16:51:22 »
Nanu? Noch kein Thread dazu? Oder bin ich erblindet?

Interessant jedenfalls der Live-Ticker:

12:43 Uhr: sagt der Sprecher von Papst Benedikt XVI., Federico Lombardi. Der Tod eines Menschen sei für einen Christen jedoch niemals Grund zur Freude.

14.41 Uhr: Merkel freut sich über den Tod Osama Bin Ladens

 :lol:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Bin Laden hops
« Antwort #1 am: 02. Mai 2011, 16:59:53 »
Bei den ersten Bildern der Menschenmassen in NY die feiern dachte ich mir, das ist auch nicht anders als die Feiern wenn eine Bombe vor einer US-Botschaft hoch geht. Nicht falsch verstehen, es ist gut, dass OSB nicht mehr aktiv ist, aber den Tot eines Menschen zu feiern und sich darüber zu freuen ist glaube ich in keiner Religion wirklich angebracht. Vielleicht wäre eine lebende Ergreifung besser gewesen und die Seebestattung wird in Zukunft noch viele Fragen aufwerfen (Frage ist aber, was besser gewesen wäre, denn ein Grab bedeutet eine Pilgerstätte, etc.). Was ich wirklich bezweifle ist, ob die Welt nun "sicherer" geworden ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #2 am: 02. Mai 2011, 17:07:48 »
Was ich wirklich bezweifle ist, ob die Welt nun "sicherer" geworden ist.

Ist sie nicht.

Vielleicht wäre eine lebende Ergreifung besser gewesen.

Eine Gerichtsverhandlung wäre nur eine Farce gewesen. Aus Sicht der Amis war es, so bitter das aus menschlicher Sicht ist, das beste, ihn zu töten und in die See zu schmeißen.
Wobei mir das Gejuble angesichts ebenso getöteter Kinder sauer aufstößt. Um Bin Laden selber ist es nicht schade.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011, 17:27:00 »
Bei den ersten Bildern der Menschenmassen in NY die feiern dachte ich mir, das ist auch nicht anders als die Feiern wenn eine Bombe vor einer US-Botschaft hoch geht.

Das dachte ich mir auch. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die CIA Osama und die Mudschaheddin in den 80ern ja noch freundlich unterstützt hat.

Zitat
Was ich wirklich bezweifle ist, ob die Welt nun "sicherer" geworden ist.

So lange sich mit Terrorangst Überwachungsgesetze durchprügeln lassen, werden unsere Politiker schon darauf achten, dass die Welt nicht sicherer erscheint.


On a more funnier note:
Hihi, der Steffen... http://ptrace.fefe.de/obama-merkel.png ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #4 am: 02. Mai 2011, 17:58:11 »
Mein Vertipper im Shout bei dem aus OBL einen OSB gemacht habe hat bereits Hurz infiziert und ich bin mal gespannt ob er sich noch weiter ausbreitet.  :auslach:

Das er eine Verhaftung nicht überleben würde war eigentlich schon von Anfang an klar, denn dann wäre das Thema auf Geschäftsbeziehungen seiner Familie gekommen und das ist nicht im Sinne des "Terrorkampfes".

Das er sich quasi im "Westpoint" von Pakistan "versteckt" hat dürfte die eine oder andere Verschwörungstheorie sprießen lassen was die Verstrickung des ISI angeht der ja seine Wurzeln als Militärgeheimdienst hat...

Durch das "versenken" gibt es keine Leiche die man wieder exhumieren könnte für DNA Tests und das er "bedauerlicherweise" ins Gesicht getroffen worden ist erschwert die Identifizierung nur noch zusätzlich.

Was das versenken angeht so liegt das nächste Meer angeblich (zu faul es zu überprüfen ) 1000 km weit weg was Fragen nachdem Timing und dem zeitlichen Ablauf aufwirft...

Zumal sie ja die 25 Mann (+ Leiche) in einem Hubschrauber ausgeflogen haben wollen nachdem der 2. ja wegen eines "technischen" Defekts abgestürzt war (http://msnbcmedia.msn.com/j/MSNBC/Components/Photo/_new/pb-110502-osama-compound-1.photoblog900.jpg). Wenn mich nicht täusche dann ist das ein Heckrotor eines Blackhawks  und der kann neben der Besatzung 11 Mann mitnehmen und keine 25...


Alles wie ich schon im Shout geschrieben habe ein perfekter Nährboden für die wildesten Verschwörungstheorien.

Danneben dürfte sich nicht nur Al Quaida angepisst fühlen, da sie ein Symbol (von dem man in den letzten Jahren erstaunlich wenig gehört hat) verloren haben. Sondern auch Pakistan deren Hoheitsgebiet man verletzt und auf deren Hoheitsgebiet man eine militärische Aktion durchgeführt hat bei der einige Leute und eine Zivilistin starben ohne sie davon in Kentniss zu setzen.

Was ändert der Tod denn ?

Meiner Meinung nach garnichts außer das das Thema Al'Quaida wieder hochkochen wird und sie sich zu weiteren Aktionen genötigt sehen werden um sich selbst zu legimentieren.

Die Gerüchte um Osama Bin Laden hat man damit nicht aus der Welt geschaft(vermutlich wird man ihn noch öfter sehen als Elvis) und die Welt ist wieder ein kleines bisschen unsicherer geworden.


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011, 18:00:40 »
Meeresbestattung hat auch sicher den Vorteil, dass sein Grab kein Anziehungspunkt für Menschenmassen sein kann.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Bin Laden hops
« Antwort #6 am: 02. Mai 2011, 18:06:43 »
Mein Vertipper im Shout bei dem aus OBL einen OSB gemacht habe hat bereits Hurz infiziert und ich bin mal gespannt ob er sich noch weiter ausbreitet.  :auslach:

OSB passt aber auch irgendwie besser ... ist "flüssiger" als OBL.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #7 am: 02. Mai 2011, 21:54:40 »
Bei den ersten Bildern der Menschenmassen in NY die feiern dachte ich mir, das ist auch nicht anders als die Feiern wenn eine Bombe vor einer US-Botschaft hoch geht.

äpfel, birnen?

das eine das eine sind unschuldige, die bei einem terrorangriff ums leben kommen, der andere ein massenmörder, der für den tod von tausenden von zivilisten verantwortlich ist...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #8 am: 02. Mai 2011, 22:13:44 »
Töten ist nie richtig, genau so wenig den Tot anderer feiern...

Ein Symptom weniger, nix an der Ursache getan :frown:

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #9 am: 03. Mai 2011, 08:10:18 »
Dass die Amis nicht besser sind als die Terroristen ist leider nichts Neues.

Die Operation wurde mittlerweile rekonstruiert:
http://youtu.be/cw0AXjAaf3g
radiation... too much radiation...

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #10 am: 03. Mai 2011, 10:18:45 »
äpfel, birnen?

das eine das eine sind unschuldige, die bei einem terrorangriff ums leben kommen, der andere ein massenmörder, der für den tod von tausenden von zivilisten verantwortlich ist...

Nicht wirklich. Bei beiden feiert man die Vernichtung oder den Angriff auf das Symbol eines Gegners, also die Tat ansich.

In meinen Augen beides sinnlose Aktionen um das eigene Ego zu polieren und den Gegner zu provozieren.

@Espoir Eine Rauchbombe ist es in jedenfall... gleich der erste Hit bei den Schlagwörtern "USA Verschuldung Grenze" brachte jedenfalls das: http://news.orf.at/stories/2056243/

Und das Timing dafür ist nicht schlecht gewählt, wenn nicht grade wieder ein Reaktor hochfliegen sollte dann ist das Thema "Obama" die nächsten 2 Wochen das Leitthema in den amerikanischen Medien und lenkt elegant von den eigentlichen Problemen ab.

Die Frage ist nur ob sie sich damit langfristig nicht den größeren Bock geschossen haben, vorallem was die Beziehungen zu Pakistan angeht und die Außenwirkung der Aktion in den Arabischen Staaten.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #11 am: 03. Mai 2011, 20:28:42 »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #12 am: 03. Mai 2011, 21:41:20 »
das war so klar:
http://www.titanic-magazin.de/osama-bin-laden-kondolenzbuch.html

Titanic ♥
Ja, vor allem:

Kazuo Hirai (Dienstag, 03-05-11 20:35)

Das sollte jedem eine Warnung sein, der sich noch einmal an unsere Kundendaten ranmacht!
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Bin Laden hops
« Antwort #13 am: 03. Mai 2011, 21:44:50 »
Ja, vor allem:

Kazuo Hirai (Dienstag, 03-05-11 20:35)

Das sollte jedem eine Warnung sein, der sich noch einmal an unsere Kundendaten ranmacht!

Hätte Sony doch mal lieber GeoHot von Ninjas besuchen lassen statt sich mit ihm außergerichtlich zu einigen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Bin Laden hops
« Antwort #14 am: 03. Mai 2011, 23:02:46 »
ja, auf der einen Seite das PSN-Dilemma, auf der anderen Seite Osamas Tod. Satire kommt einfach nicht daran vorbei, da eine Verbindung zu ziehen...

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

57 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal