+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Future Will Be Ruled By Bullshit  (Gelesen 9296 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
The Future Will Be Ruled By Bullshit
« am: 19. Oktober 2010, 12:04:20 »
Mal schaun, ob es die Herren B.S. (huch, passende Abkürzung) und co kapieren, wenn es als lustige Internetsatire verfasst ist:

http://www.cracked.com/article_18817_5-reasons-future-will-be-ruled-by-b.s..html


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2010, 12:36:05 »
Ein paar Mal verkauft er selber Bullshit, seine Erkenntnisse sind nicht wirklich neu, aber nett geschrieben.  :aww:

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2010, 12:47:42 »
seine Erkenntnisse sind nicht wirklich neu

Natürlich nicht, und für Leute, die über ihren persönlichen Tellerrand und ihre eigene Gier rausschauen, auch ohne Hilfe lustiger Späße selbst logisch zu erschließen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2010, 15:22:55 »
Dein Leben ist recht einfach gestrickt, ja? Hauptsache, du hast einen Vorteil in dem kalten, erbarmungslosen Wettkampf, der Gesellschaft ist.
 Liest du eigentlich Ayn Rand?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2010, 15:47:28 »
Warum schließt du, dass das Verschaffen von Vorteilen mir eine "Hauptsache" ist?

Ich denke mal er spielt auf deinen praktizierten Gesellschaftsdarwinismus im anderen Thema an.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2010, 16:19:50 »
Mal schaun, ob es die Herren B.S. (huch, passende Abkürzung) und co kapieren, wenn es als lustige Internetsatire verfasst ist:

http://www.cracked.com/article_18817_5-reasons-future-will-be-ruled-by-b.s..html

welche "moral" der geschichte soll man denn da lesen können? ich sehe da keinen triftigen grund, warum das verschwinden der abkassierer ungerechtfertigter zwangsdienstleistungen etwas schlechtes wäre.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2010, 16:32:22 »
welche "moral" der geschichte soll man denn da lesen können? ich sehe da keinen triftigen grund, warum das verschwinden der abkassierer ungerechtfertigter zwangsdienstleistungen etwas schlechtes wäre.

Okay, hab ich dich wiedermal überschätzt. So nen Betonschädel wie deinen kriegt man wahrscheinlich nur mit nem Vorschlaghammer klein. Und nein, das war nicht im übertragenen Sinne gemeint.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2010, 16:36:20 »
:kotz:
Weil ich sage, man sollte versuchen, die Geburtenrate von Kindern in gebildeteren Umfeldern zu fördern, anstatt in Bildungsunterschichten?

Wenn das ein tiefbrauner Darwinist ist, was waren dann Leute, die alle nicht-Deutschen pauschal als unwertes Leben bezeichneten und versklaven oder auslöschen wollten? tief-tief-tiefbraun?

Fakt ist, wir haben in den westlichen Wohlstandsländern ein Demographieproblem. Das lässt sich nicht durch Masse und einem neuen Überbevölkerungsproblem lösen. In spätestens 100 Jahren wird man feststellen, dass Windräder auf dem Dach von LKWs, Schiffen und Flugzeugen diese nicht ausreichend antreiben. Je nach Szenario ist es möglich, dass die Logistik eingeschränkt wird (wenig zu Fressen), und wir keinen Strom mehr für playstation5 und galileo mystery in die Wohnung bekommen. Es ist möglich, dass nicht mehr ausreichend geheizt werden kann. Dieser unglaubliche Luxus des "Verbrauchens was geht" wird nicht mehr vorhanden sein, sofern es nicht massivste Technologiesprünge gibt. Und das alles bei immer mehr Menschen auf dem Planeten. Und jetzt kommt der kalte, erbarmungslose Hamiltonian raus: Viele der bis dahin vllt. 9 Milliarden Erdenbewohnern werden ein großes Problem mit dem eigenen Überleben bekommen. "Erst das Fressen, dann die Moral" wird es heissen, wie es auf weiten Teilen der Erde heute noch heisst. Man kann höchstens einige Oasen der Technologie und Zivilisation aufrechterhalten, indem manche Länder und Regionen die Probleme besser lösen als andere. Dazu zählt nun mal auch globale Ungerechtigkeit, wenn es zu viele Menschen für zu wenige Ressourcen werden. Die Einstellung, dass es zur Menschenwürde gehört, dass absolut jeder 20 vom Staat bezahlte Kinder in die Welt setzen kann, ist spätestens dann überholt.

Ja, ich denke mal, dass er das gemeint hat. In Kombination mit der Tatsache, dass deine Familie wahrscheinlich von Einmannpackungen der Bundeswehr lebt und im Winter drei Schichten Klamotten anhat, damit man nicht heizen muss, weil Papa nicht auf künstlichen Luxus und Werbung reinfällt und sonst die Unterschicht mit ihrem fetten Kindergeld finanziell aufholen könnte ;)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2010, 16:48:25 »
Nöö, da ICH auf diese Dinge nicht reinfalle, hab ich alles was ich brauch und will. Da die Unterschicht mit ihrem fetten Kindergeld allerdings drauf reinfällt, reicht ihnen das Geld nicht zum "menschenwürdigen Leben."

Irgendwie hast du dein "sollen doch alle verrecken bis auf mich und meinesgleichen" im anderen Thread eloquenter ausgedrückt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2010, 16:52:10 »
Weil ich sage, man sollte versuchen, die Geburtenrate von Kindern in gebildeteren Umfeldern zu fördern, anstatt in Bildungsunterschichten?

Wie willst Du das denn hinkriegen wenn unsere Bundes-Ursula es mit einer Akademiker-Wurfprämie nicht geschafft hat? In unserer modernen globalisierten Gesellschaft werden Kinder halt als finanzielles Risiko, und einhergehend durch die Zeit- und Geld-Investitionen auch als Reduktion des Lebensstandards empfunden.

Mit anderen Worten: Die einzige Lösung für dieses Problem wäre, wenn Leute wie Du ihre Einstellung ändern würden. Zwischenzeitlich kriegen halt aber nur die Leute Kinder die auf der einen Seite sowieso kein Geld haben um sich "zu verwirklichen."

Sagt mir bescheid wenn es so weit ist, ich hol dann meine Schlittschuhe um in der Hölle ein paar Runden zu drehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2010, 18:14:31 »
Meine Fresse, Hamiltonian. Vielleicht redest du mal mit deinem Analytiker über deine Ängste. Das Forum ist wirklich nicht der geeignete Ort.

 Kennt jemand Occam's Razor?
Vielleicht wäre es viel einfacher und auch angenehmer für alle, wenn man, statt unsere Gesellschaft in eine Dystopie á la Huxley zu verwandeln, das Nahe liegende tut: DIE UNGEBILDETEN BILDEN.

 Aber ebensowenig wie die "Wohlhabenden" tatsächlich daran interessiert sind, andere an ihrem Tisch sitzen zu lassen (was mit "Integrationsverweigerung" der Anderen rationalisiert wird), wollen sie Kindern gleiche Chancen gewähren (sieht man an den ganzen Elternaufständen gegen Schulformen, die längeres zusammenlernen fördern würden).Das ist nicht links oder rechts, das ist einfach eine Bürgerschicht, die eine Scheißangst hat, ihre Pfründe zu verlieren und die auf Andere überträgt, auf Fremde. Das ist nicht mal besonders neu, sondern erreicht nur neue Höhen der Heuchelei. 
 Ich weiß nicht mehr, ob es Marx oder Adorno war, der den schönen Satz geprägt hat, dass "Die Oberschicht die Mittel- und Unterschicht mit dem Versprechen des sozialen Aufstieges gegeneinander ausspielt". Not gonna happen, Leute. Man muss sich nur die Zahlen angucken.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2010, 23:19:29 »
Ich stimme dir zu, dass ich nicht über die richtige Ausbildung verfüge, über dein Seelenleben urteilen zu können und aufgrund von ein paar Forenposts schon gar nicht. Außerdem interesiert es mich eigentlich auch nen Scheißdreck.

 Der Rest deiner Einlassungen ist Baumstumpf, nur mehr blabla und wahrscheinlich sogar ernst gemeint. Walls of Text mit dem Tenor: Ich bin toll, der Rest ist Scheiße und soll verrecken. Wie Baumstumpf entlarvst du dich als Schwachkopf, aber was solls.  

 Ich mache jetzt das, was ich mit dem Hirnstumpf auch mache: Ich finde es der Mühe nicht wert, gegen deine Ignoranz anzuschreiben. Offensichtlich musst du wirklich noch etwas Lebenserfahrung sammeln, bis du dahinter kommst, warum jeder Mensch wertvoll ist. Und du auch nur ein kleines Licht unter vielen bist.


Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2010, 23:23:51 »
 oO

Skeeeltem? Keks?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2010, 23:31:04 »
oO

Skeeeltem? Keks?

wundert dich das? skeltem diskuttierte hier doch schon immer getreu dem motto, einmal gefundene wahrheiten nicht infrage zu stellen, da es ja sonst keine wahrheiten wären. daher tut er praktisch alles mit einem seichten federstreich ab, was nicht seiner tiefsten überzeugung entspricht und verhindert so die möglicherweise zustande kommene notwendigkeit sein eigenes weltbild zu hinterfragen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: The Future Will Be Ruled By Bullshit
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2010, 23:33:04 »
oO

Skeeeltem? Keks?

wundert dich das? skeltem diskuttierte hier doch immer schon getreu dem motto, einmal gefundene wahrheiten nicht infrage zu stellen, da es ja sonst keine wahrheiten wären. daher tut er praktisch alles mit einem seichten federstreich ab, was nicht seiner tiefsten überzeugung entspricht und verhindert so die möglicherweise zustande kommene notwendigkeit sein eigenes weltbild zu hinterfragen.

 Tieeeef!  :lol:

 

Benutzer Online

58 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal