+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Zurück in die Zukunft - Das Spiel  (Gelesen 2149 mal)

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Zurück in die Zukunft - Das Spiel
« am: 03. März 2011, 16:01:27 »
Seit einiger Zeit auf Steam.
Bisher hatte ich immer gedacht, €24.99 sei der Preis pro Episode, ist aber für alle 5. Also habe ich es mir (als GROSSER Fan der drei Filme) gezogen und liefere hier gleich ein Mini-Review:

Grafik: so lala, 3D-Adventure halt, nichts Besonderes, aber auch kein Augenkrebs.

Gameplay: Steuerung hätte besser ausfallen können, Menüs übersichtlich, wenn auch ein wenig konsolenartig. Lade/Speichermenü muss man erstmal begreifen. Probleme, Hotspots zu treffen, gibt es nicht, höchstens während der Bewegung.

Audio: Musik und Sounds original (geil!!!), Stimmen gut, auch die Lokalisation ist gut. Einziges Manko: In der deutschen Version wird bei einigen Sprüchen das Ende "verschluckt".

Rätsel: Bin noch in Episode 1, aber bisher ok, für Profis zu leicht, zumal Hinweise zugeschaltet werden können. Bisher eher logisch, kein völlig abstruses Zeug.

Story: Sie brühen gottseidank nicht die Filme wieder auf sondern liefern so etwas wie eine Fortsetzung. Eine, die durchaus schlüssig ist (wenn man bei den wirren Zeitspielereien so etwas überhaupt schreiben kann). Mit allen bekannten Protagonisten (Biffs Opa ist in die Kacke getreten. Yeah!)

Fazit :
Für Fans der Filme wie mich: Ein Muss. Allein Titelmusik und Sounds sowie Anspielungen auf die Filme haben mir ein ums andere Mal ein seeliges Lächeln ins Gesicht geschoben. Ich bin wieder zuhause  :mrgreen:
Für alle Anderen: Durchschnitt. Wenn überhaupt, warten bis zum Sonderangebot.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Zurück in die Zukunft - Das Spiel
« Antwort #1 am: 03. März 2011, 16:15:26 »
Das war bei Filmen im Fernsehen eins meiner ersten "Wooow!"-Erlebnisse, wo er auf diesen Parkplatz rennt und die Lybier kommen und er sieht alles aus der dritten Person. 8)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

62 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal