+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lotro F2P  (Gelesen 136675 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #15 am: 02. November 2010, 00:29:41 »
na da können doch die f2p-wartungsarbeiten nahtlos ins wöchentliche aufräumen übergeben.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro F2P
« Antwort #16 am: 02. November 2010, 09:14:40 »
Diese Vorhersage ist vermutlich gar nicht mal so unbegründet ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #17 am: 02. November 2010, 09:21:24 »
Na toll, wollte heute nacht gemütlich den Client laden, aber entweder b rach der Download extrem ein, oder, was wahrscheinlicher zu sein scheint, mein PC ging in Ruhemodus und pausierte einfach mittendrin. Also immer noch nicht fertig.

/edit
Und nun ist er direkt in die sehr langsame Installation übergegangen...  :wall:
Gut, dass wir in der Arbeit Gleitzeit und alles erlauben, dann geh ich eben danach erst los.
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 10:10:22 von Ronnie Drew »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro F2P
« Antwort #18 am: 02. November 2010, 10:26:53 »
Laut Foren und Hinweis sollte man den f2p client erst installieren, wenn die Wartung abgeschlossen ist und die Server wieder frei gegeben ist. Das ist bisher noch nicht passiert - ich kann z.B. auch noch nicht patchen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #19 am: 02. November 2010, 11:18:35 »
Bin auch noch auf Vanyar unterwegs und freue mich auf den zu erwartenden Ansturm neuer, netter Spieler.

Bin auch noch auf Vanyar unterwegs und erwarte mit Grauen die n00b- und WoW-Kiddie-Schwemme.

Bin auch noch auf Vanyar unterwegs und weiß noch nicht, was ich von Lotro = f2p halten soll. Immerhin kriege ich jetzt ein größeres gemeinsames Bankfach aus dem shop  ::)
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro F2P
« Antwort #20 am: 02. November 2010, 11:44:15 »
Ich habe mal so gelesen was in den USA nach der Umstellung passiert ist und was man da so liest scheint es gelungen zu sein. Es ist ja nicht nur reines f2p, sondern es verschiedene Stufen:

1. reines f2p
2. Premium
3. VIP

Jeder der ein aktives Abo hat wird (so lange das Abo läuft) automatisch VIP und hat keinen Unterschied zu vorher, außer dass er pro Monat 500 Punkte bekommt die er im Shop dann verschleudern kann (hat also eigentlich mehr für das gleiche Abo wie bisher). Wer einmal Punkte kauft für den Shop wird von f2p zu Premium erhoben und hat ein paar Vorteile. Ansonsten kann man Punkte wie üblich kaufen, aber auch im Spiel verdienen, das finde ich ganz positiv.

Manche Dinge (wie die Klassen Hüter und Runenbewahrer) sind aber an die Erweiterungen gebunden (Moria und Düsterwald) und erst wenn man diese erwirbt (soll es wohl auch per Shop für Punkte geben) darf man auf diese zugreifen. Ansonsten finden sich im Shop die Quest-Pakete, die - und das wirkt erstmal seltsam - die Quest außerhalb der drei Startgebiete frei geben. So kann man (als reiner f2p oder Premium) nicht in den Lone Lands questen, ohne das entsprechende Questpaket zu haben:

Zitat
Alle Aufgaben im Auenland, Ered Luin und Breeland stehen allen Spielern offen. Alle Landschaftsgebiete, die durch ""Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar"" verfügbar wurden, stehen Freien Spielern genauso offen wie Gebiete, die im Rahmen von Buchveröffentlichungen bis zum Start von ""Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria"" angeboten wurden. Im Einzelnen sind das die Einsamen Lande, die Nordhöhen, die Trollhöhen, das Nebelgebirge, Angmar, Evendim, Forochel und Eregion. Freie Spieler können diese Gebiete zwar erforschen und Monster darin erschlagen, jedoch nicht die Nebenaufgaben darin abschließen, ohne die entsprechenden Aufgabenpakete dafür zu erwerben.
Alle Spieler haben darüber hinaus vollen Zugang zur Epischen Handlung (Band I, Bücher 1 bis 15) sowie zu Handwerks- und Klassenaufgaben bis zur Stufe 50.

Das klingt erst einmal ziemlich böse, aber da man dennoch spielen und überall hin kann und auch die epischen Questreihen, Instanzen, etc. erledigen darf, scheint das ganze recht gut anzukommen. Wer nicht in den Lone Lands questen will sondern lieben in den Nordhöhen, der spart sich die Punkte dafür.


Edit 1: So, die Server sollen "in Kürze" online gehen ...
Edit 2: HdRO Patch Server sind wieder da ... aber nicht gerade flott.
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 12:42:18 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #21 am: 02. November 2010, 14:02:12 »
hmm, habs installiert und gerade gestartet.

Verbinden
Programme überprüft
Aktualisierung der programme
> Bei der aktualisierung ist ein fehler aufgetreten: Fehler beim generieren des HAsh-Cods fuer eine patchdatei

Dann zaehlt er 60 sec runter und ich bekomme dasselbe wieder in einer endlos schleife.

Was ist denn da falsch, was kann ich machen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro F2P
« Antwort #22 am: 02. November 2010, 14:17:24 »
Die Server sind noch nicht da, kann mich auch noch nicht einloggen. Einfach etwas warten.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #23 am: 02. November 2010, 14:23:41 »
Wartet einfach. Das Patchen bei Lotro dauert oft lange, dafür ist ein Spielen am Patchday meistens trotzdem kein Problem, weil Turbine gute Arbeit macht.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #24 am: 02. November 2010, 14:27:03 »
können die das dann nicht einfach hinschreiben?
"zur zeit sind alle patchleitungen belegt, bitte versuchen sie es später wieder"

So sieht es aus als ob da nen fehler wäre.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #25 am: 02. November 2010, 14:30:47 »
 :heul: Ich hab meine Login-Daten für Lotro verlegt, damit erübrigt sich die Frage, ob mein Account noch existiert.
Zig Level umsonst gemacht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro F2P
« Antwort #26 am: 02. November 2010, 14:36:08 »
:heul: Ich hab meine Login-Daten für Lotro verlegt, damit erübrigt sich die Frage, ob mein Account noch existiert.
Zig Level umsonst gemacht.

Du kannst doch über die Codemasters-Seite/Support die dir wieder geben lassen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Fanorn

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #27 am: 02. November 2010, 15:40:09 »

Verbinden
Programme überprüft
Aktualisierung der programme
> Bei der aktualisierung ist ein fehler aufgetreten: Fehler beim generieren des HAsh-Cods fuer eine patchdatei


Von der Lotro-Seite:
Hash error whilst patching


We are currently aware of an issue some players are seeing whereby a hash code error is presented during patching. We are currently working to resolve this issue. Thanks for your patience!

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Lotro F2P
« Antwort #28 am: 02. November 2010, 15:55:24 »
Hmm...
Ich spiele jetzt seit (3?) Jahren Lotro. Probleme an Patchdays konnte man mit der Lupe suchen. Dauert halt immer lange, weswegen man bei großen patches (wie jetzt einem neuen Buch) am besten in den einschlägigen Foren nach einer FTP- oder HTTP-Source Ausschau hält, die jemand freundlicherweise zur Verfügung stellt. Diese dann runterladen und installieren.
Aber außer der Langsamkeit hat der Patcher eigentlich noch nie Probleme bereitet.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Lotro F2P
« Antwort #29 am: 02. November 2010, 16:01:45 »
Ich muss sagen, ich hatte noch nie ein wirklich Problem mit dem Patcher - auch mit der Geschwindigkeit nicht. Derzeit hab ich nur das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann (Patcher sagt mit ich hätte schon geupdated - Launcher sieht auch anders aus). Das aber dürfte daran liegen, dass die Server einfach noch zu sind.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal