+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Maus  (Gelesen 10153 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2010, 00:31:21 »
Geld spielt keine Rolle, wohl aber das Preis-/Leistungsverhältnis. Eigentlich klagt bei jeder der angesprochen Mäuse irgendwer über Treiber, bei der Gigabyte war es der Laser. Die Naga sieht zwar lustig aus, ist aber endscheisse. Die Tasten sind so dicht, die kann man kaum vernünftig nutzen. Bei Razer nervt mich halt die elendige Leucherei.

dann bleibt noch die sidewinder ;)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2010, 00:44:44 »
Mit meiner Gigabyte hab ich keine Problem, was gibts den an dem Laser auszusetzten?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #17 am: 22. Dezember 2010, 01:41:27 »
Seit Vista sind die Treiber für Makrotasten recht Problematisch weil die per Default in der Sandbox landen und bei fast allen Spielen oder voip-software nur als maustasten erkannt werden. Mit etwas Fummelei im Taskplaner hat das Treibertool dann wieder globale Rechte.
Wenn man nur Software benutzt die einfache Mausbuttons von 1-x unterstützt braucht man die Treibersoftware nicht.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2010, 02:22:08 »
Ich hab seit paar Monaten die G700... Bin damit sehr zu frieden. Akku hält bei Dauerbetrieb(Lan-Party) 14 Stunden. Form ist halt der von der G5 sehr ähnlich.
http://www.logitech.com/de-de/gaming/mice-keyboard-combos/devices/7244

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #19 am: 22. Dezember 2010, 02:39:37 »
Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Logitech MX518 (und davor auch). (...)
Ich hab zwar nur ne MX5010, aber das ist quasi die gleiche Maus. Beste Maus die ich jemals hatte. Wenn mir die irgendwann doch mal draufgehen sollte, wonach es zur Zeit nicht aussieht, werd ich wieder so eine bzw. ne 518er nehmen. Zu klobig find ich das Ding auch ned, aber ich bin auch jemand der sie nur mit den Fingern bewegt.
Zusammen mit nem Textilpad von Sharkoon leistet mir die Maus schon seit Jahren treue Dienste und hat nie Probleme bereitet. Die Logitech-Treiber funktionieren soweit auch einwandfrei.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #20 am: 22. Dezember 2010, 06:41:26 »
Pfff... Razor.


grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #21 am: 22. Dezember 2010, 06:56:32 »
Seit (fast schon) Jahrzehnten immer wieder Microsoft IntelliMouse. momentan Version 3.0. Haben aber nur 5 Tasten, wenn Dir das reicht kann ich sie Dir nur empfehlen. Die meisten Mäuse sind für meine großen Pranken zu klein, die IntelliMouse sind da von der Größe her für mich akzeptabel. Qualität ist super und sehr lange haltbar.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #22 am: 22. Dezember 2010, 09:48:47 »
Ich benutze auch seit Jahren die Logitech MX518 - imho eine der besten Mäuse ever. Aber nachdem die langsam bei mir auch Abnutzungserscheinungen zeigt, hab ich mir gerade letzten Samstag das Nachfolgermodell G500 bestellt. Hab die im Blödmarkt mal in der Hand gehabt und ich komm einfach nicht von Logitech weg. Nennt mich Fanboi.

Mit den Razer-Mäusen bin ich nicht wirklich zurechtgekommen. Die haben immer dieses Design, bei dem sich die Tasten nach außen hin erweitern und das liegt mir einfach nicht. Roccat hatte ich mir überlegt, aber die kamen in Tests doch immer ein bißchen schlechter weg, als ich dachte und ein paar Kommentare auf hardware luxx hatten mich da auch abgeschreckt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Maus
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2010, 09:52:01 »
Ich hatte Mäuse von Microsoft (eine alte IntelliEye 1.0 hab ich noch in Betrieb), Razer (lagen mir aber nie gut in der Hand) und Logitech und hänge derzeit an der alten G5 und sehe bisher keinen Grund die zu wechseln.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #24 am: 22. Dezember 2010, 10:30:42 »
Logitech MX518 oder die G5 (die hab ich und bin sehr zufrieden) oder deren Nachfolger.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2010, 11:36:12 »
Die G5 ist der MX ja schon sehr ähnlich, ich denke ich werde später bei "Billiger geht so" mal alles in die Hand nehmen. Die haben hier in ein Industriegebiet in der Nähe von Kiel wohl nen ganz neuen hingeschissen. Ich darf wohl später nur nicht gucken, wie viel ich im Internet gespart hätte.

Die Rodcats haben mir beim vorbeigehen in Köln auch schon recht gut gefallen. Ich mag es halt lieber, wenn die Maus nen kleinen Buckel hat und etwas schwerer ist.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #26 am: 22. Dezember 2010, 12:19:43 »
dann lass dir die G700 unbedingt auspacken, bei uns haben die immer keine Funkmäuse drausen...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2010, 12:27:57 »
Ganz ehrlich: Die Razer haben bei mir persönlich immer viele Fertigungsprobleme gehabt, wie eben die auflösende Gummierung und die Abnutzung des Plastik an den Maustasten, was dann in Folge zu dem bekannten Problem der Doppelklicks oder gar keinem Klick führt.

Ich habe jetzt drei originale Razer (die allererste, die Diamondback und die Copperhead) und die Microsoft Habu durch, und alle hatten irgendwie dieselben Probleme. Seit der ersten Pleite und dem Reboot der Firma ist Razer halt mehr eine Marke.

Die Habu hatte besondere Probleme weil irgendein Marketingheini auf die Idee kam um den Laser auf dem Boden der Maus einen runden Aufkleber zu machen, damit man das auch ganz toll präsentieren kann wo der Sensor sitzt. Dummerweise scheint der Aufkleber irgendwie statisch zu wirken und Staub, Fussel und vor allem Katzenhaare magnetisch anzuziehen. Ansonsten war die Habu noch die beste Maus aus dieser Reihe.

Meine neue G700 hat das Problem übrigens nicht. Die vier Daumentasten an der linken Seite versuche ich inzwischen gekonnt zu ignorieren, da man teilweise Probleme hat untere und obere Reihe sauber und schnell zu treffen. Dafür funktioniert das bei mir mit den drei Maustausten neben der linken Maustaste recht gut.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2010, 13:29:22 »
Die G700 hatte ich fast schon ausgeschlossen, weil ein Gildenkollege damit nur Probleme hatte. Kann natürlich ein Montagsmodell sein. Vor allem kann man die ja optional auch via Kabel betreiben? Sieht auf jeden Fall von den Zusatztasten und dem allgemeinen Design sehr gut aus. Bin mal gespannt ob es die im MM gibt und vor allem zu welchem Preis. Online geht sie für 80 über den Tisch, UVP ist 100 Euro.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2010, 14:03:09 »
Ich hab bislang irgendwie nur schlechte Erfahrungen mit den Mäusen gemacht, egal welche Marke und welcher Preis, spätestens nach 2 Jahren fängt die linke Maustaste an zu Mucken. Deswegen halte ich jetzt auch Abstand von Mäusen in der 100 Euro Klasse.

 

Benutzer Online

124 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal