+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "Spaß" mit Amazon Marketplace  (Gelesen 10205 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
"Spaß" mit Amazon Marketplace
« am: 17. November 2010, 12:12:28 »
Ich glaube das sollte ich euch nicht vorenthalten.

Hintergrund zur Geschichte:

Artikel von Amazon Marktplace bestellt, Versand erfolgt vom Versender als Brief und erreichte mich nicht.

Nach einigem hin und her und zwei widersprüchlichen Mails am Freitag in der erst eine Ersatzlieferung zusagte und dann in einer 2. Mail nur noch von einem Nachforschungsauftrag sprach erhielt ich eben das als Antwort auf meine (zunehmend generfte) Frage nach dem Stand:

Zitat
Ersatzlieferung kann ich nicht machen,
die Bedingungen bei AMAZON besagen, dass ich dies entscheide.
Wir warten den Nachforschungsantrag ab und ich bin dann bereit eine Kulanzerstattung in Höhe von 50% zu erwägen.
Sie können dies auch sofort zusagen.
Voraussetzung ist aber eine Einigung und vorab eine positive Bewertung.

WTF ?

Garantieantrag werde ich bei Amazon stellen sobald es mir möglich ist. Aber wie schaut das ganze denn rechtlich aus ? Erpressen lasse ich mich von dem jedenfalls nicht.
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 15:18:12 von Yat »

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: "Spass" mit Amazon Marketplace
« Antwort #1 am: 17. November 2010, 12:24:31 »
Beschwer dich bei amazon. Du wirst dich wundern, wie schnell die dem Spaßvogel Feuer unterm Hintern machen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: "Spass" mit Amazon Marketplace
« Antwort #2 am: 17. November 2010, 13:09:21 »
Amazon ist da härter als die Nazis, nach allem was ich bisher in dem Zusammenhang gehört hab. Leite die Nachricht mal an den Support weiter, vor allem in Hinblick "Du gibst mir vorab ne gute Bewertung, dann gibt es vielleicht 50 % vom Betrag zurück."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: "Spass" mit Amazon Marketplace
« Antwort #3 am: 17. November 2010, 13:13:36 »
Amazon schickt dann Christoph Waltz in entsprechender Uniform zum Verkäufer.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: "Spass" mit Amazon Marketplace
« Antwort #4 am: 17. November 2010, 13:24:09 »
Oder den BÄÄRENJUUDEN!

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: "Spass" mit Amazon Marketplace
« Antwort #5 am: 17. November 2010, 13:38:11 »
Oder den BÄÄRENJUUDEN!
hab gehöhrt das gibt haessliche narben im gesicht...

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: "Spass" mit Amazon Marketplace
« Antwort #6 am: 17. November 2010, 15:12:02 »
spaß  :heul:

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: "Spaß" mit Amazon Marketplace
« Antwort #7 am: 17. November 2010, 15:18:33 »
spaß  :heul:

Fixed, vielleicht hören dann auch die NS Anspielungen auf.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: "Spaß" mit Amazon Marketplace
« Antwort #8 am: 17. November 2010, 17:09:32 »
An den Amazon Kundenservice gewendet, auf den bereits bestehenden Mailverkehr verwiesen.

Antwort

Zitat
herzlichen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de Marketplace.

Wie ich sehe, haben Sie den gewünschten Artikel "***" über unsere Plattform Amazon.de Marketplace vom Anbieter "****" erworben.

Um Ihnen weiterzuhelfen, habe ich Ihre E-Mail an Ihren Verkäufer weitergeleitet und ihn gebeten, sich direkt mit Ihnen per E-Mail in Verbindung zu setzen. Wie ich am Bestelldatum sehe, hätten Sie Ihre Bestellung bereits erhalten sollen. Es liegt tatsächlich eine Verzögerung vor.

Wir möchten, dass Ihre Bestellung reibungslos verläuft. Bitte bewahren Sie diese Nachricht auf.

Sollte der Verkäufer Ihre E-Mail nicht beantworten oder es zu keiner Einigung wegen der nicht erhaltenen Lieferung kommen, können Sie ab dem 20.11.2010 unsere Online A-bis-Z-Garantie in Anspruch nehmen. Falls Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Garantieantrag stellen und eine Erstattung des Bestellwertes einschließlich der Versandkosten beantragen.


:wall:

Ich freue mich auf den 20. und bin gespannt was für Ergebnisse der Garantieantrag bringt. Wahrscheinlich sagen sie mir da auch ich soll mich an den Verkäufer wenden.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: "Spaß" mit Amazon Marketplace
« Antwort #9 am: 17. November 2010, 19:22:13 »
bei sowas würde ich NIE auf emails setzten. in telefonaten kann man ganz anders druck ausüben.

sollte btw letztendlich nichts dabei rumkommen, kannst du immer noch mit dem anwalt drohen,der ein für den verkäufer kostenpflichtiges mahnverfahren einleiten wird. mit dem satz habe ich schon bei ebay einige probleme gelößt^^

 

Benutzer Online

46 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal