+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dwarf Fortress  (Gelesen 32444 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #75 am: 26. Juni 2012, 22:32:08 »
ich hab's auch erst heute abend gesehen - mittlerweile geht die Seite aber wieder.

btw:
Ist das erste mal seit langem, dass ich mal wieder Fragen sehe wie "Welche Spiele hast Du schon getestet?" und "Warum bist Du ein toller Beta-Tester?". War früher irgendwie öfter der Fall.... oder zumidnest hab ich das so in Erinnerung.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #76 am: 23. Oktober 2012, 20:31:00 »
/necro

Game of Dwarves wurde übrigens heute released (10€). Falls sich jemand wagemütig in die Untiefen stürzt, kann er ja mal berichten ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #77 am: 23. Oktober 2012, 23:06:10 »
WTF ... warum das auf einmal? Jetzt hab ich mit Gnomoria, Towns und GoD gleich drei Spieler der Art ... hmpf. Und meinen seit einer Woche hier liegenden pre-release-game-code von MoHW hab ich auch noch nicht eingelöst. Egal .. erst einmal Download starten.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, 23:14:41 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #78 am: 23. Oktober 2012, 23:51:33 »
DF verblüfft mich immer in der Akribie in der alles Simuliert wird. Die anderen Spiele kommen da noch kaum mit. Schade dass Toady lieber an der Weltsimulation bastelt als am Gameplay.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #79 am: 23. Oktober 2012, 23:55:53 »
DF verblüfft mich immer in der Akribie in der alles Simuliert wird. Die anderen Spiele kommen da noch kaum mit. Schade dass Toady lieber an der Weltsimulation bastelt als am Gameplay.

DF hat aber meiner Meinung nach die Grenze dessen überschritten was in Echtzeit einigermaßen gemütlich noch bewältigt werden kann. Das ist so komplex, dass es schon wieder zu viel des Guten ist - zumindest für Spieler die nicht erst ewige (auch frustrierende) Momente erleben wollen. Von der "Grafik" und der Bedienbarkeit will man ja nicht anfangen, das gehört irgendwie dazu und muss man mögen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #80 am: 24. Oktober 2012, 01:08:42 »
Zur Zeit arbeitet er an Bäumen die Früchte tragen und an denen man rumklettern kann.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #82 am: 08. Juli 2014, 18:25:41 »
Endlich, sobald Dwarf Therapist bereit ist stürz ich mich drauf

[Edit:]
http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=122968.840

Eine einfache Version ohne Automanagement aber das wichtigste: man hat eine gute Tabelle mit den Labours

Rechtzeitig ein gutes Spiel falls ich die Grafikkarte wieder zurückschicken muss  :whistle1:
« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 01:47:07 von abye »

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #83 am: 15. November 2022, 23:04:35 »
The Dwarf Fortress Steam/itch release date is December 6th, this year! We'll also try to get Classic up here as soon as we can - with a good November I should be able to finish it as well, but I have to get Steam Workshop sorted and I've never tried anything like it before. Should be fun! Once Classic is up and running we should have simultaneous releases from that point onward.

http://www.bay12games.com/dwarves/

Ich fand die Simulation schon immer sehr spannend, was genervt hat war, dass ich sehr viel mit der UI kämpfen musste um Orders zu erteilen. Bauorder auf ganze Flächen mit einigen Klicks zu erzeugen macht das Spiel gleich viel entspannter

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #84 am: 17. November 2022, 12:19:02 »
Uhhh, das wird evt. spannend ... Kommen jetzt die nächsten Monate einige Spiele auf die ich gespannt bin: Dwarf Fortress (mit Grafik und Interface ;) ), Kerbal Space Program 2 ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #85 am: 18. November 2022, 08:15:43 »
Dwarf Fortress (Steam) ist vermutlich meine Weihnachtsferienbeschäftigung :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #86 am: 06. Dezember 2022, 21:24:54 »
30 euro ?? fuer ein 30 jahre altes spiel?
LOl nein, das ist mir zu teuer !

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #87 am: 07. Dezember 2022, 09:32:07 »
30 euro ?? fuer ein 30 jahre altes spiel?
LOl nein, das ist mir zu teuer !

du kannst dir aktuell ein Mario Kart für 65 Euro kaufen - Mario Kart kam auch vor genau 30 jahren raus :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #88 am: 07. Dezember 2022, 15:58:07 »
Ist ja auch nur 20 Jahre alt und nicht 30. Außerdem ist es auch genausolang in Entwicklung und wird vermutlich auch noch sehr lang weiterentwickelt werden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dwarf Fortress
« Antwort #89 am: 09. Dezember 2022, 09:58:57 »
30 euro ?? fuer ein 30 jahre altes spiel?
Dwarf Fortress ist allerdings auch schon mehr Legende als Spiel :D
30€ für DF finde ich schon ok. "Dwarf Fortress Classic" gibt's daneben übrigens immer noch kostenlos, aber ehrlicherweise bin ich auch nie wirklich in die ASCII-Welt abgestiegen. Die Steam-Version ist aber definitiv auf der Wishlist - bei mir nur vermutlich erst nach Weihnachten.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

29 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal