+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gorleben, Wendland und der Castor  (Gelesen 38403 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« Antwort #135 am: 03. Dezember 2010, 03:54:21 »
Hmmm...warum hab ich nochmal wieder die Diskussion aufgegriffen? Ach ja....steht ja weiter oben, weil Hurz von angeblichen Leukämiefällen gesprochen hat.

Hab ich behauptet die Studie beweist das austretende Strahlung Schuld an den erhöhten Leukämiefällen ist?


Ich hab gesagt das ich Atomkraft für gefährlich halte, weil es auch in Deutschland zu "Vorfällen" kommt die auf menschliches Versagen zurückzuführen sind.
Das ich es für gefährlich halte, weil unbemerkt 30 000 Liter egal wie verstrahltes Wasser in den Neckar laufen können.
Das ich es für gefährlich halte, weil während eines Trafobrandes Rauchgase in den Steuerstand gelangen konnten. (ja...ich weiß in geringem Maße aber die Tatsache das es so ist, ist doch ein Hinweis auf einen Sicherheitsmangel, über den sich im Vorfeld niemand Gedanken gemacht hat)

Das ich es für gefährlich halte, weil ich jeder Regierung zutraue auch in der Endlagerfrage so Gewissenhaft wie in Asse vorzugehen.

Und ich halte es für gefährlich, weil es in der Nähe von Kernkraftwerken zu auffälligen Leukämieclustern kommt...was eine Studie belegt, aus welchem Grund auch immer.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« Antwort #136 am: 03. Dezember 2010, 06:41:19 »
Ach die AKWs... hast du dir mal angeschaut wie viele Menschen jährlich STERBEN, weil sie in der Nähe von Strassen wohnen? Also da müssten wir viel eher mal was machen.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« Antwort #137 am: 03. Dezember 2010, 13:39:49 »
Findest du es "neutral" das Ergebnis einer anerkannten Studie in Frage zu stellen, weil die Kausalität derzeit noch nicht herstellbar ist?

Ums mal mit der Medizin zu halten; wenn man feststellt das Medikament X in Situation Y das outcome verbessert, wird es auch eingesetzt auch ohne das eine logisch nachvollziehbare Wirkweise nachgewiesen werden kann.

Und die Atomkraftbefürworter befinden sich auf Lobby & Regierungsseite, bzw. verdienen beachtliches Geld mit ihrer Technik. Warum also sollten sie aufbegehren?
Und zu Zeiten als der Atomkonsens geschlossen wurde haben die Energiekonzerne sehr wohl lauthals rumgequakt und Presse & ihre Azubis mobilisiert aber irgendwie konnten sie nicht die Massen für sich gewinnen.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« Antwort #138 am: 03. Dezember 2010, 18:33:39 »
Ich sehe nicht das die Autoren das Ergebnis in Frage stellen, sie können nur keine Erklärung herleiten. Aber da
 fängts schon an mit der politisch eingefärbten Interpretation. Als FAZ-Leser musst du hier nicht versuchen den anschein zu erwecken, du bist das politisch neutrale Gegenstück zu den verblendeten Protestlern, der seine Meinung allein aus der Logik heraus fällt.

Zitat
Ob nun tatsächlich Medikamente in Europa zugelassen sind, die über den Placebo-Effekt hinaus eine nachgewiesene, unverstandene Wirkung haben, weiss ich nicht

Ich aber....aus den Guidelines zur Erstellung von Leitlinien der AHA


Zitat
Classification of Recommendations
Class I:            Conditions for which there is evidence and/or general agreement that a given procedure or treatment is useful and effective.
Class II:    Conditions for which there is conflicting evidence and/or a divergence of opinion about the usefulness/efficacy of a procedure or treatment.
 IIa. Weight of evidence/opinion is in favor of usefulness/efficacy
IIb. Usefulness/efficacy is less well established by evidence/opinion.
Class III:    Conditions for which there is evidence and/or general agreement that the procedure/treatment is not useful/effective, and in some cases may be harmful.

Ja und wenn man die Behandlungsleitlinien von zB. Herzrythmusstörungen anerkannter Fachorganisationen durchgeht stößt man auf jede Menge 2b Empfehlungen. Aber genug davon dich aufs Glatteis zu führen, glaub einfach das trotz nicht nachgewiesener Wirkweise diese Medikamente auch eine Zulassung in Europa haben. So funktioniert das halt im Lobbywesen.


Das das Geld das die Energiekonzerne insbesondere durch die Laufzeitverlängerung mehr verdienen ein dezent größeres Budget haben dürfte als sämtliche Subventionen in erneuerbare Energien blenden wir dann auch einfach mal aus, gell? Zumal sobald man mit "grünen" Produkten nicht mehr ne Nische füllt, sondern großen Reibach macht, ganz schnell auf den Zug aufgesprungen wird.
Das dürfte dir in jedem Supermarkt auffallen, der ne BIO Ecke vorhält.



Und was deine Begeisterung für kernige Pro Atom Slogans angeht...

Steinzeit Nein Danke! und Mäh...die schönen Arbeitsplätze und 2020 sitzen wir im dunkeln sind sowohl plakativ als auch dümmlich.
Hmm...stammen aber natürlich von Leuten denen du gerne ins Horn bläst, kein Wunder das du da so spontan nicht drauf gekommen bist.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« Antwort #139 am: 03. Dezember 2010, 19:06:47 »
Zitat
Steinzeit Nein Danke! und Mäh...die schönen Arbeitsplätze und 2020 sitzen wir im dunkeln sind sowohl plakativ als auch dümmlich.
Hmm...stammen aber natürlich von Leuten denen du gerne ins Horn bläst, kein Wunder das du da so spontan nicht drauf gekommen bist.
interessanter weise hat hamiltonian diese (art von) argumenten aber in der diskussion nicht benutzt, sondern eine kritische auseinandersetzung mit den argumenten (in dem fall der anti-atomseite) gefordert. wann immer es dir da zu anstrengend wird (ob nun aus genervtheit weil der andere zu dumm oder zu schlau oder zu anders ist) ziehst du dich auf geld und akw macht krank zurück.
sag doch einfach, bzw hast du ja schon, dir isses zu gefährlich oder kapitalistisch und deswegen bist du dagegen. ist doch dein gutes recht. aber hier nun bei halbwegs sauber vorgetragenen argumenten immer wieder mit wilden vergleichen zu medikamenten oder rauchen um sich zu werfen ist doch ein wenig stumpfig.
das problem in deutschland ist leider, dass die fronten total verhärtet sind. ist doch heute kaum noch möglich, sinnvoll über endlager, laufzeiten, fossile vorräte, weiterentwicklungen oder gar neubauten zu sprechen, weil es so ein prinzipienthema geworden ist. dabei ist atomkraft in den letzten jahrzehnte in bezug auf geötete oder erkrankte menschen und umweltschäden sicherlich das geringste übel der großen energieträger gewesen (ee mal aussen vor gelassen). das soll nicht über die potenziellen gefahren hinwegtäuschen, aber man soll halt auch nicht so tun, als würden stündlich leute dran krepieren, zu mal in deutschland. dass es zu dieser, unter industriestaaten mMn einmaligen bewegung kam, ist halt parteigeschichtlich bedingt.
also entweder sind wir deutschen ein viel schlaueres/dümmeres volk als unsere nachbarn, oder bei uns wurde die angst/verantwortung einfach mehr geschürt.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« Antwort #140 am: 03. Dezember 2010, 20:03:46 »
Zitat
Daher trifft die FAZ mit annähernder Neutralität meinen Geschmack.

 :bruhaha:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gorleben, Wendland und der Castor
« Antwort #142 am: 15. Dezember 2010, 16:37:18 »
faz und neutralität? ist heute schon der weltuntergang?

 

Benutzer Online

85 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal