+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: iTunes Hack  (Gelesen 2979 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
iTunes Hack
« am: 07. Februar 2011, 17:59:54 »
Nur als Tipp, scheinbar geht grad eine Welle von unerlaubten Abbuchungen bei iTunes durch das Land.

Es werden monatliche Geschenkabos eingerichtet an diverse Leute. Mir hat man grad 700€ berechnet.

Wer also iTunes nutzt, möchte vielleicht seinen Account ändern, sperren oder sonstige Maßnahmen treffen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: iTunes Hack
« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 18:03:55 »
Aua ... danke für den Hinweis. Ist eh mal wieder Zeit eine Passwörterändernrunde einzulegen auf diversen Seiten/Shops/etc. ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: iTunes Hack
« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 18:04:38 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gestohlene-iTunes-Konten-werden-in-China-angeboten-Update-1164840.html

Scheint sich um das hier zu handeln. Also ist wohl noch ein Anruf bei der Bank fällig, bezüglich der CC.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: iTunes Hack
« Antwort #3 am: 07. Februar 2011, 18:10:55 »
Also das ist mal wirklich dreist:

"Gegenüber der Zeitung habe der Sprecher eines der Auktionshäuser zugegeben, dass es sich um geknackte Accounts handelt, da sie sonst nicht so billig sein könnten. Er habe aber versichert, dass die Verwendung sicher sei, bis die legitimen Besitzer Wind davon bekämen. Man solle sich eben nur beeilen. Über die Legalität der Methoden wollte er sich der Zeitung gegenüber nicht äußern."

Die wissen, dass es geklaute Daten sind und versichert noch, dass der Kauf und die Verwendung sicher sei, bis die legitimer Besitzer etwas dagegen tun? :o Es ist mir bekannt, dass die Chinesen durchaus abweichende Vorstellungen über gewisse Dinge haben, vor allem wenn es um Eigentum, etc. von Nicht-Chinesen geht. Aber das ist schon ein wirklich starkes Stück.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: iTunes Hack
« Antwort #4 am: 07. Februar 2011, 18:18:45 »
Apple ist schon am schwimmen wie es aussieht, hab grad ein Forum gefunden indem Betroffene sich ausgetauscht haben. Die brauchen scheinbar über eine Woche (das ganze scheint seit Dezember aufzutreten) bis sie mal eine Antwort geben.

Click & Buy stellt sich meistens stur und verweist an Apple. Okay würde ich auch machen, wenn ich Gefahr laufe auf meinen Kosten sitzen zu bleiben.

Na ja, morgen erstmal zu Polizei und Anzeige gegen Unbekannt, mit dem Aktenzeichen dann bei C&B melden, damit die aufhören Mahnungen zu schicken und hoffen das iTunes mir bald bestätigt das ich betrogen wurde.

In Zukunft dann nur noch iTunes Gutscheine, soviel kaufe ich da eh nicht.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: iTunes Hack
« Antwort #5 am: 07. Februar 2011, 18:27:21 »
Kurze Zusammenfassung: Wie kommen die an die Accounts ran? Wenn man die auf irgendwelchen Websites einträgt oder wie?
Frag mich nämlich gerade ob ich gefährdet bin, wenn ich gelegentlich mal im Store mit Click and Buy einkaufe...
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: iTunes Hack
« Antwort #6 am: 07. Februar 2011, 18:32:54 »
Man munkelt über eine Sicherheitslücke bei iTunes.

Ich kann jedenfalls von mir behaupten, das ich meine Passwörter, Accounts nirgendwo auf einer Webseite eintrage und auch auf keine Emails Anworte die ich vielleicht geschickte, bekomme.

Als kleiner Tipp: Man kann bei C&B ein monatliches Limit festlegen, damit lässt sich der Schaden wenigstens beschränken.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: iTunes Hack
« Antwort #7 am: 08. Februar 2011, 13:50:50 »
Danke jedenfalls für den Tipp, habe erstmal vorsorglich mein PW geändert.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

 

Benutzer Online

33 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal