+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: support ticket  (Gelesen 7133 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
support ticket
« am: 25. November 2010, 16:36:48 »
hab vor 6 tagen online das spiel+30 tage spielzeit gekauft, und sofort auif der webseite eingegeben (erstmal suchen wo und wie), ging dann auch und acc wurde VIP.
Gestern nen neuen char erstellt und gemerkt, moment mal, nur 3 taschen, nachgesehn beim einloggen, da steht nur noch premium. Auf die acc seite eingeloggt. Dort steht, bezahlt bis 18.12.10 aber status nur Premium. WTF?
Ok, ticket schreiben, erstmal tolle wurst, als premium geht das nicht ingame (mit vip ging es ingame), also auf die entsprechende seite, eingeloggt und ticket verfasst, das war gestern gegen 14 uhr. Heute nacht habe ich dann die priorität auf das 2thöchste gestellt, nachdem ich immer noch keine antwort hatte.
Jetzt sehe ich gerade nach und der status ist von open auf "overdue" gewechselt.
Die kommen zur zeit absolut nicht klar mit ihrem system.

@ Itchy
kein vip >> kein Pferd
20 isse, sieh zu :P

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #1 am: 25. November 2010, 16:50:30 »
selber schuld wenn man ein f2p mmog zockt....  ::)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #2 am: 25. November 2010, 16:51:56 »
selber schuld wenn man sein hirn beim einschaltern des PC abgibt  ::)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: support ticket
« Antwort #3 am: 25. November 2010, 17:04:14 »
Ich glaube, dass du Premium bist ist korrekt, sofern ich das aus dem FAQ korrekt lese:

Zitat
Ich habe in der Vergangenheit HdRO gekauft und gespielt, war aber nie ein Abonnent. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten, wenn ich wieder zum Spielen zurückkomme, sobald HdRO kostenlos spielbar wird?
(Last updated: 07-06-2010 11:54:36)
Ihr erhaltet standardmäßig den Status und die Vorteile eines Premium Spielers und ihr könnt dem Spiel als Premium Spieler kostenlos beitreten und spielen. Ihr könnt auch den HdRO-Shop besuchen und euch den Reichtum an neuen Sachen à la Carte sowie Optionen zur Erhöhung des Spielerlebnisses ansehen!

Ihr könnt auch in Betracht ziehen ein VIP zu werden und monatlich automatisch 500 Punkte kostenlos zu bekommen und Zugang zu anderen einzigartigen Privilegien zu erhalten. Ihr könnt jederzeit zum VIP werden indem ihr www.codemasters.com/cog besucht, sobald das kostenlose HdRO verfügbar ist.

Du hat zwar vorher nicht gespielt, aber hattest auch kein Abo. Ich denke also das Kaufen des Spiels (wo hast du es gekauft?) ist damit identisch mit diesem Fallbeispiel.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #4 am: 25. November 2010, 17:12:15 »
Ne, das müsste nur für abgelaufene Abos gelten. Ich hatte das Spiel auch gekauft und habe "nur" Premium Status. X hat aber noch einen bezahlten Account, müsste also VIP sein. Zumindest habe ich das so verstanden  :uralt:

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #5 am: 25. November 2010, 17:22:30 »
Denke es geht um den Bankmule.

Der Account wurde mit einem gültigen Spielcode angelegt und damit sollte er eigentlich noch die 30 Tage VIP erhalten, erst nachdem Ablauf dieser 30 Tage sollte er auf Premium zurückfallen. Das wäre dann am 18.12. gewesen.

Da der Account ja mit dem Key erstellt worden ist denke ich schon das er einen Anspruch hat da er ja dafür bezahlt hat.

Btw bin ich ja mal gespannt wie es bei mir funktioniert wenn mein Moria endlich da ist.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #6 am: 25. November 2010, 17:24:58 »
als ich den code vor 6 tagen eingegeben habe, wurde ich VIP

Ich weiss nicht genau wann, aber irgendwann in den letzten 5 tagen wurde der acc auf premium zurückgestuft, allerdings steht im acc das bis 18.12.10 bezahlt ist.
Ich kann nicht reaktivieren, maximal verlängern (was ein blödsinn, was denn verlängern?)

Ich will ja einfach nur das das geklärt wird und eines von beiden geändert wird, entweder der status zu VIP oder bezahlung storniert so das ich VIP aktivieren kann.
Aber ich bekomme ja keine antwort oder irgendeine reaktion, ich hab nichtmal ne mail bekommen das mein acc nur noch premium ist, geschweige denn wieso.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: support ticket
« Antwort #7 am: 25. November 2010, 17:39:22 »
X hat aber noch einen bezahlten Account, müsste also VIP sein. Zumindest habe ich das so verstanden  :uralt:

Ich habe es so verstanden: Spiel online gekauft, Code eingegeben, fertig. Von einem Abo abgeschlossen lese ich da nichts. Und dafür dass er das Spiel gekauft hat ist er ja automatisch Premium geworden (was ein f2p Spieler ja erst nach dem ersten Kauf von Punkten oder Ablauf eines Abos (also Rückstufung vom VIP) wird.

als ich den code vor 6 tagen eingegeben habe, wurde ich VIP

Ich glaube das war eher der Fehler, dass du überhaupt VIP geworden bist.

Ich kann nicht reaktivieren, maximal verlängern (was ein blödsinn, was denn verlängern?)

Vermutlich ist das noch ein Relikt aus der Abozeit und mit verlängern meinen die evt. das Abo über die (alte) 30 Tage Frist hinaus.

Ich will ja einfach nur das das geklärt wird und eines von beiden geändert wird, entweder der status zu VIP oder bezahlung storniert so das ich VIP aktivieren kann.

Was genau hast du denn bezahlt und wo?

Aber ich bekomme ja keine antwort oder irgendeine reaktion, ich hab nichtmal ne mail bekommen das mein acc nur noch premium ist, geschweige denn wieso.

Das allerdings ist schwach natürlich - vor allem nach dieser langen Zeit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #8 am: 25. November 2010, 17:44:11 »
völlig egal was und wo ich bezahlt habe.
Ich habe das spiel gekauft mit 30 tagen spielzeit. Das hat er auch anstandslos angenommen und ich wurde VIP.
Und wenn die da einen fehler hatten, dann gehöhrt es sich, das man mir das mitteilt.
nun haengt der acc zwischen 2 stühlen und kann weder das eine noch das andere. DAS ist es was ich geändert haben will und wozu ich mal eine antwort haben will, ja WILL !

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: support ticket
« Antwort #9 am: 25. November 2010, 17:56:44 »
völlig egal was und wo ich bezahlt habe.

Das ist ja eben nicht egal, sondern gerade entscheidend.

Ich habe das spiel gekauft mit 30 tagen spielzeit. Das hat er auch anstandslos angenommen und ich wurde VIP.
Und wenn die da einen fehler hatten, dann gehöhrt es sich, das man mir das mitteilt.

Es gibt keine 30 Tage Spielzeit mehr seit f2p, die fallen weg. Wer das Spiel kauft, der bekommt stattdessen eben den Premiumstatus - so verstehe ich das FAQ zumindest. Aber schön wäre eine Info schon, dass das mit dem VIP evt. ein Fehler war - wird ja nicht der erste Fall sein den die haben bei dem das so läuft.

nun haengt der acc zwischen 2 stühlen und kann weder das eine noch das andere. DAS ist es was ich geändert haben will und wozu ich mal eine antwort haben will, ja WILL !

Wie muss ich das verstehen? Hast du teilweise VIP und teilweise Premium Funktionen? Oder weil im Account steht "bezahlt bis 18.12.2010" und du nur "verlängern" kannst (was entweder eine total bescheuerte Übersetzung für "Abo abschließen" sein soll oder noch eine Formulierung aus den Abo-Zeiten ist, wo man ja ein 30 Tage Abo kostenlos hatte, was man auch vorzeitig schon verlängern konnte).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #10 am: 25. November 2010, 18:18:55 »
hurz, es ist egal, mir ist es egal.
es geht darum, das ich kein vip bin aber auch nicht werden kann, weil ich noch auf " bezahlt bis" stehe aber trozdem kein vip  bin, also ist es EGAL PUNKT, ob es dir egal ist oder nciht, interesiert mich nciht die bohne, du kannst da eh nciht helfen  :bleh1:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #11 am: 25. November 2010, 18:20:15 »
@Hurz, dann würden die sich aber tierisch Ärger einfahren, dass sie noch Versionen mit und ohne 30 Tage Spielzeit zu unterschiedlichen Preisen vertreiben, z.B. auf Amazon gab es sowas, als ich danach suchte.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: support ticket
« Antwort #12 am: 25. November 2010, 18:34:48 »
es geht darum, das ich kein vip bin aber auch nicht werden kann, weil ich noch auf " bezahlt bis" stehe aber trozdem kein vip  bin

Du kannst doch "verlängern" anklicken, oder? Damit wirst du das Abo wohl (ab sofort geltend nehme ich an) abschließen und damit VIP werden können. In der Tat nicht ganz logisch, aber so dürfte es funktionieren. Ich nehme mal an da hat jemand nicht dran gedacht, dass dies auch angepasst werden muss (vor allem die Texte) bei der Umstellung auf f2p.

Und ich will doch nur verstehen was genau der Fehler ist und dir helfen eine Lösung ohne den unerträglich langsamen und "tollen" Support zu finden. Brauchst deshalb nicht gleich bissig zu werden. Keks?

@Hurz, dann würden die sich aber tierisch Ärger einfahren, dass sie noch Versionen mit und ohne 30 Tage Spielzeit zu unterschiedlichen Preisen vertreiben, z.B. auf Amazon gab es sowas, als ich danach suchte.

Glaube ich nicht, es ja keine rein bezahlte Spielzeit mehr gibt und du stattdessen kostenlos den Premium Status bekommst. Und dass die Preise unterschiedlich sind ist ja ein Problem der Händler und nicht vom Betreiber und das ist bei fast jedem Spiel so, denn die Preise schwanken bei jeden Spiel von Händler zu Händler (teils sogar sehr stark) und das auch bei neuen Spielen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: support ticket
« Antwort #13 am: 25. November 2010, 19:20:46 »
wenn du mir das geld fuer die "verlängerung" bezahlst, versuche ich das...
Steht da das es dann bis 18.01.11 bezahlt ist... das mache ich nicht, bevor ich nicht gewissheit habe. Dürfte einleuchten oder?

Als ich mit VIP ingame ein ticket geschriebn habe, hatte ich nach 3 min eine antwort.
Mit Premium über support-seite sind schon 30h rum ohne antwort, geschweige denn lösung.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: support ticket
« Antwort #14 am: 25. November 2010, 19:29:00 »
Steht da das es dann bis 18.01.11 bezahlt ist... das mache ich nicht, bevor ich nicht gewissheit habe. Dürfte einleuchten oder?

Im Zweifel halt zurück gehen lassen.

Als ich mit VIP ingame ein ticket geschriebn habe, hatte ich nach 3 min eine antwort.
Mit Premium über support-seite sind schon 30h rum ohne antwort, geschweige denn lösung.

Das ist natürlich eine ziemlich bittere Diskrepanz ... kein Ruhmesblatt für CM, auch wenn man den Zeitunterschied zu Indien einrechnet (oder wo auch immer deren "Support Center" untergebracht sein mag).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

130 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal