+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion Abzocke  (Gelesen 19108 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2010, 11:26:31 »
Dual Kettensägen (in nem Fantasy MMO) wären für mich ein Stimmungstöter wie Raumschiffe mit "Hello Kitty" Aufdruck in EVE.

Aion ist kein Fantasy-Setting im herkömmlichen Sinn. Dieser Asia-Style legt doch weit mehr Wert auf Cool-Schick-Awesome-Ästhetik als auf irgend eine Form intelligenter Kohärenz.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2010, 11:35:27 »
Ich will keinen Streit über die Asia-Fantasy Ästhetik vom Zaun brechen, aber was ich davon kenne, ist zwar meistens over-the-top aber wenigstens in sich stimmig.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2010, 12:26:59 »
Die meisten MMO Spieler würden sogar mit einem Schnuller als Waffe rumlaufen wenn der bessere Stats als der Rest hat.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2010, 18:01:24 »
Ich frage mich nur wo der Content ist den Baumstumpf so verurteilt. Ein Pet oder ein Waffenskin ist für mich kein Content.  Und wieder stelle ich mir die Frage, was schlimm und verwerflich daran ist, wenn NCSoft ihren Kunden witzige, aber sinnlose Items zum kauf anbietet.

du hast schon für die entwicklung dieser spielinhalte bezahlt. mit dem kauf des spiels und mit deinen monatlichen gebühren für support und weiterentwicklung des spiels. über einen shop noch mal dafür geld zu verlangen, egal was es ist, ist abzocke. tut mir leid, wenn du zu beschränkt bist, um das zu verstehen.

davon abgesehen passt es auch mal gar nicht in die spielwelt und ist einfach nur lächerliches ausquetschen des produktes.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #19 am: 22. Oktober 2010, 18:06:16 »
Glaube die würde mehr Geld machen, wenn die besten Waffen von Haus aus einen Lolly-Skin hätten, und man die normalen Skins dazukaufen müsste.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 18:17:32 von Necrowizard »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #20 am: 22. Oktober 2010, 18:09:43 »
 :lol:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #21 am: 22. Oktober 2010, 21:40:46 »
und das kommt dabei heraus:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5He15Sg2TA4yfjp.jpg

...der legale kauf von ingamewährung mit echtem geld.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #22 am: 23. Oktober 2010, 00:17:46 »
Ich frage mich nur wo der Content ist den Baumstumpf so verurteilt. Ein Pet oder ein Waffenskin ist für mich kein Content.  Und wieder stelle ich mir die Frage, was schlimm und verwerflich daran ist, wenn NCSoft ihren Kunden witzige, aber sinnlose Items zum kauf anbietet.

du hast schon für die entwicklung dieser spielinhalte bezahlt. mit dem kauf des spiels und mit deinen monatlichen gebühren für support und weiterentwicklung des spiels. über einen shop noch mal dafür geld zu verlangen, egal was es ist, ist abzocke. tut mir leid, wenn du zu beschränkt bist, um das zu verstehen.

davon abgesehen passt es auch mal gar nicht in die spielwelt und ist einfach nur lächerliches ausquetschen des produktes.

Das sehe ich nicht so. Es ist ein optionaler Inhalt den der Hersteller sich bezahlen lässt. Mit dem Kauf eines Autos hab ich auch kein Anrecht auf ein zusätzliches Paar Leichtmetalfelgen, weil ich die ja schon mitbezahlt hätte nach deiner Logik. Wenn sie Anfangen sich den Zugang zur Hauptstadt oder so bezahlen zu lassen oder sowas, mal ich mir auch ein "Dagegen!" Schild, aber bei so einem Quatsch hier?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #23 am: 23. Oktober 2010, 03:49:56 »
optional? wie könnte es optional sein dafür zu bezahlen, wenn du die entwicklung dieser inhalte bereits mit deinem geld bezahlt hast? du bist bestimmt auch einer von denen, die glauben das die persilreinheit die wäsche weisser werden läßt, als wie sie es mit den anderen waschmittel wird. oder das du mit dem essen von überteuerten joghurtmixgetränken abnehmen würdest. du bist eine wahre schande für die menschheit und ein grund dafür zu hoffen, das wir bald aussterben.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 03:55:41 von Baumstumpf »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #24 am: 23. Oktober 2010, 09:38:57 »
Also ich sehe nirgendwo auf der Packung von Aion versprochen das man mit einer Kettensäge rumlaufen kann. Wenn man die Baumstumpf'sche "Logik" verfolgt müsste ja jeglicher Content inklusive sein, und die Entwickler dürften sich Expansions gar nicht extra bezahlen lassen.  :wink1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #25 am: 23. Oktober 2010, 09:50:10 »
Nach der Baumstumpf'schen Logik hab ich anrecht auf alle Spiele die Entwickler jemals programmieren, da ich ja mit meinem Geld maßgeblich am fortbestand der Firma beteiligt bin. Muss diese Piraten Philosophie sein: "Ich bezahl schon internet, jetzt soll ich für die Sachen im Internet noch mal extra zahlen? Abzocke!"

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #26 am: 23. Oktober 2010, 12:09:36 »
Er spart halt für seine Firma...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #27 am: 23. Oktober 2010, 18:13:05 »
Also ich sehe nirgendwo auf der Packung von Aion versprochen das man mit einer Kettensäge rumlaufen kann. Wenn man die Baumstumpf'sche "Logik" verfolgt müsste ja jeglicher Content inklusive sein, und die Entwickler dürften sich Expansions gar nicht extra bezahlen lassen.  :wink1:

ja. eigentlich sollte das auch so sein. CCP machts vor.

wenn der contentumfang extrem groß ist, finde ich dafür auch eine extragebühr gerechtfertigt. aber sicher nicht für n paar lumpige skins. sowas wird nebenbei mit genau den resourcen entwickelt, die man mit den monatlichen gebühren bereit stellt.

hier noch ein zweites mal, weil es hier ja scheinbar sehr begriffstutzige leute gibt: liveteam wird durch dein geld bezahlt, liveteam entwickelt nebenbei ein paar skins, du hast damit schon für die skins bezahlt.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #28 am: 23. Oktober 2010, 18:20:26 »
Es geht um ein Spiel, das du nicht spielst. Dieses Spiel führt wie andere Spiele auch einen Itemshop zusätzlich zur Monatsgebühr ein.

Fallen zur Zeit so wenig Säcke Reis in China um, dass du dich sogar über solchen Scheiß noch aufregen kannst? Du bist dir echt für keine noch so blöde Trollerei zu schade, solange du dich dadurch wieder zur "erzürnten Vox Populi" aufspielen kannst, oder?
Die Leute, die dafür bezahlen wollen, werden dafür bezahlen. Die anderen nicht. Daran wird auch dein Gelalle hier nichts ändern.

Offenbar scheint sich für Unternehmen das Schema "Monatsgebühr plus Itemshop" mehr zu lohnen als das Schema "gutes Offlinespiel entwickeln und dann kostenlos unter die Raubkopierer werfen". Also gehe ich davon aus, dass wir das in Zukunft eher öfter als weniger oft sehen werden.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Aion Abzocke
« Antwort #29 am: 23. Oktober 2010, 18:21:34 »
Stumpfi, selbst Du solltest doch sehen, dass solange es Käufer gibt, die sich ein Lolli-Schwert für 7 Euro kaufen, der Hersteller aus unternehmerischer Sicht alles richtig macht.

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal