+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Maus  (Gelesen 10152 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #30 am: 22. Dezember 2010, 14:07:43 »
Übrigen scheint sich meine G5 jetzt via Wunderheilung noch einmal gefangen zu haben. Ich werde mal gucken was ich finde und den Kram sonst auf nach Weihnachten verschieben. Die G700 sind mit der Kone auf jeden Fall mal Favorit.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #31 am: 22. Dezember 2010, 16:46:58 »
So, der MM war schon recht stark geplündert und die Preise waren auch nicht von dieser Welt. Die Speelink-Maus und die Sidewinder von MS waren IMHO erstaunlich schlecht verarbeitet. Bei MS ist der Zusatzbutton an der Leiste zudem eher dämlich, da man durch die Knopf-Seitentasten mit normalen Fingern eh nie dran kommt.

Die G700 ist ja dankbarerweise in einer Verpackung, in der man sie zumindest mal in die Hand nehmen kann. Direkt als erstes haben mich die Zusatztasten auf der Oberseite gestört, ein Gefühl das sich auch nach ein paar Minuten nicht gegeben hat. Viel viel besser fand ich da tatsächlich die G500. Ausreichend Tasten und eine angenehme Größe/Oberfläche. Die wird es wohl für mich werden.

Meine Freundin hat sich dagegen in einer Funk-Razer verliebt. Hab mir leider nicht die Bezeichnung gemerkt, aber sie war pechschwarz ohne leuchten und hatte zwei Seitentasten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #32 am: 22. Dezember 2010, 16:58:18 »
ich sag ja, razer macht die besten mäuse ;)

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #33 am: 22. Dezember 2010, 17:12:44 »
Hach ja, Stumpf und Absolutismen

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #34 am: 22. Dezember 2010, 17:40:07 »
Die Dinger von Razer sind irgendwie der Alfa Romeo unter den Mäusen. Versprühen einen leichten Hauch von "Anderssein", sportlicher Exklusivität und prolliger Eleganz, und irgendwann gab es auch mal sowas wie ansatzweise einen Klassiker, aber im Kern isses doch 'a Glump.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2010, 18:13:55 »
Die G700 hatte ich fast schon ausgeschlossen, weil ein Gildenkollege damit nur Probleme hatte. Kann natürlich ein Montagsmodell sein.

Was mir noch einfällt: Die Maus hat ein fieses Feature bei dem sie horizonatale Bewegungen 100%ig in komplett horizontale Linen "korrigiert", das kann man aber im Treiber ausstellen. Überhaupt ist die Einstellungssoftware eine überladene Scheiße, aber das ist bei Razer nicht anders.

Es gibt nicht nur ein Spielkabel (zum gleichzeitigen Laden der Maus) sondern auch eine Verlängerung für den Funkempfänger. Ist ein normales Micro-USB-Kabel, allerdings mit Passform für den Kopf der Maus :(

An die drei zusätzlichen Maustausten links von der eigentlichen Maustaste gewöhnt man sich übrigens richtig schnell wenn man sie mal vernünftig über Clique/Grid konfiguriert hat. YMMV.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #36 am: 23. Dezember 2010, 17:23:28 »
Als MX1000-User sagt mir die G700 von den Tasten her zu, Frage ist ob die ähnlich in der Hand liegt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Maus
« Antwort #37 am: 30. Dezember 2010, 18:05:11 »
Hab noch eine neue Maus gefunden die "Mouse for Men" (nein, ist nicht schlüpfrig).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #38 am: 30. Dezember 2010, 18:30:40 »
würd' ich kaufen :)

 

Benutzer Online

108 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal