+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Deutschland, das Land der Deppen.  (Gelesen 11316 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #15 am: 14. Februar 2007, 14:16:16 »
Klein Hosrst-Dieter bekommt alles, damit Papi und Mammi ihre Ruhe haben. Wenn man ein Kind in die Welt setzt hat man der Gesellschaft ja genug gutes getan, da kann man nicht gleichzeitig drauf achten, was aus dem kleinen mal wird.
Lieber kein Kind als eines für das die Eltern keine Zeit finden. Und warum Erziehung an der Schule beibringen, wenn anderes Allgemeinwissen ja so viel wichtiger ist. Ich habe vom stupiden lernen von Gedichten viel mehr profitiert.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #16 am: 14. Februar 2007, 23:52:03 »
ein wort vom kulturrat:
Zitat
Erwachsene müssen das Recht haben, sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen auch Geschmacklosigkeiten oder Schund anzusehen bzw. entsprechende Spiele zu spielen. Die Kunstfreiheit ist nicht an die Qualität des Werks gebunden. Kunstfreiheit gilt auch für Computerspiele
http://www.pcaction.de/?article_id=558700


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #17 am: 15. Februar 2007, 01:38:46 »
Alles was ich bis jetzt zu dem ganzen Themenlock gelesen habe macht mir wirklich wirklich Angst.

Zitat: »Es besteht kein legitimes Bedürfnis für Erziehungsberechtigte, exzessive Gewaltdarstellungen Jugendlichen oder gar Kindern zugänglich zu machen. Das Erzieherprivileg wird daher ersatzlos aufgehoben.«

Hat da etwa jemand Hitler-Jugend gesagt? hmmm ob das wirklich so schlecht wäre, wo sich doch sonst keiner mehr heute um Kinder kümmern kann/will
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466304,00.html

Und der Rest der in dem Gesetzesvorschlag, jaja vorschlag...., steht ist doch quasi nichts anderes als ein Generalverbot von "Entarteter Kunst". Jetzt weiß ich auch wofür man den Bundestrojaner so dringend einführen will. Erichs Stasi hätte sich die Finger geleckt, wenn sie die heutigen Möglichkeiten unserer sogenannten Demokratie gehabt hätte. Wenn diejenigen "Politiker" wenigsten sich mit dem Kram beschäftigen würden:

Konkret: Würde etwa das Spiel "Counterstrike" der Firma Electronic Arts von dieser Definition erfasst werden?
Die derzeit in deutschen Geschäften verkaufte Version ist entschärft. Es gibt allerdings Versionen, insbesondere auf dem amerikanischen Markt, die davon wohl erfasst würden.

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Streit-Computerspiel-Verbote-Bei-Killerspielen-Jugendschutz/582495.html

Also weltweit verbieten? hmmm Adolf übernehmen sie. Das wirklich schlimme dadran ist, was verzapfen die Großkopferten bei anderen Themen für einen Unsinn wo man sich persönlich jetzt nicht so auskennt? Oder will da nur jemand neue Lobbytöpfe für sich öffnen? 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #18 am: 15. Februar 2007, 01:44:47 »
Beckstein rudert jetzt schon zurück. Das Gesetzt kann so nicht sein, alleine schon aus dem Gleichbehandlungsgrunsatz, der auch für Medien gilt. Daher kann für verschiedene Medien nicht unterschiedlich bei gleichen Inhalten verfahren werden. Und bei seiner Definition würde es keinen Krimi oder Tatort mehr im Fernsehen geben, denn es ist ja nicht sichergestellt, dass Kinder nach 20:15 nicht doch noch fernsehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #19 am: 15. Februar 2007, 01:44:58 »
Jetzt weiß ich auch wofür man den Bundestrojaner so dringend einführen will.
Die NRW-Regelung zu dem Thema ist diese Woche vom BGH kassiert worden, so wie ich es im entsprechenden Thread hier im Board auch prophezeit hatte. Damit ist das erstmal vom Tisch.
Und Erichs Stasi hat ganz andere Sachen gemacht als solche Kinkerlitzchen.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #20 am: 15. Februar 2007, 02:10:28 »
Jetzt weiß ich auch wofür man den Bundestrojaner so dringend einführen will.
Die NRW-Regelung zu dem Thema ist diese Woche vom BGH kassiert worden, so wie ich es im entsprechenden Thread hier im Board auch prophezeit hatte. Damit ist das erstmal vom Tisch.
Und Erichs Stasi hat ganz andere Sachen gemacht als solche Kinkerlitzchen.


du glaubst doch nicht wirklich das die Ruhe geben werden oder ? Ansonsten einfach mal hier ein bisserl nachlesen, vorallem zum Schluß wird es lustig

http://www.taz.de/pt/2007/02/08/a0169.1/text

Kurz, was nicht passt, wird passend gemacht und solange mit dem Vorschlaghammer bearbeitet bis es niemand mehr erkennt und es kommentarlos durchgeht.
Becki wird sicherlich keine Ruhe geben, das ist im Moment Wahlkampf pur für ihn, schließlich will er ja MP von Bayern werden. Tja und da die anderen Politiker von ihren Vorstellungen her nicht wirklich weit entfernt sind, gibts auch kaum Gegenwind, höchstens den Versuch das Thema ihm aus den Fingern zu reißen.


hmmm oh gott, was ich jetzt schreibe glaub ich selber nicht, da kann man nur noch auf die EU hoffen und dem offenen europäischen Markt. 

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #21 am: 15. Februar 2007, 09:52:59 »
Passt vielleicht nur halb zum Thema, aber ich habe jetzt in der Zeitung lesen müssen, dass der Freistaat erfolgreich erwirkt hat den Bau einer Moschee in München nach beginn der Arbeiten zu stoppen, den die Stadt München (SPD) genemigt hat, weil sie angeblich nicht ins Stadtbild passe.
Es sollte jedem klar sein, dass die CSU viel zu oft mehr rechts als Mitte ist.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #22 am: 15. Februar 2007, 10:57:40 »
aluhüte - jetzt auch mit bleiinnenverkleidung.
ich fasse mal zusammen:
- beckstein gewinnt den wahlkampf mit seiner meinungsmache gegen computerspiele.
- alle politiker (cdu, csu, spd, liberale, grüne) sind grundsätzlich becki's meinung
- egal wie die gerichte entscheiden, unsere politiker setzen alles durch
- stasi ein waisenkind gegen die überwachung in der BRD

:applaus:

thema moschee, ohne die diskussion um den einzelfall genau zu kennen, es gibt ca 25 moscheen/islamische kulturzentren in münchen. da ist ja zumindest denkbar, dass bei dem angesprochenen neubau der genannte grund tatsächlich zutrifft. sich mit der architektur ans stadtbild/umfeld halten ist ne krux, mit der sich nicht so ziemlich jeder häuslebauer rumschlagen muß.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #23 am: 15. Februar 2007, 11:27:19 »
aluhüte - jetzt auch mit bleiinnenverkleidung.
ich fasse mal zusammen:
- beckstein gewinnt den wahlkampf mit seiner meinungsmache gegen computerspiele.
- alle politiker (cdu, csu, spd, liberale, grüne) sind grundsätzlich becki's meinung
- egal wie die gerichte entscheiden, unsere politiker setzen alles durch
- stasi ein waisenkind gegen die überwachung in der BRD

:applaus:
Danke Tombs. Ich dachte schon ich sei vielleicht der Einzige, der hier vom vielen Kopfschütteln langsam schon Nackenschmerzen bekommt.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #24 am: 16. Februar 2007, 02:12:22 »
aluhüte - jetzt auch mit bleiinnenverkleidung.
ich fasse mal zusammen:
1 beckstein gewinnt den wahlkampf mit seiner meinungsmache gegen computerspiele.
2 alle politiker (cdu, csu, spd, liberale, grüne) sind grundsätzlich becki's meinung
3 egal wie die gerichte entscheiden, unsere politiker setzen alles durch
4 stasi ein waisenkind gegen die überwachung in der BRD

:applaus:


ich sollte vielleicht beim nächsten mal dazuschreiben das ich ein notorischer Nörgler³ und Pessimist bin ;) und ansonsten nicht alles im Mund herum drehen  :bangin:

1. Becki will MP von bayern werden. Dafür muß er sich als starker Mann profilieren. Das Stammtischthema Killerspiele bietet sich da natürlich wunderbar an, auch im Hinblick auf die Erzkonservative CSU.
2. Kein Politiker wird sich gegen dieses Verbot stellen. Wer will schon Schuld sein am nächsten Amoklauf bei dem "insert random Killerspiel" auf der Festplatte gefunden wird?
3. Politik halt. Man nehme Vorschlag, diskutiert ihn in irgendwelchen Hinterzimmern so lange durch bis es genügend Ja Stimmen gibt und läßt ihn das auf die Bevölkerung los. Gibts dann dennoch ärger, wird er eben solange modifiziert bis es wieder passt. Klingt komisch, aber funktioniert ziemlich effektiv.
4. eigentlich hab ich nur geschrieben, das sich die Stasi über die heutigen Möglichkeiten einen Ast gefreut hätten.

*ne Packung Alufolie an alle weiterreicht*  :azn:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #25 am: 24. Februar 2007, 19:50:31 »
Sag mal Tombs du machst es Dir aber n bischen einfach Leuten die ihre Meinungen und Ansichten zum besten geben erstmal pauschal zu Unterstellen sie wären paranoide Spinner?
Magst Recht haben das man um sachlich und fundiert über ein Thema zu diskutieren das nötige Fach- und Hintergrundwissen braucht, hier im Forum findet aber überwiegend ein Meinungsaustausch statt. Und Meinungen sollte man immer austauschen dürfen, sonst entstehen nämlich überhaupt keine Diskussionen, Initiativen, Eingaben beim Zuständigen MdB....etc.
Kann doch auch nicht sein das die Spielerschaft dem ganzen Killerspielthema völlig egal gegenübersteht.
Darf ich dich an dieser Stelle mal an die "Kampfhundediskussion" erinnern? Diese wurde ebenfalls völig emotionsgeladen geführt und hatte die absurdesten, sinnlosesten und realitätsfernsten Hundeverordnungen zu Folge die es in diesem Land je gegeben hat. Aus derlei Gesetzesvorschlägen entstehen also tatsächlich auch mal Gesetze, des blöden Wahlvolkes wegen.
Ich persönlich baue ja bezüglich der Killerspiele auf die Gameindustrie als Lobby, die derlei Gesetze verhindern wird aber ich musste mir früher die Splatterfilme auch immer auf englisch angucken, weil die Versionen ungeschnitten waren. Ehrlich gesagt würde ich mir Spiele gerne legal in einer meinem Alter angemessenen ungeschnittenen Version antuen.

Hmmmm.....oder arbeitest Du etwa fürs BKA und willst verhindern das wir der Antikillerspielverschwörung auf die Schliche kommen?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #26 am: 01. März 2007, 00:17:00 »
Die Gamingindustrie? Wie groß soll diese Lobby denn sein? Korrigier mich bitte... bitte, aber wie viele Softwareschmieden und Publisher hat Deutschland denn zu bieten?

Nein, ich fürchte wir müssen uns darauf verlassen das, wenn die deutschen Politiker durch sind mit dem Thema sich Brüssel zu Wort meldet und was von Binnenmarktbeschränkungen quatscht... andererseits hat grad Deutschland den Vorsitz im Europäischen Rat und Fräulein Merkel schielt (vermutlich zusammen mit Beckstein) schon Richtung Bundestagswahl.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #27 am: 01. März 2007, 02:44:00 »
Die Gamingindustrie? Wie groß soll diese Lobby denn sein? Korrigier mich bitte... bitte, aber wie viele Softwareschmieden und Publisher hat Deutschland denn zu bieten?

Es sind ja nicht die deutschen Softwareschmieden allein die unter einem solchen Verbot leiden würden. Und eine Lobby ist meiner Meinung nach immer so groß, wie das Geld was dahintersteckt und das wäre in diesem Fall ne Menge.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #28 am: 01. März 2007, 02:52:04 »
Die Gamingindustrie? Wie groß soll diese Lobby denn sein? Korrigier mich bitte... bitte, aber wie viele Softwareschmieden und Publisher hat Deutschland denn zu bieten?

Nein, ich fürchte wir müssen uns darauf verlassen das, wenn die deutschen Politiker durch sind mit dem Thema sich Brüssel zu Wort meldet und was von Binnenmarktbeschränkungen quatscht... andererseits hat grad Deutschland den Vorsitz im Europäischen Rat und Fräulein Merkel schielt (vermutlich zusammen mit Beckstein) schon Richtung Bundestagswahl.

na ja das fängt bei diversen Zeitschriften (comuterbild, GS, PCGames ...) an, geht weiter über Amazon, MM, Saturn und Co. und endet sicherlich auch bei ausländichen Publishern. Nicht umsonst gibt es überhaupt entsprechend lokalisierte Fassungen. Wäre der deutschsprachige Markt nicht entsprechend groß genug, würde es sowas erst gar nicht geben.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Deutschland, das Land der Deppen.
« Antwort #29 am: 14. März 2007, 14:43:59 »
Sag mal Tombs du machst es Dir aber n bischen einfach Leuten die ihre Meinungen und Ansichten zum besten geben erstmal pauschal zu Unterstellen sie wären paranoide Spinner?
Magst Recht haben das man um sachlich und fundiert über ein Thema zu diskutieren das nötige Fach- und Hintergrundwissen braucht, hier im Forum findet aber überwiegend ein Meinungsaustausch statt. Und Meinungen sollte man immer austauschen dürfen, sonst entstehen nämlich überhaupt keine Diskussionen, Initiativen, Eingaben beim Zuständigen MdB....etc.
Kann doch auch nicht sein das die Spielerschaft dem ganzen Killerspielthema völlig egal gegenübersteht.
Darf ich dich an dieser Stelle mal an die "Kampfhundediskussion" erinnern? Diese wurde ebenfalls völig emotionsgeladen geführt und hatte die absurdesten, sinnlosesten und realitätsfernsten Hundeverordnungen zu Folge die es in diesem Land je gegeben hat. Aus derlei Gesetzesvorschlägen entstehen also tatsächlich auch mal Gesetze, des blöden Wahlvolkes wegen.
Ich persönlich baue ja bezüglich der Killerspiele auf die Gameindustrie als Lobby, die derlei Gesetze verhindern wird aber ich musste mir früher die Splatterfilme auch immer auf englisch angucken, weil die Versionen ungeschnitten waren. Ehrlich gesagt würde ich mir Spiele gerne legal in einer meinem Alter angemessenen ungeschnittenen Version antuen.

Hmmmm.....oder arbeitest Du etwa fürs BKA und willst verhindern das wir der Antikillerspielverschwörung auf die Schliche kommen?

ha, und keine drei wochen später entdeck ich dein posting. man wird halt nicht jünger.
nein, ich habe nichts gegen meinungsaustausch, jeder hier kann beckstein als deppen bezeichnen. aber gegen, aus meiner sicht, blödsinn rege ich mich halt hin und wieder auf. und sobald eine diskussion einsetzt (und darauf hoffe ich eigentlich bei themen, die interessant sind), fände ich es extrem hilfreich, wenn die leute argumentieren und nicht nur unfundierte meinungen hinscheißen. anders ausgedrückt, mich interessiert nicht so sehr deine meinung, sondern wieso du sie hast.
btw, ich unterstelle niemandem ein paranoider spinner zu sein, dafür kenn ich selbst die leute mit denen ich mich seit jahren auf dem gleichen board rumtreibe nicht persönlich genug. und wenn, würde ich nicht glauben, dass aluhüte helfen - ich versuche mich also nur im gebrauch der ironie. aber wenn ich nen haufen unterstellungen lese, kommt hier der kaffee hoch. wenn ich genau so ticken würde, könnte ich jetzt fragen, cui bono, wem nutzen diese aussagen und komme zu der feststellung, dass ihr alle pds-aktivisten seid, die bayern durch den sturz der csu erschüttern wollen.. oder so ähnlich. und dem kann ich als angehöriger des bayerischen verfassungsschutzes (privatstasi becksteins) nicht tatenlos zusehen.

 

Benutzer Online

136 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal