+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: LW: Bremen 2011  (Gelesen 3697 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
LW: Bremen 2011
« am: 22. Mai 2011, 21:44:56 »
ich leg mich hin, in der Tagesschau wurde ein Kurzinterview mit den "Spitzenkandidaten" der Landtagswahl 2012 gezeigt:

SPD, Grüne, CDU, Die Linke

..FDP??? nö ...

Hätte nicht gedacht, man darf gespannt sein ob des die FDP schafft von den Piraten überholt zu werde ;)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #1 am: 22. Mai 2011, 21:57:47 »
Ich hoffe doch, da sind ein Großteil meiner Kreuze hingegangen!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #2 am: 22. Mai 2011, 22:30:07 »
Das habe ich auch gesehen. Und dachte noch: Nanu, eine Frau für die FDP? War dann die LINKE.

Ein Gruß an die FDP:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #3 am: 23. Mai 2011, 11:29:32 »
Bei der Wahlbeteiligung muss man berücksichtigen, dass seit dieser Wahl alle Menschen 16+ in der Statistik auftauchen. Und von den 16+17 Jährigen die erst mals wählen durften ist kaum einer angetreten.
Dass das irgendwer berücksichtigt hätte hab ich in keiner Wahlsendung gehört. Die Statistiker wären von unseren Dozenten mit ihren zusammengerollten Statistiken verdroschen worden  :damnyou:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #4 am: 23. Mai 2011, 12:16:12 »
Und von den 16+17 Jährigen die erst mals wählen durften ist kaum einer angetreten.

Bei ca. 500.000 Wahlberechtigten machen die ca. 10.000 wahlberechtigten Jugendlichen zwischen 16 und 17 Jahren gerade mal 2% aus. Auch wenn also diese alle gewählt hätten, wäre die Wahlbeteiligung dennoch unter dem (eh schon niedrigen) Wert von 2007. Und die Änderung der Definition der in die Statistik einbezogenen ist ja nicht einseitig, von daher ist das Einrechnen der Jugendlichen schon korrekt (es wurde die Zahl der Wahlberechtigten erweitert, aber ebenso die derer die auch gewählt haben ... dass in dem Personenkreis um den erweitert wurde (die Jugendlichen) noch weniger Wahlbereitschaft herrscht ist ja mal nicht die Schuld der Statistiker). Egal wie man es dreht, die Wahlbeteiligung war historisch niedrig - mit oder ohne den maximal 2% der Jugendlichen (ob 53,6% oder 55,6%, es sind weniger als die 57,6% von 2007).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #5 am: 23. Mai 2011, 12:50:52 »
Es ist Wahl.
Keiner geht hin.
Grün gewinnt.

Einziger Lichtblick ist das die Menschen im Land wohl doch in der Lage sind hinter die "Wir machen alles besser"-Fasaden zu blicken. Sie haben Westerwelles Nonsens entlarvt und sie werden auch die Lügen von Roth und Ozdemir nicht ewig übersehen.  Ich zähl dann mal die Tage bis Grün wieder verschwindet  :P

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #6 am: 23. Mai 2011, 16:11:47 »
Es ist Wahl.
Keiner geht hin.
Grün gewinnt.

Einziger Lichtblick ist das die Menschen im Land wohl doch in der Lage sind hinter die "Wir machen alles besser"-Fasaden zu blicken. Sie haben Westerwelles Nonsens entlarvt und sie werden auch die Lügen von Roth und Ozdemir nicht ewig übersehen.  Ich zähl dann mal die Tage bis Grün wieder verschwindet  :P


Damit dann wieder SPD und CDU rumeiern können. Die können das so gut und machen das ja auch schon ewig. Scheiß andere Parteien, die braucht doch keiner, wenn man doch schon zwei Volks-scheiße-Parteien hat. Ich zähl dann mal die Tage bis zum Zwei- oder doch lieber Einparteiensystem ! Weniger Scheiße ist halt besser als viel Scheiße...oder so.

Edit: Achja, "scheiße" gab es im Sonderangebot

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #7 am: 23. Mai 2011, 16:21:20 »
Du hast die Linke vergessen... Wenn Ökö vorbei ist kommt erst Sozial dran, danach die beiden Großen und dann wollen plötzlich wieder alle die Kleinen haben weils die Großen nicht bringen...
Wenn wir Pech haben schiebt sich noch irgendwo Rechts dazwischen weil der Euro so doof ist.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #8 am: 23. Mai 2011, 18:57:40 »
schau einer an, in der listenwahl sind die piraten an der fdp vorbeigezogen:

http://www.golem.de/1105/83660.html

und einer der großen verlierer zeigt da mal sinn für humor, der spruch ist gut:
Der thüringische CDU-Fraktionsvorsitzende und CDU-Bundesvorstandsmitglied Mike Mohring sagte der Leipziger Volkszeitung: "Bei solchen Ergebnissen hat das Wort 'Wahlurne' für die bürgerlichen Parteien eine ganz neue Bedeutung."
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #9 am: 23. Mai 2011, 19:31:43 »
Finds gut, das wenigstens alle 20 Jahre oder so das mit der Demokratie mal ganz leichte Auswirkungen zeigt...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #10 am: 23. Mai 2011, 20:59:46 »
Finds auch gut das mal ein bissel Bewegung drin ist, nur befürchte ich halt das sie sich übernehmen bzw. übernommen haben mit den Vorhaben/Versprechen...

@Piraten: Ich finde das Ergebnis wenn man die 1,9% gegen die 1,7% der NPD(Bremerhaven 2.0 Piraten, 2.3 NPD) stellt nicht mehr so überragend...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: LW: Bremen 2011
« Antwort #11 am: 23. Mai 2011, 22:20:21 »
Ich weiß nicht, ob ich bei 56% Wahlbeteiligung übrhaupt ein Ergebnis Ernst nehmen kann. Die Nicht-Wähler liegen bei 44% - die haben gewonnen...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

84 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal