+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Maus  (Gelesen 10154 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Maus
« am: 21. Dezember 2010, 21:36:03 »
Oh Elend, meine Maus ist tot (Logitech G5). Eigentlich hat nur die linke Taste einen Wackelkontakt, dadurch werden Klicks teilweise in Doppelklicks umgesetzt oder aber Klicks kommen nicht an und er schwächelt nach drei Zentimetern Drag & Drop. Entsprechend lustig kann ich hier grad im Urlaub arbeiten.

Welche Nager stehen bei Euch aktuell auf dem Schreibtisch? Interessant ist für meinen Bedarf alles was ein Kabel hat und Sondertasten, die sich über eine halbwegs brauchbare Software frei belegen lassen. Gerne auch Vertreter aus dem Bereich "Gaming", muss aber nicht die Pr0-RoXXor-Variante mit Zusatzgewichten für das perfekte Balacing sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2010, 21:39:48 »
ich kaufe seit jahren nur razer mäuse. liegen gut in der hand und sind nicht so klobig wie zb die von logitech. atm spiele ich mit einer copperhead.



vor einiger zeit legte ich mir btw auch das mousepad von denen zu (razer destructor), durch das bei den bewegungen kaum noch widerstand entsteht. ist wesentlich besser als das hartplastikpad, das ich vorher hatte:




ps:

angeblich soll die hier auch ganz gut sein. hatte ich aber noch nicht in der hand und wäre mir wohl auch wieder zu klobig:

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 21:49:20 von Baumstumpf »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2010, 21:50:45 »
Es ist sehr stark von der persönlichen Präferenz abhängig. z.B. halte ich die Maus mit den Fingern und bewege mit dem Handgelenk, andere legen die Hand auf die Maus oder benutzen mehr die Armmuskulatur.

Razer-Mäuse hatten als Hauptargument immer die hohe Auflösung, aber seitdem jeder andere Hersteller das auch kann ist ihr Alleinstellungsmerkmal flöten gegangen. Die Madcatz/Saitek Cyborg R.A.T. Reihe hat bei neueren Vergleichstests immer recht gut abgeschnitten und sieht recht freaky aus weil sie an die Hand anpassbar ist.

Ich selbst hab ne alte Logitech MX1000, und bin wegen der recht vielen Tasten die ich frei belegen kann recht zufrieden. Ich mag besonders das durch die Bildrauf/runter-Wippe 2 Tasten für den Mausradfinger da sind. Komischerweise hat das neuere Aufgebot von Logitech hier weniger zu bieten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2010, 21:52:34 »
Die Madcatz/Saitek Cyborg R.A.T. Reihe hat bei neueren Vergleichstests immer recht gut abgeschnitten und sieht recht freaky aus weil sie an die Hand anpassbar ist.



wtf???  :o

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2010, 21:57:33 »
 :o

wenn ich dran denk, mit was für Mäusen wir uns früher zufrieden gegen haben ... hachja ...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2010, 22:01:33 »
also ich nutze seit gut 6 jahren eine Microsoft IntelliMouse. Unverwüstlich, liegt super in der Hand, kann man gut mit spielen und arbeiten. Ist ne Kabelmaus, günstig und kommt mit 5 jahren garantie - spricht auch für die haltbarkeit.

Für Leute, die einfach nur ne gute Maus suchen, die am Kabel hängen darf unschlagbar.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2010, 22:03:05 »
Beim Zocken ist es mir wichtig die Finger möglichst wenig von der Standardposition wegzunehmen, deswegen möchte ich leicht erreichbare Programmmierbare Tasten nicht mehr missen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2010, 22:03:50 »
Die Cyborg hatte ich die Tage schon mal aus Spaß beim MM in der Hand. Kann die ja eh nicht bestellen, weil das sonst über die Feiertage zu lange dauert. Bei der Razer hatte ich die allererste, für damals sagenhafte 200 DM, dafür in ner Blechbüchse geliefert. Man fühlte sich damit bei CS immer so überlegen, auch wenn man jeden zweiten Tag mit dem Wattestick an den weißen Kontakten für die Kugel gefummelt hat.

Leute aus meiner Gilde sagen auch, sie sind mit Razer in letzter Zeit recht gut gefahren. Einziges Manko wären wohl irgendwelche Tasten, die sich ins Plastik drücken? Hatte auch ne ganz lange Zeit die erste IntelliEye Explorer von MS und war seitdem nie mehr zufriedener mit einer Maus. Das Ding auf dem Bild sieht zumindest schon mal sehr stylisch aus.

@Baum
Neues Mauspad hol ich mir auch im neuen Jahr, habe aktuell eine schon leicht abgeschliffene eXactMat. Hat die Copperhead keine Seitentasten (sieht im Bild fast so aus). Zwei Stück davon wären mir auch relativ wichtig, da man in WoW tatsächlich mittlerweile je nach Klasse mehr als zwei Tasten drücken muss...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2010, 22:06:54 »
In meiner Wow-zeit hatte ich auf einer Daumentaste Alt gelegt, da konnte ich ohne die Hand zu bewegen zweieinhalb Hotbars benutzen, für die linke hand habe ich ein altes Thrustmaster Tacticalboard. 7 Tasten für den linken Daumen und 1-9 an den Fingern haben da geholfen  :mrgreen:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2010, 23:00:39 »


Oder den günstigen Vorgänger.
Die Sache ist aber die, das es viele gute Mäuse gibt und es wirklich schwer ist sich zu entscheiden.
Was willst du den maximal ausgeben?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2010, 23:08:09 »
@Baum
Neues Mauspad hol ich mir auch im neuen Jahr, habe aktuell eine schon leicht abgeschliffene eXactMat. Hat die Copperhead keine Seitentasten (sieht im Bild fast so aus). Zwei Stück davon wären mir auch relativ wichtig, da man in WoW tatsächlich mittlerweile je nach Klasse mehr als zwei Tasten drücken muss...
doch, die hat auf der linken seite zwei belegbare tasten und rechts zwei für eine schnelle dpi regulierung. glaub da kann man auch macros und profile mit durchschalten, hab ich aber noch nie benutzt.

wenn du wow spielst, wäre die hier warscheinlich was für dich:



ist als mmog-maus konzepiert^^
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 23:13:38 von Baumstumpf »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2010, 23:15:20 »
Ich hatte auch eine Copperhead. Die ist schön leicht und auch ansonsten fand ich sie recht angenehm. Allerdings hab ich selten so was schäbiges gekauft. Das die Gummierung von den Tasten abgeht, sowas passiert. Aber dass die transparente Kunststoffleiste nach einiger zeit anfängt, sich sich in klebrigen Schleim aufzulösen, sowas geht bei dem Preis(damals 70 oder 80 €) einfach nicht. So aggressiv ist mein Handschweiss nun auch wieder nicht. Da passt dann einfach die Materialauswahl nicht.

Dass die Sachen von Razer eher teuer für die gebotene verarbeitung sind, dafür aber schön leuchten oder glänzen, zieht sich m. M. durch deren gesamte Produktpalette.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2010, 23:18:20 »
solche probleme hatte ich damit noch nicht^^

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2010, 23:22:16 »
Geld spielt keine Rolle, wohl aber das Preis-/Leistungsverhältnis. Eigentlich klagt bei jeder der angesprochen Mäuse irgendwer über Treiber, bei der Gigabyte war es der Laser. Die Naga sieht zwar lustig aus, ist aber endscheisse. Die Tasten sind so dicht, die kann man kaum vernünftig nutzen. Bei Razer nervt mich halt die elendige Leucherei.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Maus
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2010, 23:40:30 »
Die G500 finde ich ganz ok. Wollte zwar mal was anderes als immer Logitech, aber nach der Razer bin ich damit ganz zufrieden. Das Mausrad mit dem schaltbaren Freilauf ist auch beim Durchscrollen von Dokumenten ganz nett. 3 Daumentasten hat sie auch. Nix aufregendes oder ausgefallenes, aber funktioniert und ist auf jeden Fall ordentlich verarbeitet, was bei Gaminghardware leider nicht selbstverständlich ist. Nur etwas leichter könnte sie sein, wenn man die Copperhead gewöhnt ist.


 

Benutzer Online

120 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal