+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elder Scrolls V  (Gelesen 80754 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.606
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #150 am: 15. November 2011, 10:45:34 »
In der Nähe von Weißfall ist doch diese Falmer-Höhle. Weiß jemand ob die mitleveln, oder war ich einfach (mit Level 9 oder 10) zu schwach, als ich da rein ging, die normalen Falmer hab ich ja noch geschafft, aber diese Tausendfüssler haben mich binnen Sekunden geplättet und der Specialfalmer, in der anderen Höhle mit dem Golem, hat mich auch in 3 Schlägen erlegt.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.726
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #151 am: 15. November 2011, 10:57:35 »
so wie ich das gehört habe, lockt das monsterlevel eines dungeons, wenn du ihn das erste mal betrittst. wenn du es also beim ersten Anlauf nicht schaffst, da sie zu stark sind, komm später wieder, dann bist du stärker :)

Falmerhöhlen gibts ganz schön viele, hab gestern ein "Bodenloses Loch" gefunden - reingehüpft .. immer weiter runter und da gings nur vorwärts weiter - hat einige anläufe gebraucht
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.606
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #152 am: 15. November 2011, 12:04:38 »
so wie ich das gehört habe, lockt das monsterlevel eines dungeons, wenn du ihn das erste mal betrittst. wenn du es also beim ersten Anlauf nicht schaffst, da sie zu stark sind, komm später wieder, dann bist du stärker :)

Also wenn das stimmt, müssten die Mobs ja für Level 9 oder so angepasst gewesen sein, wenn ich da mit Level 9 reingehe, dann ist es schon heftig, wenn die mich fast one-hitten...
Sonst macht das Locken ja keinen Sinn, wenn man die mit Level 9 lockt, aber die Mobs, was auch immer, Level 15 sind.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.105
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #153 am: 15. November 2011, 12:23:00 »
Hängt sicherlich auch vom eingestellten Schwierigkeitsgrad ab.
Zur Zeit bin ich derjenige der mit seinem 2Händer alles Onehittet.
Ich spiele allerdings auch die 2.-leichteste Stufe.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.726
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #154 am: 15. November 2011, 12:25:36 »
also wenn mal stärkere gegner dabei sind und von 1-2 anderen flankiert werden kriege ich ein größeres problem, rest geht relativ gut. allerdings habe ich bisher das menü für den schwierigkeitsgrad nicht gefunden.
ach ja, und ich hab mir mal einen riesen näher angesehen .. der muss hobbygolfer gewesen sein, zumindest hätte er mich über nen kleineren berg schlagen können, so hat er mich weggeknüppelt.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.606
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #155 am: 15. November 2011, 12:36:26 »
Ich kapier die Waffenverzauberungen nicht:
Aus Morrowind habe ich in Erinnerung, dass der Seelenstein (bzw. die Stärke der enthaltenen Seele) die mögliche Anzahl der Ladungen bzw. die mögliche Stärke des Effekts vorgibt, oder war das doch der Gegenstand, der das vorgibt?
Jedenfalls ändert sich nichts and Ladungs/Stärkeoptionen, egal ob ich einen mächtigen oder winzigen Seelenstein mit entsprechender Seele verwende.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.726
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #156 am: 15. November 2011, 12:45:18 »
die waffe gibt die maximale ladung vor, du musst also nur soviel einfüllen wie zum auffüllen nötig ist - da scheinen kleinere meist zu reichen - rest verfällt.
was aber wieviel benötigt .. puh.. bin zumindest froh ne ghost trap mace gefunden zu haben, benötigt zwar ladung, aber lädt dafür schneller seelensteine auf als sie sie verbraucht :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #157 am: 15. November 2011, 12:52:40 »
der Specialfalmer, in der anderen Höhle mit dem Golem, hat mich auch in 3 Schlägen erlegt.

Für den habe ich auch laaange gebraucht. Golem locken und nach hinten wegrennen, da ist dann ne kleine Passage, durch die er nicht durchkommt. Dann mit Pfeilen/Zaubern wegblasen und viel Glück mit dem kleinen Ar***loch. Ich hänge gerade in Ysgramors Grab und werde von den Geistern vermöbelt.
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.726
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #158 am: 15. November 2011, 13:13:12 »
mal was anderes, nutzt ihr eigentlich das Lastentier und Tank Lydia?
die Dame ist ja doch recht praktisch, vergrößert die machbare Lootfähigkeit enorm und kämpft auch noch recht gut. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht versehentlich stirbt ohne dass man es merkt.

Gibts außerdem noch andere richtige Begleiter? also außer "hier hast ne Goldmünze, nu komm mit!"
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.864
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #159 am: 15. November 2011, 13:39:31 »
mir gehen pferde auf die eier, zwei gekauft, beide innerhalb von minuten von säbelzahntigern zerfetzt. sprich für die erkundung eher untauglich und schnellreisen kann ich auch ohne. als der gaul dann letztens noch nem fliehenden wolf nachsetzte reichte es mir auch endgültig. lydia hat ne weile gehalten, aber ist nu tot. für schleicher taugte sie eh nicht als begleiter. weitere dauerhafte begleiter bisher noch nicht, aber ich miete auch keine.
@ronnie: verzauberungen sind mind. von 2 faktoren abhängig, deiner verzauberungsstufe(und den skills) und dem eingesetzten seelenstein + seele(winzig, klein, gewöhnlich, groß, sehr groß?, schwarz). ob die qualität des items auch ne rolle spielt, weiß ich nicht. verzauberungsskill gibt max. vor, das wird aber nur mit nem fetten seelenstein erreicht. kann sein, dass es bei geringer verzauberungsstufe (plus 2% einhändig oder so n quatsch) noch so ist, dass auch die kleinen seelensteine noch genug power bieten. hab letztens mal ne verzauberung getestet, da war es beim kleinsten stein 3%, bei nem gefüllten schwarzen 12 oder 14. verzauberungsstufe etwa 40, ohne weitere talente oder boosts.

frage, bringen die % auf den ausrüstungen oder durch tränke noch was, wenn man die 100 voll hat? wäre ja für schmieden, brauen und verzaubern interessant

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.105
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #160 am: 15. November 2011, 13:45:47 »
mal was anderes, nutzt ihr eigentlich das Lastentier und Tank Lydia?
die Dame ist ja doch recht praktisch, vergrößert die machbare Lootfähigkeit enorm und kämpft auch noch recht gut. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht versehentlich stirbt ohne dass man es merkt.

Gibts außerdem noch andere richtige Begleiter? also außer "hier hast ne Goldmünze, nu komm mit!"

In Flusswald gibts ne Quest, dann kann man einen Elf als Begleiter mitnehmen.

Espoir

  • Gast
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #161 am: 15. November 2011, 13:58:47 »
Bzgl Begleiter:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Followers - gibt scheinbar einige. Nutze aber selbst keine. Vielleicht wenn ich nen vernünftigen Healspell für andere habe.

Und Enchanting:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Enchanting_%28Skyrim%29 zu deiner Frage "The quality of soulgem used for weapons determines the amount of charge the weapon has to begin with and is not used for determining charge count or damage amount like it is for non-weapon pieces."

Und wegen Levelscaling: Momentan bin ich recht zufrieden. Spiele auf Expert (4/5) und es ist echt ne Herausforderung (gerade gegen Caster - denke da sind manche Völker bevorzugt wie Bretone - 25-75% magic resistance ... ich als Khajiit kann im Dunkeln etwas besser sehen und mache mit Klauen etwas mehr Schaden ... leider is die Reichweite der Klauen grottig). Bin auch schon auf Giants getroffen gegen die ich Null Chance habe. Das gefällt.

Und noch paar Screens ... mit Aurora & Drache :)



Was ich euch noch fragen wollte: Skillt ihr eigentlich Stamina? Bis jetzt hab ich alles in HP gesteckt. Die 100 Mana sind mir eigentlich genug (nutze Casten meist nur für Heilen oder mal nen Zombie erwecken). Weiß nicht ob sich das lohnt für Powerattacken o.ä. notfalls kann man immer noch ein wenige vor den Gegnern wegrennen um dann zuzuschlagen.
Bringt Stamina sonst noch was (außer schlagen+rennen)? Also zB Traggewicht / Geschwindigkeit / etc?

PS: In der Konsole ("^") kann man mit fov xy den Blickwinkel ändern. Hab ihn auf 80 gestellt (war mir zu klein vorher). Für Screenshots macht sich 100 auch sehr nett.
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 14:04:13 von Espoir »

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.606
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #162 am: 15. November 2011, 14:18:10 »
Ich habe bisher 50% in HP und 50% in Stamina gesteckt, da mir Stamina in Kämpfen gerne mal aus geht (braucht man ja auch fürs Blocken).

Ich weiß, doofe Frage, aber wie führt man schwere Angriffe durch? Länger die linke Maustaste drücken? Manchmal erscheint es mir nämlich sehr zufällig, ob ich wen one-hitte oder ewig brauche.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.391
    • Profil anzeigen
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #163 am: 15. November 2011, 14:28:05 »
Von Eurem ganzen Gelaber juckt es mich ja jetzt im rechten Oberschenkel. Wo kriegt man das als Pfennigfuchser denn besonders günstig, wenn die dt. Version schon eh nicht gleichwertig ist.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.387
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elder Scrolls V
« Antwort #164 am: 15. November 2011, 14:29:17 »
Ich warte aktuell auf Rückmeldung von d2d ob die meinen alten (ohne Verfallsdatum) ausgestellten Gutschein nicht doch noch reaktivieren. Ansonsten kommt in zwei/drei Tagen Anno 2070, aber Skyrim würde mich doch noch reizen in der finalen Fassung.

@Accipiter: Es gibt wohl teilweise RUS Steam Keys die für um die 20 Euro über den Tisch gehen. Wie weit die vertrauenswürdig sind ist natürlich eine andere Sache.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

28 Gäste, 1 Mitglied
X
Powered by EzPortal