+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wir sind Satan?  (Gelesen 7725 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Wir sind Satan?
« am: 17. November 2010, 12:11:24 »
Eifrige Christen verurteilen das USB-Symbol als Teufelswerk, weil es einem Trident ähnelt.
Was sagt das dann über uns aus?

Zitat von: Apostel Welder Saldanha
"The symbol of that name (he even likes to pronounce) is a trident, which is used to torture souls go to hell.
Use only a symbol of those shows that all users of this technology pífia are actually worshipers of Satan"

 :evil3:
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #1 am: 17. November 2010, 12:14:35 »
Und ich dachte, nur Jesus speichert!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #2 am: 17. November 2010, 12:19:20 »
 :stupid:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #3 am: 17. November 2010, 12:21:57 »
Ich schmeiß mich weg.

Mag mal wer diese "eifrigen Christen" nach der Bibelstelle bitten, in der Satans Dreizack beschrieben ist?

Viel Spaß beim Suchen. Den hat der gute alte Satan (der in der Bibel übrigens an keiner einzigen Stelle physisch beschrieben wird) im Mittelalter verpasst bekommen, als man ein Omni-Schreckgespenst erschaffen wollte, damit das Volk auch schön brav weiß, vor wem es sich zu fürchten hat.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #4 am: 17. November 2010, 12:24:25 »
Ich schmeiß mich weg.

Mag mal wer diese "eifrigen Christen" nach der Bibelstelle bitten, in der Satans Dreizack beschrieben ist?

Viel Spaß beim Suchen. Den hat der gute alte Satan (der in der Bibel übrigens an keiner einzigen Stelle physisch beschrieben wird) im Mittelalter verpasst bekommen, als man ein Omni-Schreckgespenst erschaffen wollte, damit das Volk auch schön brav weiß, vor wem es sich zu fürchten hat.

Du liest zuviel cracked.com :P

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #5 am: 17. November 2010, 12:25:31 »
Ich schmeiß mich weg.

Mag mal wer diese "eifrigen Christen" nach der Bibelstelle bitten, in der Satans Dreizack beschrieben ist?

Viel Spaß beim Suchen. Den hat der gute alte Satan (der in der Bibel übrigens an keiner einzigen Stelle physisch beschrieben wird) im Mittelalter verpasst bekommen, als man ein Omni-Schreckgespenst erschaffen wollte, damit das Volk auch schön brav weiß, vor wem es sich zu fürchten hat.

Du liest zuviel cracked.com :P


:luchs:

Aber es stimmt trotzdem  :P

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #6 am: 17. November 2010, 12:29:39 »
Bei der optischen Erscheinung Satans hat man sich einfach aus der griechischen Mythologie bedient, in Form des Sartyrs.
Woher genau der Dreizack kommt, weiß ich aber nicht.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #7 am: 17. November 2010, 12:30:55 »
dann sollte denen auch der besitz von gerätschaften verboten werdne, die eine usb-buchse besitzen. der gute darwinismus besorgt dann den rest :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #8 am: 17. November 2010, 12:41:33 »
dann sollte denen auch der besitz von gerätschaften verboten werdne, die eine usb-buchse besitzen. der gute darwinismus besorgt dann den rest :D

Ich bin mir nicht sicher ob Menschen die keine elektronischen Geräte mehr haben dürfen wirklich weniger Fortpflanzung betreiben...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #9 am: 17. November 2010, 13:12:13 »
dann sollte denen auch der besitz von gerätschaften verboten werdne, die eine usb-buchse besitzen. der gute darwinismus besorgt dann den rest :D

Was man gut sehen kann, denn die Amisch sind ja auch ausgestorben oder die Menschen in der Dritten Welt die keine USB-Hardware haben ... Ich glaube da hast du etwas zu kurz gedacht. Und wie Blaukool andeutet, die bekommen sicher mehr Kinder. Und dann hilft dir deine USB-Kettensäge auch nichts mehr weiter, wenn ein paar Dutzend dein Haus besetzen wollen. ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #10 am: 17. November 2010, 13:55:00 »
Hehe, Trident is 4th3 3v1l....  :beg:

Zitat
Here's the story, though be aware that aside from being repeated on a bunch of Brazilian websites, I've yet to find much to back it up, so if this turns up on Snopes don't blame me.


Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #11 am: 17. November 2010, 14:05:14 »
dann sollte denen auch der besitz von gerätschaften verboten werdne, die eine usb-buchse besitzen. der gute darwinismus besorgt dann den rest :D

Was man gut sehen kann, denn die Amisch sind ja auch ausgestorben oder die Menschen in der Dritten Welt die keine USB-Hardware haben ... Ich glaube da hast du etwas zu kurz gedacht. Und wie Blaukool andeutet, die bekommen sicher mehr Kinder. Und dann hilft dir deine USB-Kettensäge auch nichts mehr weiter, wenn ein paar Dutzend dein Haus besetzen wollen. ;)

doch, ich habe ein wenig weiter gedacht. die sprechen mit ihrer aussage nicht eine gruppe mit dem handwerklichen wissen und sozialen kompetenzen der amish (oder auch 3. welt) an, sondern leute die auf unserem stand sind.

überleg dir mal, wie du vorankommen würdest, wenn man dir jetzt den umgang mit pc's verbietet. das beinhält ja am besten auch noch, dass du keine freunde mehr besuchen kannst die einen pc bei sich stehen haben, auf der arbeit nicht mehr damit arbeiten kannst und auch viele kontakte, die du über den pc pflegst, verlierst. Amish und Co. kommen damit zurecht - unsere Generation nicht mehr.

Dem kann man natürlich wieder gegenüber stellen, dass so eine komische Kirchengemeinde nicht die jüngste Generation ist, aber die Alten pflanzen sich auch nich mehr fort ;)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #12 am: 17. November 2010, 15:05:20 »
das beinhält ja am besten auch noch, dass du keine freunde mehr besuchen kannst die einen pc bei sich stehen haben, auf der arbeit nicht mehr damit arbeiten kannst und auch viele kontakte, die du über den pc pflegst, verlierst.

Wäre dem so, dann wären die Leute die das "Teufelszeug" nutzen eh nicht meine Freunde und man würde sich in der Regel neue Freunde mit ähnlichen Interessen und Ansichten suchen. So funktioniert ja die Gruppen- oder auch Sektenbildung.

Amish und Co. kommen damit zurecht - unsere Generation nicht mehr.

Das hat nichts mit Generation zu tun, sondern mit unseren Gewohnheiten. Ich kenne Leute die sind so alt wie ich und lehnen Handy, Auto und andere Dinge die für uns normal sind ab. Und kommen damit wunderbar zu recht, wohingegen mein Schwiegervater zum Beispiel ohne sein Handy und seinen PC nicht mehr zurecht käme. Es ist nur eine Frage der Gewohnheit und nicht eine Frage des Alters.

Dem kann man natürlich wieder gegenüber stellen, dass so eine komische Kirchengemeinde nicht die jüngste Generation ist, aber die Alten pflanzen sich auch nich mehr fort ;)

Diese Gruppen die Technik ablehnen gibt es weiterhin und vermehren sich und wie gesagt gilt das auch für die Bevölkerungsteile der Erde, die keinen Zugang zur Technik haben. Und die vermehren sich durchaus deutlich rasanter als wir die von der Technik uns stark abhängig machen (was ja der Fall ist - auch wenn es natürlich nach unserer Lebensweise erst einmal vorteilhaft ist). Wenn ich mal so einen Blick in die Forenrunde werfe, dann ist die (Ausnahme Rom) Quote von Kindern eher mager. Wären wir eine Runde in ähnlicher Altersstruktur in einem anderen Land mit weniger Technikzugang (oder mehr Technikverweigerung), so sähe das ganz sicher anders aus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #13 am: 17. November 2010, 15:30:22 »
es ist immer noch ein unterschied, ob man etwas selber ablehnt oder tagtäglich nutzt und dann verboten bekommt. ich wette mal, dass der Großteil dieser religiösen Anhänger aktive Computernutzer sind und auch arbeitstechnisch einen PC bedienen müssen.

das ist ja kein "ich nutze den pc ja eh nicht" sondern mehr ein "Computer ausschalten, Handy in die Tasche und zum Gottesdienst gehen. da wird dann gesagt, dass man seine technischen Spielereien nicht mehr nutzen darf, weil das ein Machtwerk des Teufels ist"

Also wird das gewohnte Umfeld zum Verbot und stellt den Glauben auf die Probe. An die neuen Richtlinien halten und sein Leben umkrempeln oder dem Glauben abschwören. Beides nicht gerade angenehme Änderungen schätze ich mal.

p.s. führ mal die Prohibition für Sommeliere ein ;)
« Letzte Änderung: 17. November 2010, 15:35:39 von Avi »
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Wir sind Satan?
« Antwort #14 am: 17. November 2010, 15:46:58 »
ihr wisst schon, dass der Link nur zur allgemeinen Belustigung gepostet wurde? :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

61 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal