+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hilfe! eMule frisst meine Platte!  (Gelesen 5077 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Hilfe! eMule frisst meine Platte!
« am: 07. Dezember 2006, 17:48:43 »
knappe 40gig hat die platte mit dem OS drauf. für's OS und programme und gegebenenfalls das eine oder andere spielchen.
alles andere, inklusive spiele, landet auf der dicken xxxgig grossen storageplatte.
soweit, so gut.
patch braucht vier gig frei ... 500 hab ich. mhm.
den gig virtuellen ram freigegeben ... mhm.
den kompletten programme-ordner auf storage verschoben ... mhm.
zweieinhalb gigs frei.
was frisst fast vierzig gig?
SizeExplorer findet nichts mehr mit erheblicher grösse.
und hier wurde ich jetzt zum ersten mal misstrauisch.
seit EWIGKEITEN kämpfe ich mit platzmangel! irgendwie wirds immer weniger.
so ein schleichender prozess, wo man sich zwar manchmal wundert, aber keine gedanken drum macht.
sys-steuerung --> software --> nach grösse ordnen --> eMule: 6gig
wus?
programme/eMule, eigenschaften, grösse --> 300mb
naja, spinnt wohl die windowsanzeige.

aber diesmal hab ich ihn erwischt. ich hab zehn gig auf meiner platte - UND DREISSIG WERDEN EINFACH SO ALS BELEGT BEZEICHNET!

um's kurz zu machen, nach einigem gegrübel hab ich einfach mal sowohl emule als auch 'nen torrent-client via systemsteuerung deinstalliert, und WHAT THE FUCK, mit einem schlag hab ich wieder 26gig frei!

ich glaub, ich spinn. :blink:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! eMule frisst meine Platte!
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2006, 23:10:07 »
die Windows in einem versteckten Unterordner des Papierkorbs deponiert hatte.

LOL

Mülltrennung nun schon bei Software? OMG!

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! eMule frisst meine Platte!
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2006, 00:21:20 »
Also ich kann zum Suchen von verschwendetem Platz Treesize absolut empfehlen
http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml


Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! eMule frisst meine Platte!
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2006, 01:19:02 »
Hab auch noch ein Tool im Angebot: Scanner.
Das stellt die ganzen Sachen sehr schön als Kuchendiagramm da. Ka, wie gut das im Vergleich zu den anderen beiden ist, aber ich finds recht praktisch und vorallem übersichtlich :)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! eMule frisst meine Platte!
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2006, 03:08:37 »
Hi,
was ich in dem Zusammenhang wirklich empfehlen kann ist http://www.win.tue.nl/sequoiaview/ ein Tool der Technischen Universität Eindhoven, es stellt deine Festplatte nach einem kurzen Scanvorgang als Grafik dar. Das heißt: Dein Bildschirm stellt den Platz auf deiner Festplatte dar und jede Datei wird als Viereck mit der Fläche angezeigt das seiner Größe entspricht.
Man kann dann auch noch die Vierecke je nach Dateityp einfärben und ähnliche Spielerreien, aber mit diesem Tool findet man sämtliche versteckten Dateileichen die die eigene Festplatte zumüllen.
Ich habe damit mal 3 GB Dateien gefunden die Windows in einem versteckten Unterordner des Papierkorbs deponiert hatte.

Gruß,
Eternal Dragon

Echt vielen Dank auch von mir, das hat mir ca. 3 GB an vergessenen Rar. files und Patch- Teilen aufgezeigt. :)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! eMule frisst meine Platte!
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2006, 07:34:41 »
Kurios MrP! Aber sorry so einen Fehler hatte ich noch nie. Du hast auch ganz sicher Das Temp und Incomming Verzeichnis nicht auf Deiner C: gehabt und den Emule nicht irgendwie temporäre Kopien von allen behalten lassen?

jaaa, weder temp noch incoming irgendwo anders. deshalb war ich ja so verdattert.
loki meinte, daß emule bei jeder neuinstallation, zum beispiel durch die nächste version, jeweils einen eigenen temp-ordner anlegt.
aber wo? und wie? wenn nicht im selben unterordner wie seine vorgänger? und wieso hat mir den kein scanprogramm angezeigt? gerade mal die systemsteuerung hat mit 5gig nur erahnt, wieviel platz da wirklich verschwendet worden ist.
alles sehr kurios.

na, eine neue erfahrung gemacht. sollte jemals mal wer so ein problem haben, kann ich ihm jetzt helfen. *g*


ach, und dragon ... :heart: vielen dank für dieses wirklich geniale programm. *g*

ha! und ihr ungläubigen wagtet es an der macht der gäste zu zweifeln! erblasset in ihrem glanze!

woah, das ding ist ja wirklich phantastisch.
wenn das so weiter geht krieg ich genug platz frei um zum ersten mal seit drei jahren zu defragmentieren und den fragmentionsgrag von 48% auf .. vielleicht zwei oder so zu senken.

hab ich mich schon dafür bedankt? *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! eMule frisst meine Platte!
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2006, 11:10:41 »
Teeehee.. Aufräumen scheint nicht so deins zu sein. *g*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

99 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal