+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elder Scrolls V  (Gelesen 167931 mal)

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #270 am: 19. November 2011, 14:17:36 »
Was spielt ihr eigentlich so für Charaktere?

Habe einen Ork (eigentlich halb Ork, halb Nord...daher auch in Skyrim! blaue Augen und rote Haare... ;D), der sich auf Archery und Dual Wield spezialisiert. Bisher bin ich mit zwei Dolchen rumgelaufen. Habe jetzt aber eine Axt in der rechten Hand und den Dolch zum Meucheln in der linken. Gute Weiterleitung zu den restlichen Skills: Sneak! Alchemy. Lockpicking.
Für den Rest habe ich mich noch nicht entschieden. Aber viel mehr Perk-Pkte werden wohl nicht übrig bleiben.
Bin Level 10 und habe bisher alles in Stamina gesteckt, beim Archery-Zoom kann er jetzt richtig lange die Luft anhalten. ;) So langsam wird wohl aber auch mal was in Health fließen.

Spielt jemand einen reinen Magier?

Denke, dass ich mich mit dem Char den Stormcloaks anschließen werde.

Zweiter Char (Momentan sieht es stark danach aus, als könnte mich Skyrim noch 'ne ganze Weile motivieren...) wird dann wohl ein imperiumstreuer Magier oder Tank.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #271 am: 19. November 2011, 14:28:30 »
nordmädchen
hvy-rüstung und 1handwaffe (je nach vorrat und bedarf schwert oder axt)
Perks derzeit in hvy armor, 1 in block ^^, 1handwaffen allgemein,
Dazu noch in schmieden was ich auch ausmaxe fuer hvyarmor und warscheinlich werd ich verzauberung noch nehmen.
Schleichen, bogen und schlösser knacken skille ich zwar so nebenbei, perke aber nichts.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #272 am: 19. November 2011, 14:53:33 »
Ohne Perks fehlt beim bogen später der bums. Mit deiner Heavy Armor wird schleichen eventuell auch problematisch, weiss nicht ob die heavy-armor perks (Gewichtslos u.ä.) die Penalties aufheben.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #273 am: 19. November 2011, 15:01:24 »
Gutes Thema: Welche Perks braucht man wirklich?

Ich werde mir die Perks in/bei/von Lockpicking vermutlich auch sparen. Wenn man das System verstanden hat und brav vorher ein Quicksave macht, klappt das ganz gut. Vielleicht werde ich "Quick Hands" nehmen, das hört sich für Schleicher ganz gut an.
Treasure Hunter könnte gut sein, sofern es in Skyrim im Gegensatz zu Oblivion doch ein paar gute nicht-Uniques gibt.
Locksmith klingt interessant, falls einen das Minigame irgendwann nervt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #274 am: 19. November 2011, 17:13:16 »
Ich spiele Kajiit mit Sneak und Dual-Wield geperkt, Bow mit geskillt aber nicht geperkt. Klappt soweit recht gut solange ich mich anschleichen kann überlebt da nix den Alpha (Beide Hände Dolch *15, aktuell je ein Elfen und Zwergen Dolch). Und mit Skill auf 83, 5/5 in Sneak und ner +20% Halskette ist die "Unsichtbarkeit" so groß das ich mich in nem hellen Raum von vorne an Menschen anschleichen kann :D Leider kann man sich an Drachen nicht anschleichen, die Drecksdinger fliegen...
Versuche gerade ganz auf den Bow zu verzichten damit ich die Skillgains nicht verschenke und bin mir noch unsicher ob ich als nächstes Light Armor oder Smithing anfange zu perken.

Edit: Mein "Drachenproblem" sollte btw. mit dem Sneak 100 Perk gelöst sein..
« Letzte Änderung: 19. November 2011, 17:18:28 von Blaukool »

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #275 am: 19. November 2011, 18:17:38 »
Nordmann mit leichter Rüstung, Bogen und Zweihandaxt ;) Perks sind in allen genannten + Schmieden
Spielstil ist rumschleichen und alles was geht mit dem Bogen ausschalten, bis ich entdeckt werde. Dann 2Händer auspacken und rein ins Gemetzel. :) Bzw. je nach Lust und Laune.
Zum Thema Drachen: Der erste war einfach, da hatte man ja Unterstützung. Der zweite bei mir (Feuer) war solo, nachts an nem Gebirgshang im Wald... -.- Extrem zäh niederzubekommen und mit viel Glück, was aber sicher zum Großteil eben den Umständen geschuldet war. Da dürfte ich so Level 10-12 gewesen sein. Die nächsten 3 Drachen (2x Blut, 1x Feuer) zwischen lvl 15-20 waren hingegen ziemlich einfach, musste nur bei einem ne Potion schlucken.
Aber so ein konstanter Schwierigkeitsgrad lässt sich bisher noch nicht erkennen, finde ich. ;)

Espoir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #276 am: 19. November 2011, 18:41:44 »
Bin froh dass ich keinen Magier gemacht hab bei dem Interface :D

Meiner ist ähnlich wie Blaukools.
Khajiit (lvl30). 50/50 Stamina/HP ungefähr. Im Prinzip alles aus der Thief-Kategorie + Restoration, eben ein böser Meuchelmörder.
Bow + Sneak ist echt super. Konnte schon bosse nur ausm Schatten heraus erlegen weil sie mich nicht geortet haben.

Perks ... viele "musste" ich nehmen um einen dahinter freizuschalten. Die besten sind oftmals die ersten 5. Etwas schade. Gibt selten dass ich extra auf einen bestimmten Peak hinskille,
Einige für mich sehr gute waren:
- Die Sneak Schaden Multiplikatoren zB 15facher Schaden mit Dolch ist schon ziemlich dick - grad mit Verzauberung
- Kein Schaden von Pfeilen beim Blocken
- Alle Heilsprüche regenerieren auch Stamina
- Powerattack kostet weniger Stamina
- Händler nehmen alle Items an

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #277 am: 19. November 2011, 20:24:50 »
also bei mir ists inzwischen ein reiner magier der zerstörungsmagie. um keine begleiter zu killen hagelt es flammenblitze auf den gegner - wenn sie mal weiter weg sind regnets feuerbälle, die explodieren so schön :D

interessanter weise juckt mich gegnerisches feuer fast gar nicht mehr, liegt wohl an den klamotten. aber ein einziger eissturm ist nen onehit. hatte jetzt einen boss der die um sich geschmissen hat und ein drachenfelsen war mit ner seelensteinfalle, die eisstürme verschossen hat gesichert - das war böse.

den boss hab ich dann erledigt in dem ich aus deckung heraus meine begleiterin hochgeheilt habe, bis sie ihn in der zange hatte :D

wenn man nicht viele zauber nutzt, dann gehts doch relativ gut, die wichtigsten auf 1-6 legen, heilungsvarianten auf 7 und 8 (ergonomisches keyboard, zwischen 6 und 7 ist ne lücke =) ) und schon gehts los. nahkampfwaffe und schild hab ich garnicht mehr dabei, wozu auch wenn man im notfall mit einem magicka-trank viel weiter kommt? :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #278 am: 19. November 2011, 20:57:18 »
Hab ne Nordfrau, onehand angefangen, dann schleichen für dicke onehitkills nachgezogen. Die 2x sneakattack-Handschuhe fordern es geradezu heraus. Hab schon Drachen die auf der Spruchtafel pennen geonehittet (mit Unsichtbarkeit und etwas rumgehampel auf den Steinen hinter denen)

Würd ich neu anfangen scheint mir ein Bretone von den Resistenzen ausgewogener zu sein. Die Frostresi von meiner Nord hat einige Fights trivialisiert aber Krosis hat mich ordentlich ins Schwitzen gebracht da er wohl hardgecoded einen Feuerballstab UND noch Feuerzauber hat.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #279 am: 19. November 2011, 21:27:30 »
Mein schwert schild nord versuch hat solo (begleiter steht nur als pakesel am anfang des dungeos rum) bei einigen stärkeren gegnern ein wenig zu knabbern, vorallem wenn sie grün leuchtende waffen haben. ouch
Alles in allem gefällt mir das shield derzeit immer weniger, schaden kommt trozdem durch, und bei den gegnern wo man es bewusst einsetzt und "brauchen" könnte ist das auch nicht zu knapp. Dem angriff 2 schritte nach hinten ausweichen führt da zu besseren ergebnissen. Die normalos dagegen sind auch zu 2 oder 3 kaum der rede wert und ich nutze nur selten das schield, obwohl ausgerüstet.
Riesen oder mamuts schaffe ich mit dem char nicht. Auf Yt findet man fast AUSSCHLISSLICH videos mit bogen... und dann noch auf ner nicht erreichbaren anhöhe...buhhhh, wie langweilig.
Hab dann ebend mal eine hochelfe pur zerstörung angefangen... die ist ja aua, dualflame an  :D

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #280 am: 19. November 2011, 22:10:24 »
Habe gerade festgestellt, dass man bei Dual Wield mit beiden Waffen gleichzeitig zuschlagen kann. Also werde ich wohl doch wieder auf 2xDolch umsteigen. O_o

@X: Bögen sind auch einfach cool. :P

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #281 am: 19. November 2011, 22:56:45 »
hat eigentlich schon wer eine quest zu den masken gefunden?
ich hab jetzt 4 stück davon, dürfte also die hälfte sein, aber keine quest die zu sammeln.
edit: nu sinds schon 5..
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 00:08:09 von Aviarium »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #282 am: 20. November 2011, 00:04:02 »
Ich werde mir die Perks in/bei/von Lockpicking vermutlich auch sparen. Wenn man das System verstanden hat und brav vorher ein Quicksave macht, klappt das ganz gut.
du spielst falsch :stupid:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #283 am: 20. November 2011, 00:07:50 »
Ich werde mir die Perks in/bei/von Lockpicking vermutlich auch sparen. Wenn man das System verstanden hat und brav vorher ein Quicksave macht, klappt das ganz gut.
du spielst falsch :stupid:

also ich spar mir die perks in lockpicking auch, aber nur weil ich a) über 100 lockpicks dabei habe und b) auch meisterschlösser manuell nach 5-6 lockpicks offen habe. Lockpicking ist nach Zerstörung auch mein zweithöchster skill, obwohl ich es garnicht drauf angelegt habe ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #284 am: 20. November 2011, 00:11:07 »
Ich hab auch noch kein Schloß gefunden das ich nicht so aufbekommen hätte.

 

Benutzer Online

167 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal