+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Killzone 3 mit Movecontroller  (Gelesen 10306 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Killzone 3 mit Movecontroller
« Antwort #15 am: 13. Februar 2011, 16:07:08 »
Langsam frag ich mich ob die Forschungsabteilung von Sony überhaupt an eigenen Ideen arbeitet oder nur damit beschäftigt ist, Ideen der Konkurrenz 1:1 zu kopieren.

Diese Light Guns sind ja weder eine Erfindung für die Wii noch für die PS3, sondern gibt es schon ziemlich lange ... also wer da von wem kopiert hat lässt sich so einfach nicht sagen. Gibt ja schon länger für diverse Konsolen "realistische" Light Guns (von Pistolen über MPs bis zu Scharfschützengewehren), der Unterschied hier ist nur, dass der eigentliche Controller eingebaut wird und nicht schon in der Light Gun fest verbaut ist.

Bei dem Zeug frage ich mich eher wie ergonomisch oder bequem es ist, stundenlang mit einem Plastik-Gewehr im Anschlag vor der Glotze zu hängen.

Die Frage ist wirklich berechtigt, aber ich wenn es einen guten Controller (Light Gun) davon für den PC gäbe, den würden sich massenweise Leute kaufen.

Nein viel besser, ein Stativ oder eine Lafette für den Couchtisch muss als Zubehör her.

"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Killzone 3 mit Movecontroller
« Antwort #16 am: 13. Februar 2011, 16:33:46 »
Diese Light Guns sind ja weder eine Erfindung für die Wii noch für die PS3, sondern gibt es schon ziemlich lange ...

Ich mein ja nicht Light Guns im generellen, sondern die Idee 2 separate Controllereinheiten zusammen in einem Plastikgehäuse zu einer MP zu verbauen. Sprich die verblüffende Ähnlichkeit des Konzepts, der Details und der Optik.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Killzone 3 mit Movecontroller
« Antwort #17 am: 13. Februar 2011, 16:51:25 »
Sprich die verblüffende Ähnlichkeit des Konzepts, der Details und der Optik.

Irgendwie ist die Ähnlichkeit ja schon fast erzwungen bei so ähnlicher Ausgangslage (zweigeteilter Controller - das ist die Ursache), da ist wenig Raum für völlig unterschiedliche Ergebnisse (abgesehen davon, dass MPs irgendwie alle "ähnlich" sind). Und die Möglichkeit den Controller in eine Light Gun oder ein anderes Zusatzteil einzubauen ist auch nicht neu - glaube schon bei der PS2, wenn nicht sogar früher schon (da wurde der Controller unter die Light Gun geklemmt - mit der linken Hand wurde am Controller gesteuert, die rechte Hand bediente die Light Gun).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Killzone 3 mit Movecontroller
« Antwort #18 am: 13. Februar 2011, 16:58:09 »
Naja für die Wii gibt es ja unzählige waffenförmige Shells als Zubehör. Pistolen, Gewehre, Pumpguns, etc. aber das offizielle Teil von Nintendo ist halt diese MP.

Aber es stimmt schon. Wenn der eigentliche Controller und sein Gegenstück für die linke Hand schon eine "leichte" Ähnlichkeit zum Gegenstück der Wii aufweist, liegt es Nahe das auch das Zubehör "ähnlich" ist.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Killzone 3 mit Movecontroller
« Antwort #19 am: 13. Februar 2011, 20:26:35 »
Die Spiegelung der Waffe ist ja völlig falsch...

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Killzone 3 mit Movecontroller
« Antwort #20 am: 13. Februar 2011, 23:51:30 »
Die Spiegelung der Waffe ist ja völlig falsch...

Ich musste jetzt lang hinschauen damit ichs sehe, aber stimmt.  :lol:

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal