+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Webspace  (Gelesen 4271 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Webspace
« am: 27. Februar 2011, 11:45:27 »

Mahlzeit,

so ich komm beizeiten nicht mehr drumrum, mir zumindest mit den wichtigsten Daten eine Webpräsenz einzurichten. Die Site selbst wird einfach statisch sein, praktisch wie eine Visitenkarte. Allerdings würde ich auf dem "Server" gerne zusätzlich eine "PostgreSQL"-Datenbank einrichten.

Ist sowas bei den geläufigen Angeboten möglich oder macht das die ganze Sache deutlich teurer? Ansonsten: Welche Angebote nutzt ihr denn selber?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #1 am: 27. Februar 2011, 11:58:30 »
Postgres findet man eher selten, bei billigen Webspaceangeboten ist eigentlich immer nur MySQL dabei. Wenn Du wirklich unbedingt Postgres brauchst, wirste mit einem billigen vServer (also virtualisierte Hardware) am besten fahren, die fangen so bei ca. 7 Euro/Monat an.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #2 am: 27. Februar 2011, 12:52:17 »
Nehmense bplaced.net. Mit Postgre und kostenlos.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, 15:55:50 von Tholld »
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #3 am: 27. Februar 2011, 13:33:21 »
Hmm... Und wo ist da der Haken?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #4 am: 27. Februar 2011, 15:37:53 »
Ja, muss dieser Datenbanktyp sein. Bei der Einrichtung werde ich sowieso noch mal angeheult kommen. Die meisten Poker-HUDs sammeln die Daten in einer solchen DB. D.h. ich muss dann von verschiedenen Rechnern einfach nur meine Web-DB ansteuern und habe alle Hände und Stats von überall zu Verfügung bzw. kann die Hände der aktuellen Session direkt uploaden.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #5 am: 27. Februar 2011, 20:59:26 »
Was nutzt du, HoldemManager oder Pokertracker?

Nach dem ich lange mit einer Postgres-DB auf dem Linux Host und XP in einer VM gepokert habe nutze ich jetzt die PostgresDB zusammen mit dem Pokertool.
Hat den Vorteil das ich jetzt von jedem Betriebssystem aus nur die VM starte und diese auch einfach auf mein Notebook exportiere.
PokerDB im Netz habe ich noch nicht getestet, aber wenn du auch Hände minen willst kommen da sicher schnell ein paar GB zusammen.


Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #6 am: 27. Februar 2011, 22:35:47 »
Bis auf die Frage nach dem Tool (Holdem Manager) habe ich genau nichts verstanden ;) Wurd auch an vielen Stellen gesagt, am einfachsten lässt Du die DB auf einem lokalen NAS und kopierst die HH dann unter Umständen halt etwas zeitverzögert (z.B. vom Laptop) drauf. Geht ja auch eher um die langfristige Analyse. Ich spiel im Moment CG mit 14/7 Stats, allerdings auch Fullring ;)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Webspace
« Antwort #7 am: 01. März 2011, 01:14:27 »
Köönt Ihr mir in wenigen Sätzen erklären, was Pokern mit ner Postgres DB und insbesondere mit der eigenen Web-Präsenz zu tun hat?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #8 am: 01. März 2011, 10:03:25 »
Jede Pokersite bietet die Möglichkeit, die Hände die man gespielt hat als Textdateien zu speichern. Diese Textdateien lassen sich dann mit bestimmten Tools einlesen und analysieren (Wahrscheinlichkeiten, Bewertung von Spielzügen, Statistiken). Dabei setzen sie eben auf diesen Datenbanktyp. Da ich aktuell viel unterwegs bin, ist halt blöd, wenn ich die Datenbank nicht zur Verfügung habe.

Letztendlich war also die Idee, das Ding auf einem Server im Netz zu hosten. Die Tools auf allen Rechnern ziehen sich dann jeweils vom lokalen Rechner die aktuellen Hände und pflegen sie in die Webdatenbank ein. Allerdings ist das ja doch etwas aufwändiger als zunächst gedacht, besonders im Hinblick auf den Speicherplatz.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #9 am: 01. März 2011, 10:31:35 »
Vor allen Dingen kann man sich die entscheidenden Statistiken live während des Spiels zum Gegner einblenden lassen.
Deswegen war ja auch mein Vorschlag, die Pokersoftware, das Analysetool und die Datenbank zusammen auf einem virtuellen WindowsXP zu installieren.
Dieses kann man dann auf fast jedem beliebigen Rechner ausführen und hat alle Statisktiken jeweils zur Hand.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Webspace
« Antwort #10 am: 05. März 2011, 21:51:23 »
Naja, die Files kannst du schonmal aussen vor lassen. Ab ini die Dropbox, oder ein äquivalent und gut iss.

 

Benutzer Online

101 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal