+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Japan & Kernkraft  (Gelesen 76805 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #270 am: 13. Mai 2011, 14:43:15 »
Gerhard Schröder, der hat sich stetz auch für die Interessen der russichen Industrie eingesetzt... :P

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #271 am: 13. Mai 2011, 21:09:03 »
also jetzt mal allen ernstes, durch GS haben wir jetzt die ostseepipeline die unser gas wesentlich billiger macht weil nicht noch 30 transitländer dazwischen sind. Mir egal wieviel er dabei in die tasche gewirtschaftet hat...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #272 am: 13. Mai 2011, 21:25:07 »
also jetzt mal allen ernstes, durch GS haben wir jetzt die ostseepipeline die unser gas wesentlich billiger macht weil nicht noch 30 transitländer dazwischen sind. Mir egal wieviel er dabei in die tasche gewirtschaftet hat...
jo, und wenn putin mal nen furz fahren läßt, haben wir zu wenig gas.

davon abgesehen gibt es schröder nur um den vorstandsposten, den er sich dadurch "erarbeitet" hatte.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #273 am: 17. Mai 2011, 14:16:47 »
back to toppic, ... http://www.heise.de/tp/artikel/34/34766/1.html tja, ich bin da echt sprachlos. Inzwischen glaube ich fest daran, dass gerade neue Geschichte geschrieben wird. Das wird die Menschheit so schnell nicht mehr loslassen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #274 am: 17. Mai 2011, 21:43:05 »
Diese Salami-Taktik von Tepco ist ja wohl unverschämt, selbst für Japan. In Europa hätte man zumindest schon mal ein paar Bonzen der Presse zum Fraß vorgeworfen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #275 am: 17. Mai 2011, 22:34:25 »
Was ist denn eigentlich aus der guten alten Harakiri-Tradition geworden?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #276 am: 18. Mai 2011, 09:12:09 »
um so erstaunlicher ist die momentan versuchte Volksverdummung mit diesem ominösen Gutachten zur Reaktorsicherheit. Gut, was sollte man erwarten, das Eingeständnis, all die Jahrzehnte am verantwortungslosen Limit gelegen zu haben. Sicher nicht. Mal sehen was sie draus machen. Wobei ich etwas ernüchterter bin als noch vor ein paar Tagen. Die Äußerungen lassen ja eher hinhalten vermuten als denn anpacken. Was ich bis dato ja gar nicht wusste, dass an den großen flüssen, wo die Meiler stehen munter Flüssiggas und Bezinkähne langtuckern - die mit den Jahren natürlich größer werden ...

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #277 am: 18. Mai 2011, 09:58:06 »
Was ich bis dato ja gar nicht wusste, dass an den großen flüssen, wo die Meiler stehen munter Flüssiggas und Bezinkähne langtuckern - die mit den Jahren natürlich größer werden ...

Ich habe schon lang keine Flüssiggastanker mehr auf der Isar gesehen... ;)


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #278 am: 25. Mai 2011, 17:41:45 »
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,764069,00.html neues futter ... ich das ist ja so abartig, das es eigentlcih gar nicht stimmen kann oder?

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #279 am: 25. Mai 2011, 18:06:29 »
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,764069,00.html neues futter ... ich das ist ja so abartig, das es eigentlcih gar nicht stimmen kann oder?

Warum sollte es nicht stimmen, glaubst Du etwa die Verstrickungen von Atomindustrie, Politik und Presse gäbe es in dieser Form nicht auch in Deutschland?

Über die Atom-Mafia-Clique war gestern in den Tagesthemen schon ein Bericht, hat mich aber nicht wirklich erstaunt.
Die Salami-Taktik der letzten Wochen, immer nur das zuzugeben was sowieso schon bekannt ist, sprach ja auch dafür das das Ganze von 'Oben' gedeckt ist.



Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #280 am: 26. Mai 2011, 09:46:09 »
sry, aber wenn die selber nicht mal wissen, wer den Krisenstab leitet... junge, die haben soviel Verantwortung werden entsprechend bezahlt und wenn sie sie wahrnehmen müssten, spielen sie schwarzen Peter. Sind die Japaner keine Macher?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Japan & Kernkraft
« Antwort #281 am: 30. Mai 2011, 09:35:02 »
Wir hatten hier ja mal kurz die Diskussion, warum Japan (oder generell die Menschheit) anscheinend keine Roboter hat, die in so 'ne Strahlenzone reinkönnen.... Ich hab mich ja seitdem immer noch gewundert, wieso es sowas nicht gibt.

http://www.asahi.com/english/TKY201105260175.html

Äh.... ja... also es gab wohl welche, die auch extra dafür gebaut wurden, aber das Projekt ist nicht weiterverfolgt und die Roboter verschrottet worden.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

72 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal