+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elder Scrolls V  (Gelesen 166767 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #585 am: 15. Dezember 2011, 20:33:10 »
DAS ist etwas  was mich von anfang an irritiert hat.
2000 jahre niemand im dungeon, aber die kerzen sind an. WIESO ?!
Wozu dann noch fackeln und magische lichter einbauen wenn eh alles hell ist?
Fackeln und kerzen, von mir aus, aber AUS, anzünden mit feuer möglich aber verbrauchen sich, DAS wäre schick gewesen. Oder öllampen die man anzünden kann. gebe so viele möglichkeiten, sich ausgerechnet fuer KEINE zu entscheiden nimmt dem spiel vieles weg.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #586 am: 15. Dezember 2011, 20:52:28 »
es gab doch die eine stelle wo man dem licht ausweichen musste...DAS war gut..so sollte es sein. ausserdem leigen überall fackeln rum und es gibt licht-zauber. verstehs auch nicht.
oder sie machen alles mit diesen leuchtpilzen, wie in dieser unterirdischen stadt / einöde wie auch immer das hiess mit der roten pflanze da.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #587 am: 15. Dezember 2011, 22:21:27 »
Ähnliche Sache: Wieso liegt da Essen? (Nein. Ich habe keine Maske auf.)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #588 am: 16. Dezember 2011, 09:48:32 »
Also jetzt mal Butter bei die Fische...

Ich hab ab nächster Woche Freitag ja die übliche Weihnachtswoche Urlaub. Kurz und knapp: Taugt Skyrim dafür oder nicht?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #589 am: 16. Dezember 2011, 11:05:31 »
Also jetzt mal Butter bei die Fische...

Ich hab ab nächster Woche Freitag ja die übliche Weihnachtswoche Urlaub. Kurz und knapp: Taugt Skyrim dafür oder nicht?

Jo.  8)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #590 am: 16. Dezember 2011, 11:09:48 »
1 woche? hmm, das wird aber kanpp, wilst du denn auch mal schlafen und essen oder so?
 :wink1:

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #591 am: 16. Dezember 2011, 11:13:33 »
Also jetzt mal Butter bei die Fische...

Ich hab ab nächster Woche Freitag ja die übliche Weihnachtswoche Urlaub. Kurz und knapp: Taugt Skyrim dafür oder nicht?

Es ist oblivion mit bisserl besserem skill system und besserer grafik. Wenn dir Oblivion gefallen hat solltest du mit Skyrim auch kein problem haben. Wenn dir Oblivion nicht gefallen wird dier Skyrim auch nicht gefallen.

Wenn du Oblivion nicht gespielt hast und dir Rollenspiele grundsätzlich gefallen kann ichs empfehlen. Man kann recht frei rumrennen und machen wozu man gerade lust hat (das dürfte auch der grund sein warum die welt recht statisch ist, zuviel komplexität sonst). Dialoge sind eher mau, da fand ich persönlich Witcher2, Dragon Age, Mass Effects wesentlich besser. Dungeons sind im gegensatz zur oberwelt in 99% der fälle ein schlauch aber schön gemacht, hin und wieder einfache puzzles etc. Quests sind recht losgelöst von anderen quests aber von den fetch quests abgesehen durchaus witzig bzw interessant gemacht. UI ist scheißeschlecht, wenn dir sowas leicht aufs gemüt schlägt würde ich vorsicht walten lassen.
Und man kann sich köstlich über das spiel unterhalten, und über diverse bugs bzw eigenheiten lachen, siehe auch das arge meme aufkommen. Also wenn du wen kennst ders auch spielt erhöht das den unterhaltungswert des spiels nochmal enorm.

Aso zur zeitfrage, ja. Hauptquests ist ähnlich wie bei Oblivion recht kurz und man kanns einfach abschließen wenn man 'durch sein will'. In der welt ändert das nicht recht viel und man kann nachher einfach weiterspielen und sich den rest anschaun. Insofern geht das auch für abendliches mal eben eine quest machen ganz gut.

p.s.: Ahjo noch was, mobs leveln mit. Ist wesentlich besser als bei Oblivion aber schon merklich. Nur für den fall das es dich stören sollte.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #592 am: 16. Dezember 2011, 11:24:20 »
1 woche? hmm, das wird aber kanpp, wilst du denn auch mal schlafen und essen oder so?
 :wink1:
Genau DAS kam mir dazu auch in den Sinn.
Irgendwo stand mal etwas von 200 Stunden Spielzeit. Das könnte hinkommen.


---
muh hat es ganz gut zusammengefasst.

Beim UI würde ich aber einwenden, dass es für PCs "scheißeschlecht" ist, für Konsolen sehr passend. Am PC nervt die Scrollerei, die es bei der Konsole gar nicht gibt. Sie haben den nervigen Teil des UI von Oblivion also noch weiter ausgebaut.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2011, 11:33:15 von Ulk »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #593 am: 16. Dezember 2011, 11:41:08 »
Danke, wird gekauft. ;)

Oblivion hab ich tatsächlich nicht gespielt und ich will Skyrim jetzt auch nicht in der einen Woche durchprügeln, aber wenn ich schon die Woche Zeit habe, lohnt sich sowas eher, finde ich. Das UI hab ich gesehen (und es ist wirklich schlecht), aber da kann man ja evtl. auf 'nen Mod hoffen, oder?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #594 am: 16. Dezember 2011, 11:58:57 »
Danke, wird gekauft. ;)

Oblivion hab ich tatsächlich nicht gespielt und ich will Skyrim jetzt auch nicht in der einen Woche durchprügeln, aber wenn ich schon die Woche Zeit habe, lohnt sich sowas eher, finde ich. Das UI hab ich gesehen (und es ist wirklich schlecht), aber da kann man ja evtl. auf 'nen Mod hoffen, oder?

Gibt es sogar schon. Soweit ich weiß, wird da dann alles in Fenstern dargestellt. Also Explorer-like. Weiß aber nicht, wie gut der Mod funktioniert.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #595 am: 16. Dezember 2011, 12:03:41 »
Was mir persönlich bei Oblivion und jetzt bei Sykrim geholfen hat ist sich langsam an der Hauptquest langzuhangeln wenn man wiedermal den Überblick/roten Faden verloren hat... (Graubärte/Drachen)

UI und Steuerung ist für Controller ausgelegt und auf dem PC nicht wirklich der Hit, außerdem fehlt mir die Information welche Auswirkungen jetzt zb eine Skillverbesserung hatte.

Ansonsten bis auf ein übles Speicherleck welcher das Spiel bei mir instabil macht trotzdem empfehlenswert.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #596 am: 16. Dezember 2011, 12:15:52 »
Also jetzt mal Butter bei die Fische...

Ich hab ab nächster Woche Freitag ja die übliche Weihnachtswoche Urlaub. Kurz und knapp: Taugt Skyrim dafür oder nicht?

Es ist oblivion mit bisserl besserem skill system und besserer grafik. Wenn dir Oblivion gefallen hat solltest du mit Skyrim auch kein problem haben. Wenn dir Oblivion nicht gefallen wird dier Skyrim auch nicht gefallen.

Wenn du Oblivion nicht gespielt hast und dir Rollenspiele grundsätzlich gefallen kann ichs empfehlen. Man kann recht frei rumrennen und machen wozu man gerade lust hat (das dürfte auch der grund sein warum die welt recht statisch ist, zuviel komplexität sonst). Dialoge sind eher mau, da fand ich persönlich Witcher2, Dragon Age, Mass Effects wesentlich besser. Dungeons sind im gegensatz zur oberwelt in 99% der fälle ein schlauch aber schön gemacht, hin und wieder einfache puzzles etc. Quests sind recht losgelöst von anderen quests aber von den fetch quests abgesehen durchaus witzig bzw interessant gemacht. UI ist scheißeschlecht, wenn dir sowas leicht aufs gemüt schlägt würde ich vorsicht walten lassen.
Und man kann sich köstlich über das spiel unterhalten, und über diverse bugs bzw eigenheiten lachen, siehe auch das arge meme aufkommen. Also wenn du wen kennst ders auch spielt erhöht das den unterhaltungswert des spiels nochmal enorm.

Aso zur zeitfrage, ja. Hauptquests ist ähnlich wie bei Oblivion recht kurz und man kanns einfach abschließen wenn man 'durch sein will'. In der welt ändert das nicht recht viel und man kann nachher einfach weiterspielen und sich den rest anschaun. Insofern geht das auch für abendliches mal eben eine quest machen ganz gut.

p.s.: Ahjo noch was, mobs leveln mit. Ist wesentlich besser als bei Oblivion aber schon merklich. Nur für den fall das es dich stören sollte.

Skyrim ist für mich mehr an Morrowind als an Oblivion.
Oblivion hatte da extremst nervige Mob-Scaling und die totlangweiligen Portal-schließ-Quests, was mir das Spiel recht verleidet hat.
Skyrim hingegen ist wieder Klasse, wenngleich aufgrund des Settings weniger stylisch als Morrowind.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #597 am: 16. Dezember 2011, 12:51:00 »
Skyrim hingegen ist wieder Klasse, wenngleich aufgrund des Settings weniger stylisch als Morrowind.
Interessehalber (weil ich Morrowind nur wenig gespielt habe): Inwiefern "weniger stylisch"?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #598 am: 16. Dezember 2011, 12:55:07 »
Ich mochte das fremdartigere Setting in Morrowind sehr gerne, mit seinen roten Sandstürmen, den vermummten Siedlern, den Pilzartigen Häusern, den Flugtransportinsekten, etc. pp.
Skyrim ist halt klassisch irgendwo zwischen Norwegen und Österreich angesiedelt, mit Standardmonstern/tieren. Hübsch, aber halt nicht so abgefahren.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #599 am: 16. Dezember 2011, 13:59:51 »
der österreichische teil würde mich interessieren :)
afaik basiert es so ziemlich komplett auf der nordischen mythologie und geschichte, mitteleuropa hat da keinen einfluss

 

Benutzer Online

121 Gäste, 1 Mitglied
Aviarium
Powered by EzPortal