+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Massenentlassungen bei SOE  (Gelesen 4627 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Massenentlassungen bei SOE
« am: 31. März 2011, 22:39:35 »
http://massively.joystiq.com/2011/03/31/sony-online-entertainment-confirms-layoffs-studio-closings/

soe feuert 1/3 der belegschaft, schließt ein studio und canceled damit das crappy agenten-konsolen-mmog...



...und jetzt das beste...



... die freigewordenen resourcen stecken sie in planetside 2, das dieses jahr noch released werden soll!  :yay:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #1 am: 31. März 2011, 22:43:40 »
toll... 205 Entwickler werden entlassen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #2 am: 31. März 2011, 23:43:19 »
eine randnotiz. man muß das positive sehen! ein mülliges konsolen mmog mit 100% instanzierung wurde eingestellt und die resourcen kommen einem (hoffentlich) richtigen mmofps zugute. planetside war damals richtig klasse und vom nachfolger erhoffe ich mir selbiges :)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #3 am: 01. April 2011, 01:30:46 »
Absolut genial, weniger Vielfalt im Markt und nur 205 Arbeitslose damit Baumstumpf geringfügig früher "FAIL!!!!!11111" brühlen kann.
Wenn das nicht mal ein Gewinn für alle ist...  :wall:

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #4 am: 01. April 2011, 03:46:13 »
planetside war damals richtig klasse und vom nachfolger erhoffe ich mir selbiges :)

Ich auch, aber mein (hoffentlich)gesunder Menschenverstand gebietet mir Vorsicht. Nochmal ein sehr ähnliches Spiel wäre ja schön. Aber wieso sollte es sowas geben? Besonders erfolgreich ist der erste Teil ja nie gewesen.

Ich habe mehrere Schreckens-Szenarien im Angebot:

-SOE hat relativ viel Erfolg mit DC Universe -> ein einfach zugängliches konsolentaugliches Planetside muss her.

-Wir bekommen eine flott zusammengeschusterte, leicht aufgehübschte f2p-Version von Planetside.

-PS2 verschwindet genau so unspektakulär vom Radar wie The Agency, welches ja auch dieses Jahr noch herauskommen sollte. Immerhin gibts noch nichtmal Ingamebilder geschweigedenn Renderfilmchen zu PS2.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #5 am: 01. April 2011, 09:09:10 »
Ich auch, aber mein (hoffentlich)gesunder Menschenverstand gebietet mir Vorsicht. Nochmal ein sehr ähnliches Spiel wäre ja schön. Aber wieso sollte es sowas geben? Besonders erfolgreich ist der erste Teil ja nie gewesen.
was an soe lag und weniger am spiel selbst ;)

-SOE hat relativ viel Erfolg mit DC Universe -> ein einfach zugängliches konsolentaugliches Planetside muss her.

DCU ist schon gescheitert. kaum verkäufe, die meisten user haben schon wieder aufgehört ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #6 am: 01. April 2011, 11:12:28 »
The Agency wurde nun sogar offiziell eingestellt, wie Sony nun bekannt gab. PlanetSide Next (und auch die beiden EQ-Teile) sollen aber vorerst nicht betroffen sein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #7 am: 01. April 2011, 11:26:41 »
Da The Agency aber zu weit über 50% fertig gestellt war (es gab sogar ein schwules Promo-Facebook-Spiel) ist das ein sicheres Zeichen dafür das die Erbsenzähler bei SOE komplett durchgeknallt sind. The Agency war eines der wenigen interessanten Dinge die nicht 08/15 Fantasy/Scifi waren aus denen man etwas machen könnte.

Andererseits hat SOE sogar DCUO vergeigt: Spaßiges Leveling, anschließend kaum Endgame. Die versprochenen monatlichen Updates sind schon für März zu spät dran. Das Spiel verliert Subscriptions am laufenden Band weil sich die Leute auf MaxLevel langweilen. Die erste Regel bei Subscription-Spielen: Sobald die Leute kündigen suchen sie sich einen neuen Zeitvertreib und subscriben halt dann dort, womit die Chance das sie wiederkommen wenn es frischen Content gibt ziemlich niedrig ist.

Und ich verstehe den Hype um Planetside 2 nicht, weil wir alle wissen wie es bei SOE ausgehen wird: It will suck. SOE hat in den letzten 10 Jahren nix ordentlich auf die Kette gebracht was einigermaßen durchdacht und auch FERTIG gewesen wäre. Ihr werden ein Grafikupdate für Planetside kriegen und dann Updates wenn der Hausmeister oder sein Hund mal Zeit dafür hat.

Da mache ich mir eher Hoffnungen auf das was die Hi-Rez-Studios machen wollen:
http://www.golem.de/1010/78871.html

Und selbst da habe ich keine Hoffnungen nachdem verkackten Global Agenda Rush-Release.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #8 am: 01. April 2011, 11:35:59 »
Die versprochenen monatlichen Updates sind schon für März zu spät dran.

Die sind nicht zu spät, man hat entschieden das die Updates nicht mehr an den Monat gebunden werden. (vgl. http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/350/feature/5073/DC-Universe-Online-Content-Update-2-Overview-Part-1.html)


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #9 am: 01. April 2011, 13:28:38 »
"wir wollten uns doch um 3 treffen schatz?!"
"jo, aber ich habe dann entschieden das ich erst um 4 kommen kann"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #10 am: 01. April 2011, 21:25:58 »
Da The Agency aber zu weit über 50% fertig gestellt war (es gab sogar ein schwules Promo-Facebook-Spiel) ist das ein sicheres Zeichen dafür das die Erbsenzähler bei SOE komplett durchgeknallt sind. The Agency war eines der wenigen interessanten Dinge die nicht 08/15 Fantasy/Scifi waren aus denen man etwas machen könnte.

sicher hätte man es früher einstellen sollen. am besten in der vorproduktion schon. aber hey, besser spät als nie.  :aww:

ich weiß auch nicht wo du in dem konzept den spaß finden konntest. auf mich wirkte das ganze ziemlich öde. komplett instanziert, wenig abwechslung, dumbed down gameplay, veraltete grafik. also nichts wofür man tatsächlich monatlich geld für hinlegen würde.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #11 am: 01. April 2011, 21:56:42 »
Das bessere PS2 wird eh Firefall.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #12 am: 01. April 2011, 23:31:10 »
lol? firefall ist pve only....

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #13 am: 01. April 2011, 23:39:31 »
Das bessere PS2 wird eh Firefall.

Dazu werden die Massenschlachten fehlen

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Massenentlassungen bei SOE
« Antwort #14 am: 02. April 2011, 16:37:27 »
Firefall sieht nett aus.

Shooter sind leider nicht mehr mein Ding - zu stressig.

Das mit den dynamischen Events und Städten sieht fast so aus, als wären sie von Guildwars II inspiriert.

Naja great minds think alike oder so ähnlich.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

116 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal