+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elder Scrolls V  (Gelesen 166679 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #225 am: 18. November 2011, 10:59:02 »
Lohnen sich die Punkte in Smithing/Enchanting?
Smithing bringt ja nicht sooo die Vorteile. Findet man genug Daedric/Dragon Rüstungen? Oder kommt man ohne Smithing gar nicht an den "coolen" Kram?
Gleiches gilt für Enchanting.

Alchemy, Smithing und Enchanting ist wiedermal ziemlich Morrowind-mäßig das mittel zum Powergaming schlechthin. Hab da zahlen von Waffen gelesen, die mal eben 2500 Damage pro Schlag machen. :D

Also mit etwas Aufwand kann man sehr sehr übermächtige Waffen und Rüstungen bauen.

Wie das geht ist relativ einfach: Man baut eine Rüstung mit Bonus zu Verzauberung drauf. Mit diesem Verzauberungs-Bonus am Leib baut man dann eine neue Rüstung mit Verzauberung drauf, die natürlich ungleich stärker ist. Usw.

Das selbe geht dann auch noch mit Alchemie. Man baut sich mit der maximalen Verzauberungsrüstung eine maximale Alchemierüstung, mit der man die maximale Verzauberungspotion bastelt(z.B. +120% zu Verzauberung), um dann damit eine noch gewaltigere Verzauberungsrüstung zu basteln. Irgendwann hat man dann eine so gewaltige Verzauberungsrüstung und Alchemierüstung, dass man mit dem gegenwert von 500 Schmiedekunst oder so seine Waffen basteln kann.

Das erfordert natürlich Unmengen an mächtigen und schwarzen Seelensteinen, sowie Rohmaterial.

Ich denke aber auch ohne allzuviel Powergaming, also wenn man sich einfach auf 100 Alchemy und 100 Verzauberungskunst entsprechend mit Craftingausrüstung ausstaffiert, kann man schon sehr gute Werte zusammen bekommen.

Um es kurz zu sagen: Ja, Smithing, Verzauberungskunst und Alchemie sind sowohl finanziell rentabel als auch in qualitativer Hinsicht allem Loot weit überlegen.
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 13:56:33 von Kulin »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #226 am: 18. November 2011, 11:02:38 »
kulin ruined my answer  :ninja1:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #227 am: 18. November 2011, 13:55:03 »
Gerade gekommen.  :yay:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #228 am: 18. November 2011, 14:06:59 »
Na dann ab zum Schafott mit dir, auch wenn Du nicht auf der Liste stehst.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #229 am: 18. November 2011, 14:27:25 »
Zitat
Ich oute mich mal als noob ... wo ändere ich das unter Win 7?

systemsteuerung-hardware und sound - sound - audiogeräte verwalten - lautsprecher eingenschaften - erweitert

evtl. ist aber auch eine einstellung im treiber nötig

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #230 am: 18. November 2011, 14:33:25 »
Zitat
Ich oute mich mal als noob ... wo ändere ich das unter Win 7?

systemsteuerung-hardware und sound - sound - audiogeräte verwalten - lautsprecher eingenschaften - erweitert

evtl. ist aber auch eine einstellung im treiber nötig

Danke dir ... der Sound ist ja nur bei manchen Spielen etwas "komisch" gemischt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #231 am: 18. November 2011, 14:48:14 »
Aaaach...naja...
"Tom D. Kellermeyer"
Geht doch.
Ein Klassenkamerad hatte den tollen Zweitnamen "Pipin". Grausame Namen waren also schon vor TES möglich. ;)

Pippin war der Name von mindestens zwei lombardischen Königen, das also irgendwie was Anderes.

Und ich hab noch nie nach Kreditkarten gefragt, aber von meiner Bank weiß ich, dass das im Jahr Geld kostet.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #232 am: 18. November 2011, 15:26:32 »
Alchemy und Enchantment sind relativ graduelle Verbesserungen, smithing ist für einen Kämpfer oder schleicher jedoch Klasse da die Verbesserungen den Basiswert der Items verbessern.

Ich hab mit mittelguten onehanded skill dolche mit 54 schaden, das mit 30x sneak attack und selbst ein blood dragon liegt nach einem hit.

Die grosse Frage ist ob Magischer Schaden vom Enchantment auch in den Sneakattack-Multiplikator einfliessen.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #233 am: 18. November 2011, 15:34:05 »
Gibt es eigentlich sowas wie eine von mehreren Charaktern geteilte Ablage?
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Espoir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #234 am: 18. November 2011, 15:50:18 »
Gibt es eigentlich sowas wie eine von mehreren Charaktern geteilte Ablage?

Nö. Wäre für nen TES Spiel auch sehr ungewöhnlich und den Wiederspielwert senken.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #235 am: 18. November 2011, 15:56:54 »
Gibt es eigentlich sowas wie eine von mehreren Charaktern geteilte Ablage?

Nö. Wäre für nen TES Spiel auch sehr ungewöhnlich und den Wiederspielwert senken.

Eventuell kann man das ja selbst entscheiden... :tinfoil6:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #236 am: 18. November 2011, 16:09:50 »
D.h. "Stacking" funktioniert wieder?
Hrm. Schwere Entscheidung. An sich fand ich es verdammt cool, mir meine (Studded!!!) Rüstung selbst zu basteln. Andererseits hat man ja nur eine sehr begrenzte Anzahl an verteilbaren Punkten... :/

Aaaach...naja...
"Tom D. Kellermeyer"
Geht doch.
Ein Klassenkamerad hatte den tollen Zweitnamen "Pipin". Grausame Namen waren also schon vor TES möglich. ;)

Pippin war der Name von mindestens zwei lombardischen Königen, das also irgendwie was Anderes.

Und ich hab noch nie nach Kreditkarten gefragt, aber von meiner Bank weiß ich, dass das im Jahr Geld kostet.

Naja.
Der Name ist seit sehr langer Zeit nicht mehr gebräuchlich. Deshalb würde ich behaupten, dass "Pipin" für uns auch quasi aus einer anderen Welt stammt.
Ob das nun eine künstlich erdachte Welt oder eine verdammt lang zurückliegende Welt ist, spielt daher für mich keine große Rolle mehr, wenn jemand seinem Kind einen Namen gibt, mit dem man nichts (mehr) anfangen kann.
Dennoch: Karl oder Ulric wären eine bessere Wahl gewesen, finde ich. ;)



Meinst du mit "mehrere Charaktere" "mehrere Spielercharaktere" (quasi Multiplayer oder Mulen) oder "mehrere NPCs (+ dein Charakter)"?

Edit: Du kannst das mit der Konsole selbst entscheiden. ;)
Lösch den Gegensatnd bei Charakter A und bastel ihn dir bei Charakter B ins Inventar.  :fluffybunny:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #237 am: 18. November 2011, 16:38:31 »
Echt? Das hat sogar noch zusätzlichen Funfaktor!
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #238 am: 18. November 2011, 16:55:25 »
Avi hat schon über 46 Stunden in Skyrim verbracht? Meine Fresse ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #239 am: 18. November 2011, 17:11:23 »
Gerade gekommen.  :yay:

Meinst Du wirklich uns interessiert Dein Sexleben? ;)

 

Benutzer Online

124 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal