+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Verdammten  (Gelesen 127540 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Die Verdammten
« am: 03. Oktober 2010, 14:19:52 »
Bin durch den Artikel hier auf das Browsergame gestoßen.
Ich finde es klingt zur Abwechslung mal ganz interessant. Kennt das jemand von euch?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2010, 14:24:19 »
Liest sich gut. Vor allem, wenn man seine Mitspieler kennt ....

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2010, 14:56:29 »
Man kann scheinbar 5er Gruppen bilden, und mit denen einer neuen Stadt beitreten.

Mann kann auch fiese Aktionen bringen z.B. Essen oder Wasser vergiften und vor der Stadt verstecken, oder nachts das Tor zumachen, solange noch jemand draussen ist.
Wenn einen 8 Leute anzeigen wartet allerdings der Galgen, zumindest wenn genug Holz da ist.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Die Verdammten
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2010, 16:56:40 »
klingt lustig

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Die Verdammten
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2010, 18:17:18 »
Klingt echt nicht ohne.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2010, 18:29:36 »
Bin dabei, es ist wirklich mal was anderes. Leider sind schon wieder etliche Spacken in meiner Stadt. Allerdings sind die auch die ersten, die die Zombies fressen werden  :Hurz:

Edit: Ich habe mal eine Koalition gegründet. Schreibt, wenn ihr mitspielt.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2010, 18:41:23 »
ich teste es mal an.
Gib mal dein Nick Skeltem, dann trag ich dich als Paten ein.

Btw. können doch maximal 39 Spacken sein, oder wie ist das mit den 40?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2010, 18:47:57 »
Kann man auch Freunde adden wenn man sich schon angemeldet hat?  :gruebel:

Mein Ingamename ist Necrowizard.

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Die Verdammten
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2010, 18:57:35 »
Muss man sich anmelden um eingeladen zu werden oder geht das so?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2010, 19:00:11 »
Mein Nick ist überraschenderweise "Skeltem". Man kann auch auf den Link in meiner Sig klicken wg. Pate.
 Bei der Koalition funktioniert das so, dass der erste verfügbare Spieler, d.h. der gerade nicht in einer laufenden Partie ist bestimmt, in welcher Stadt die Koalition anfängt. Ansonsten gibt es auch nur einen zusätzlichen Chat und die "Mob-Rule" als Vorteil.

 Edit: Hurz, klick auf den Link in der Sig, melde dich an und schreibe hier oder per PM deinen Nick, dann lade ich dich ein.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2010, 19:10:02 »
Grantig.


Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Die Verdammten
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2010, 19:27:45 »
Hurz

Habe mich angemeldet und nun steht da, dass ich mit 39 anderen in ein Dorf komme wenn ich auf "ja ich will sterben" klicke (oder so). Muss ich da drauf klicken und kann dennoch zu euch kommen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2010, 19:33:50 »
ich zitiere mal nen forenbeitrag für einsteiger aus meiner "heldenstadt":

Zitat
Hallo liebe Mitspieler in dieser Stadt, es gibt einige Sachen zu beachten, die bitte einzuhalten sind; von Neulingen genauso wie von eingespielten „Pros“.

Inhaltsverzeichnis:
1. Forum
2. Behausung
3. Verteidigungsgegenstände
4. Hilferuf/Flucht
5. Tor schließen
6. Bauprojekt
7. Markierungen
8. Batterien
9. Voller Rucksack
10. Leichen-Entsorgung
11. Teamplay
12. Achtung Bauwütige!!!
13. Wasser und Dehydration


1. Forum nutzen
Bitte im Forum beteiligen und Aktionen, die die Gemeinschaft betreffen, ankündigen.
Ohne Teamwork sterben wir eher früher als später! Das heißt möglichst alles hier im Forum besprechen, bevor etwas gemacht wird. Alle Aktionspunkte (AP) werden gebraucht, das heißt jeder Spieler hier ist wichtig.

2. Zelte bauen
Baut bitte eure Behausung zu einem Zelt aus das kostet nur 2 AP … aber BITTE NICHT weiter bauen. Baracken kosten nur unnötig Rohstoffe die dringend gebraucht werden. Im fortgeschrittenen Spiel macht der Ausbau der Zelte eventuell wieder Sinn, anfangs jedoch nicht!

3. In die Bank
Verteidigungsgegenstände bitte in die Bank legen, denn bei euch im Haus zählen sie nur 50% für die Stadt.

4. Hilfe rufen…nicht rennen
Wenn ihr draußen auf eine Überzahl an Zombies stoßt… bitte schreibt hier um Hilfe und rennt nicht weg. Das Flüchten geht zu 90% mit einer Verletzung aus, die zur Infektion und dann zum Tode führt.
Anbei bemerkt: Solltet ihr durch eine Wunde infiziert worden sein, hilft es euch wenig nur etwas gegen die Infektion zu machen. Ihr könnt so viele Medikamente gegen die siechende Krankheit schlucken wie ihr wollt, aber so lange ihr die Verwundung habt, werdet ihr immer wieder unter einer Infektion zu leiden haben. Also bitte nicht wie wild Pillen vernichten. (Macht euch keine falschen Hoffnungen… steriles Verbandsmaterial ist in einer verseuchten Welt sehr rar)

5. Um 23:30 zu Hause sein
Das Tor wird kurz vor Mitternacht geschlossen und zum verabredeten Zeitpunkt sollten alle in der Stadt sein. Freiwillige zum Schließen werden gerne gesehen, so sie sich auch im Forum melden.

6. Zuerst die Werkstatt
Das erste Bauprojekt ist die Werkstatt; also bitte auf nichts anderes klicken ... auch wenn „Mitmachen“ bei anderen stehen sollte und diese von irgendjemandem angeklickt wurden… Ausnahmen werden im Forum abgesprochen.
Metall, Holzbretter, Schrauben, Klebeband, Betonblöcke und Wasserkanister sind sehr seltene und wichtige Gegenstände. Bitte diese Gegenstände in der Bank lassen und auch nicht zu unnützen Gegenständen kombinieren. Nur weil man etwas tun kann, heißt es nicht, dass man es tun sollte.
Nehmt an den Abstimmungen zu den Bauprojekten teil.

7. Zonen markieren
Bitte die Felder außerhalb der Stadt mit z.B. „leer gesucht“ bei eurem Besuch markieren, dann sparen sich die Anderen einen langen Weg dahin... einfach unten rechts im Feld die gewünschte Option aussuchen (Markierungen sind auf der Karte nachlesbar).

8. Batterien sparen
Batterien bitte nicht für Lampen oder Radios verwenden, nur damit es mehr Dekopunkte gibt. Wir sind ja hier nicht bei Tina Wittler. Die Batterien sind wichtiger für ein paar andere Gegenstände, die der Gemeinschaft mehr bringen und uns allen das Überleben sichern können. Sei es nun um Angststarre zu überwinden oder ein paar Zusatz :pa: zu erhalten, um das letzte Bauprojekt fertig zubekommen, damit die Stadt nicht von den Zombies eingenommen werden kann oder sonst etwas Produktives.

9. Keinen Müll in die Stadt schleppen
Wenn man Gegenstände draußen zurück lassen muss, weil das Inventar voll ist, bitte einen Forumspost dazu verfassen damit man weiß, wo noch was rumliegt.
Wenn ihr gegraben habt und nicht sicher seid, was ihr mitbringen sollt oder was unwichtig ist, fragt auch im Forum nach, damit Leute die grade in der Stadt sind in der Bank nachschauen können, was gerade von Nöten ist.
Allgemein gilt: Materialien zum Bauen sind immer gut und Einrichtungsgegenstände können meist liegen gelassen werden.

10. Keine Leichen waschen
Da Wasserknappheit herrscht, bitte Leichen von Mitbürgern, die in der Stadt gestorben sind, für 2AP raus ziehen, anstatt sie mit Wasser zu vernichten.
Wenn das Kremato-Cue gebaut wurde bitte die Leichen dort entsorgen kostet keine AP und bringt Essen.

11. Alles für Alle in die Bank packen
Gegenstände wie
Würfel (Chance auf AP Gewinn)
Karten (Chance auf AP Gewinn)
Fahrrad (Chance auf AP Gewinn)
Dosenöffner etc. (Werkzeug zum Öffnen oder Reparieren von Gegenständen)
Metallsäge (verringert die Umwandlungskosten von Rohstoffen in der Werkstatt)
nicht für sich behalten sondern in die Bank legen.
Zum Benutzten rausnehmen und danach einfach wieder zurücklegen. Die Gegenstände nutzen nicht ab, sondern unterstützen so jeden Einzelnen in der Stadt.

12. Materialien vor Bauwütigen in Sicherheit bringen
Falls es Quertreiber unter den Bürgern gibt, werden wahrscheinlich ein paar Spieler wieder die Materialien zum Bauen in ihren Häusern lagern, damit keiner das falsche Projekt baut. Teilt dies dann bitte mit und auch die Zeiten, wann ihr da seid, damit man sich zum Bauen verabreden kann und es zu keiner unberechtigten Anzeige für die Lagerer kommt.

13. Wasser und Dehydration
Wasser ist knapp. Nimm deshalb nur am ersten Tag und jeden weiteren ungeraden Tag 1xWasser aus dem Brunnen, außer du hast dich im entsprechenden Thread für eine große Expedition gemeldet.

Auf eine gute Zusammenarbeit =)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Die Verdammten
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2010, 19:36:24 »
Wenn ich auf "Spielen" gehe kann ich keine Stadt auswählen, das können wohl nur "Helden". Muss ich echt zufällige Stadt wählen und kann dann nicht mehr zu euch?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Die Verdammten
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2010, 19:41:40 »
wir sind momentan alle in ner anderen stadt. geh ruhig erstmal rein.

evtl. müssen wir dann mal ne zyankalie-party machen, oder so :D

 

Benutzer Online

129 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal