+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elder Scrolls V  (Gelesen 167887 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #570 am: 13. Dezember 2011, 01:54:36 »
hm

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #571 am: 13. Dezember 2011, 02:28:04 »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #572 am: 13. Dezember 2011, 11:50:30 »
Wieso gabs das hier noch nicht als Thema, hier dümpeln ja ein paar Leute mit der PS3-Version rum.

Obidians Josh Sawyer:

Zitat
“It’s an engine-level issue with how the save game data is stored off as bit flag differences compared to the placed instances in the main .esm + DLC .esms,” he said.

“As the game modifies any placed instance of an object, those changes are stored off into what is essentially another .esm. When you load the save game, you’re loading all of those differences into resident memory.”

There’s no simple fix, according to Sawyer’s comments.

“It’s not like someone wrote a function and put a decimal point in the wrong place or declared something as a float when it should have been an int,” he said.

“We’re talking about how the engine fundamentally saves off and references data at run time. Restructuring how that works would require a large time commitment. Obsidian also only had that engine for a total of 18 months prior to F:NV being released, which is a relatively short time to understand all of the details of how the technology works.”

Bethesdas PR-Fuzzie:
NEIN DAS STIMMT NICHT DIE CREATION ENGINE IST VOLL NEU UND KEINE GAMEBRYO !!!!111einself

Witzig das man in den Binaries sogar noch Referenzen zu Morrowind findet  :lol:

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #573 am: 13. Dezember 2011, 18:04:54 »
Wieso gabs das hier noch nicht als Thema, hier dümpeln ja ein paar Leute mit der PS3-Version rum....

http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,5391.msg144757.html#msg144757

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #574 am: 13. Dezember 2011, 18:08:26 »
Morrowind und Oblivion-Maps sind ja auch komplett im Spiel enthalten, kommen nur nicht vor.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #575 am: 14. Dezember 2011, 08:14:00 »
Morrowind und Oblivion-Maps sind ja auch komplett im Spiel enthalten, kommen nur nicht vor.
A propos vorkommen: der räuberturm bei Flusswald, den man auf dem weg zum hügelgrab passiert kommt gefühlt in jeder festung / Ruine vor. Hatte so viele deja vus wie schon lange nicht...

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #576 am: 14. Dezember 2011, 10:23:35 »
Zitat
Do you know how many arrows to the knee comments I've had to delete? Thousands! Get creative for cryin' out loud!

jayrandall22011 vor 6 Stunden 16
Gerade bei dem Video mit den "chatting babies" gefunden, vom Vater gepostet.  :lol:


Ob es von den Entwicklern beabsichtigt war, auf diese Weise flächendeckend Werbung für ihr Spiel zu machen?  :duckie:



@Kent:
Schlimmer finde ich den Wachturm in Helgen (Heißt das Kaff auch in der DE Helgen?), bei dem der Drache im Intro ein Loch in die Mauer schlägt...und fortan quasi jeder Wachturm dort ein Loch hat - beispielsweise der westlich von Whiterun/Weißlauf, bei dem man seinen ersten Drachen tötet.
Ich befürchte, halb Skyrim wurde zu einer Zeit gebaut, als Architekt kein sehr angesehener Beruf war und somit ein oder zwei arme Deppen alle Gebäude entwerfen mussten. ;)

Andererseits ist ein Großteil der Dungeons doch "enzigartiger" als bei Oblivion oder Morrowind, das gefällt mir.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #577 am: 14. Dezember 2011, 11:03:33 »
die medaille hat halt zwei seiten. einerseits ist die welt echt schön gemacht, es gibt ein paar verschiedene dungeon-themen und ein paar sehr schön gemachte verließe, von der form, rätseln und events her.
auf der anderen seite ist es schon faszinierend, dass die architekten über einen zeitraum von mehr als 4000 jahren scheinbar keine neuen ideen entwickelt haben, zumindest hatte ich einen 4000 jahre alten dungeon gefunden der genauso aussah wie die meisten anderen.

und ich hab fast das gefühl, dass "arrow to the knee" einer der parts ist, der von bethesda so lassen wird wie er ist, auch wenn die reaktion der spieler sicher nicht so beabsichtigt wurde. ähnlich der riesenschläge.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #578 am: 14. Dezember 2011, 11:20:10 »
und ich hab fast das gefühl, dass "arrow to the knee" einer der parts ist, der von bethesda so lassen wird wie er ist, auch wenn die reaktion der spieler sicher nicht so beabsichtigt wurde. ähnlich der riesenschläge.
Ob es einen Giant-Baseball-Mod geben wird? :D


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #579 am: 14. Dezember 2011, 11:44:43 »
und ich hab fast das gefühl, dass "arrow to the knee" einer der parts ist, der von bethesda so lassen wird wie er ist, auch wenn die reaktion der spieler sicher nicht so beabsichtigt wurde.
Wenn sie das ändern, würden sie sich ja selbst ins Knie schießen... :bruhaha:
*schenkelklopf* :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #580 am: 14. Dezember 2011, 18:49:33 »
Skyrim used to contain viral marketing potential, but then it took an arrow to the knee.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #581 am: 15. Dezember 2011, 08:45:54 »
Bin ich der einzige bei dem das Spiel ganz gerne mal einfriert bzw abstürzt ?


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #582 am: 15. Dezember 2011, 08:50:11 »
ist seit dem letzten Patch eigentlich seltener geworden...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #583 am: 15. Dezember 2011, 09:21:04 »
Bin ich der einzige bei dem das Spiel ganz gerne mal einfriert bzw abstürzt ?

Nope, aber wie schon geschrieben: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013 fixed das ganze für mich...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #584 am: 15. Dezember 2011, 20:05:10 »
auf der anderen seite ist es schon faszinierend, dass die architekten über einen zeitraum von mehr als 4000 jahren scheinbar keine neuen ideen entwickelt haben, zumindest hatte ich einen 4000 jahre alten dungeon gefunden der genauso aussah wie die meisten anderen.

das siehst du ganz falsch. die dungeons sahen mal anders aus, werden aber immer schön renoviert und der aktuellen mode angepasst. das erkennt man daran, dass sie immer schön beleuchtet sind, schau dir mal die kerzen, fackeln etc an. sehen alle recht frisch aus. sprich: die nette frau wittler läuft dauernd in den dungeons rum, renoviert und stellt neue kerzen auf.


 

Benutzer Online

57 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal