+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!  (Gelesen 14221 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« am: 13. November 2010, 17:45:16 »
Falls wer grad Langeweile hat und an meinem Leid teilhaben möchte:


Ich mag Ketten. Das Problem ist, dass ich sie kaputtmache. Oft. Eigentlich so gut wie immer. Was mich aber nicht daran hindert, mir neue zu kaufen. Immer und immer wieder.

So auch eines schönen Septembermorgens, genauer gesagt am 14. September. Nach einigem Suchen auf den nett eingerichteten Onlineshop Voodoomaniacs gestoßen und zwei Ketten bestellt, eine davon mit Lieferdauer 2-4 Wochen. Aber halb so schlimm, dann wartet man eben ein wenig.

Und noch ein wenig.
Und noch ein wenig länger.

Meine am 13. Oktober geschickte E-Mail


Sehr geehrter Ansprechpartner,

Die Bestelldauer meiner Bestellung VMO20017 (vier Wochen) ist gestern abgelaufen. Leider habe ich bisher weder die Ware noch eine E-Mail über eine eventuelle Lieferverzögerung erhalten.

wurde auch prompt beantwortet:

Hallo Christian,

der fehlende Artikel trifft in wenigen Tagen bei uns ein, die ungeplante Verzögerung bitten wir vielmals zu Entschuldigen.


Okay, ist ja kein Thema. Wartet man halt noch ein wenig.

Zwei Wochen später nochmal angefragt und wieder flott eine Antwort bekommen:

Hallo Christian,


die Lieferung des Herstellers ist unterwegs, wir erwarten sie praktisch jeden Tag und können uns die Verzögerung auch nicht erklären.

Wir 'forschen' bereits nach der Sendung und hoffen diese nun bald zu Erhalten, aktuell wissen wir jedoch noch nicht wo das Problem liegt (Verzögerung des Herstellers, Paketdienst…). Wir nehmen die Auslieferung sobald als uns möglich vor, solltest Du nicht länger warten wollen kannst Du selbstverständlich jederzeit stornieren und wir leiten die umgehende Rückzahlung ein.


Naja, kann ja mal passieren, nicht. Und siehe da, am 3.11. geht mein Päckchen auch tatsächlich auf Reise, und schon am Tag später kann ich meine beiden Ketten in Händen halten.

Problem: Eine der Ketten (http://www.voodoomaniacs.de/Alchemy-UL13/Alchemy-UL13-Kette-Death-Skull-Beads::20173.html) ist falsch aufgefädelt (links neben dem weißen zentralen Schädel fehlt eine Holzperle, sodass ein Metallschädel direkt am großen Schädel liegt. Sieht dämlich aus und sorgt dafür, dass der weiße Schädel ständig nach oben glotzt). Ärgerlich, muss ich wohl umtauschen.

Also wieder ne Mail Richtung Voodoomaniacs auf den Weg geschickt, gewartet, nix passiert. Ne Woche später nachgefragt und die Antwort erhalten, dass man mir schon vor einer Woche die Modalitäten zur Rückgabe zugeschickt habe. Verflixtes Internet, ständig gehen da E-Mails verloren. Langsam wurde mir ein wenig stutzig bei diesen Voodoos.
In erwähnten Bestimmungen fiel mir ein Passus ins Auge:

Bitte beachte das wir nur orginal verpackte, ungetragene Artikel zurücknehmen können.

Dummerweise musste ich die Kette aber auspacken, um den Fehler bemerken zu können. Das habe ich dann so auch mitgeteilt. Als Antwort gab es:

wir bitten um Verständnis das wir die Kette nur mit der orginal Verpackung von Alchemy zurücknehmen können da wir diese ja ansonsten nicht mehr als orginal verkaufen können.

Lustig. Die Kette ist kaputt, aber man braucht die OVP, um sie verkaufen zu können. Ah ja.

Nochmal nachgebohrt von mir:

Das Problem bei der Kette ist ja nicht, dass sie mir nicht gefällt, sondern dass sie quasi defekt ist und dass man das leider nicht gesehen hat, solange sie in der kleinen Plastikverpackung war. Ich will die Kette nicht umtauschen, weil sie mir nicht gefällt, sondern weil sie in der Form nicht tragbar ist.

Antwort Voodoomaniacs:

ja das ist uns klar, jedoch nimmt auch der Hersteller die Kette nur zurück sofern die orginal Verpackung vorhanden ist. Diese sollte man auch nicht entsorgen sofern man sich nicht absolut sicher ist das der Artikel behalten wird, gerade im Fall von Reklamationen sind Verpackungen zwingend erforderlich.

Was natürlich Bullshit ist ...


Das tut mir dann natürlich leid für ihren Shop. Leider entbindet Sie das nicht von der Rücknahmepflicht:


http://www.internetrecht-rostock.de/rueckgabe-originalverpackung.htm


Das hat dann auch meinem werten Ansprechpartner der Voodoomaniacs eingeleuchtet:

das ist korrekt, wir werden Dir auch nach Rückerhalt und Prüfung der Ware den Kaufpreis erstatten, zukünftig jedoch stehen wir Dir für weitere Bestellungen nicht mehr zur Verfügung, wir bitten um Verständnis.

Uffa. Offenbar sind Kunden, die sich ungern durch vage Behauptungen verarschen lassen, bei Voodoomaniacs nicht gern gesehen.

Naja, ich habe mich dann noch nett verabschiedet

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, warum Sie aus Trotz auf Kunden verzichten wollen und ihren ohnehin schon angeschlagenen Ruf im Internet (http://www.cuge.org/de/check.php?site=voodoomaniacs.de) noch zusätzlich ramponieren wollen, aber natürlich komme ich Ihrem Wunsch, künftig nichts mehr bei Ihnen zu bestellen, nach.

und die Antwort kam prompt:

ganz sicherlich hat dies rein gar nichts mit 'Trotz' zu tun sondern lediglich damit, das wir Wert auf Fairness legen und dies auch von unseren Kunden erwarten!

Vielen Dank auch für den Link, darüber konnten wir herzlich lachen ! Bezüglich unseres Rufes mach Dir also bitte keine Sorgen machen, dieser ist absolut einwandfrei.


Meine Antwort:

Fairness? Sorry, aber seinen Kunden zu erzählen, dass eine Rückgabe nur mit Originalverpackung möglich sei ist nicht nur unfair, sondern darüber hinaus auch widerrechtlich. Ich erkenne kein unfaires Verhalten meinerseits darin, dass ich auf meinem Recht bestehe, defekte Ware zurückzugeben.

Und schön, dass Sie über den Link lachen konnten ... auch wenn es nicht wirklich von Professionalität zeugt, über Kundenmeinungen zu lachen. Aber jeder soll sein Geschäft führen, wie er es für richtig hält, nicht wahr.



Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Kette tatsächlich zurückschicken soll ... höchstwahrscheinlich geht dann das Päckchen auf mysteriöse Weise verloren oder man stellt bei der Annahme fest, dass sie von mir mutwillig zerstört wurde.

In diesem Sinne: Schönes Angebot, grauenhafte Abwicklung.

Schonmal jemandem von euch sowas in dem Ausmaß (und vor allem mit der Pampigkeit des Händlers) passiert?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #1 am: 13. November 2010, 17:50:16 »
zukünftig jedoch stehen wir Dir für weitere Bestellungen nicht mehr zur Verfügung, wir bitten um Verständnis.

:rofl:
Das ist zu gut!

Sorry, Heretik... das hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber ich musste an der Stelle echt laut lachen!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #2 am: 13. November 2010, 18:13:35 »
vor solchen firmen graut es mir jedes mal, wenn ich was im internet bestelle. da bin ich immer extrem vorsichtig, was den service angeht. meinen pc habe ich zb bewußt bei alternate bestellt und nicht bei einem etwas billigeren anbieter, weil ich weiß das ich da alles problemlos erhalte, zurückschicken und ersetzt bekommen kann. risiken gehe ich kaum noch ein, besonders nicht wenn sich über einen shop eh schon schlechte kritiken finden lassen^^

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #3 am: 13. November 2010, 18:25:05 »
Ja, da hätte ich mich vorher informieren müssen, stimmt. Habe ich dummerweise erst nachher gemacht.

Lustigerweise hatte ich im Zuge meiner Bestellung bei gameware.at damals auch schon haarsträubende Berichte von Leuten gelesen, die bei gameware ähnlich pampige Reaktionen auf Nachfragen erhalten haben ("Was fragen Sie denn schon wieder? Wenn Sie so weitermachen, haben Sie das letzte Mal bei uns bestellt" usw.). Damals habe ich auch nur den Kopf geschüttelt und mich gewundert, wie solche Leute überhaupt ein Geschäft am Laufen halten können.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #4 am: 13. November 2010, 18:50:03 »
nach der positiven "wir nehmen es natuerlich doch auch so zurueck"- Antwort haette ich es zurueckgeschickt und gut.
Mit weiteren mails vergeudest du doch nur zeit.
Nach erhalt des geldes (oder auch nicht?) noch irgendwo ne negative bewertung schreiben, ende.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #5 am: 13. November 2010, 18:57:43 »
nach der positiven "wir nehmen es natuerlich doch auch so zurueck"- Antwort haette ich es zurueckgeschickt und gut.

Ja, du schon. Leider haben sie einen aus dem unheiligen Triumvirat Baumstumpf - Hurz - Heretik erwischt ;)

Außerdem brauchte ich mehr Stoff für meinen Blog.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #6 am: 13. November 2010, 20:30:59 »
Der eigentliche Knaller ist ja das Argument "Fairness". So wie im MMO-PVP: Wirst von jemanden angesprungen, hast Deine Hausaufgaben aber gemacht und schickst ihn in den Staub -> "Aua! Du hast nur gewonnen weil Du nicht FAIR (= zu meinen Bedingungen) spielst"...

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #7 am: 13. November 2010, 23:06:40 »
Mal nur so ne Frage,ab davon das deren Verhalten in punkto Kundenorientierung ein wenig Nachhilfe vertragen könnte. Hattest du die Verpackung weggehauen? Ab der zweiten Mail bestehen sie ja nur darauf das die OVP mitkommt, von ungeöffnet steht da nix mehr.

Und kann man sich den Empfang der Rücksendung nicht quittieren lassen?

Den Spass denen weiter zu schreiben hätte ich mir allerdings auch nicht nehmen lassen.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #8 am: 13. November 2010, 23:22:33 »
Die "Verpackung" war, wie bei Alchemy üblich, ein Stück Pappe mit nem Plastiktütchen dran. Also nix, was man irgendwie wiederverwenden könnte.
Und dummerweise hatte ich sie tatsächlich schon entsorgt, ja.

corinna

  • Nervkind
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #9 am: 27. März 2012, 19:41:42 »
das ist nun sicher nicht mehr super relevant (weil dieser thread schon sooo alt ist... ;-)), ich kann aber sagen, dass auch ich mit voodoomaniac super schlechte erfahrungen gemacht habe. die haben eine ungemein arrogante art mit kunden umzugehen.

ich habe mir angemasst, sie auf widersprüchliche größenangaben aufmerksam zu machen - woraufhin man meine recht umfangreiche bestellung kurzerhand storniert hat. wow!

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nun auch gesperrt bin.
ich muss schon sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #10 am: 27. März 2012, 19:55:51 »
scheinbar schadet ihnen dieses verhalten gegenüber kunden nicht sonderlich, wenn sie nach fast 1,5 jahren immer noch so mit kunden umgehen *g*

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #11 am: 27. März 2012, 20:06:16 »
@Heretikeen
Willst du nicht einfach 2 silberne Schädel und eine Perle rausnehmen und gut is? Fals man sie abnehmen kann! :wink1:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #12 am: 27. März 2012, 22:04:34 »
N00bnecro.  :damnyou:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #13 am: 27. März 2012, 23:22:24 »
N00bnecro.  :damnyou:

naja, sie hat den thread sicher über google gefunden. da stehen wir bei dem shopnamen mit auf der ersten seite^^

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Voodoomaniacs: Watt ein Traumshop!
« Antwort #14 am: 28. März 2012, 10:56:15 »
Damals habe ich auch nur den Kopf geschüttelt und mich gewundert, wie solche Leute überhaupt ein Geschäft am Laufen halten können.

Bei Norsk IT haben die Leute ja auch jahrelang aufgrund von "Bestpreisen" bestellt und sich nachher schwarzgeärgert.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

96 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal