+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EVE - Aktuell  (Gelesen 138159 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #135 am: 19. Dezember 2012, 12:45:08 »
Ist Eve jetzt eigentlich FTP?
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #136 am: 19. Dezember 2012, 13:09:14 »
NEIN! Und wird es hoffentlich auch nie. Man kann ISK grinden und davon PLEX kaufen, dann muss man nichts zahlen. Aber F2P?  :kotz:

 Ich kann dir ein Friends invite schicken für nen Freimonat.


Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #137 am: 19. Dezember 2012, 14:37:15 »
NEIN! Und wird es hoffentlich auch nie. Man kann ISK grinden und davon PLEX kaufen, dann muss man nichts zahlen. Aber F2P?  :kotz:

 Ich kann dir ein Friends invite schicken für nen Freimonat.

Dann finge ich wieder bei 0 an, das wäre praktisch um das Spiel überhaupt im Ansatz zu begreifen, aber ich würde mich permanent ärgern dass ich einen Account am schimmeln habe ;)
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #138 am: 19. Dezember 2012, 21:18:15 »
Die ISK für die 30-Tage PLEXe zu grinden ist übrigens sogar ziemlich easy, ist mit ca. 10h Aufwand pro Monat locker möglich.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #139 am: 20. Dezember 2012, 08:03:27 »
Das ist dann aber eher ne Glaubensfrage, wenn man dafür auch im Moment einfach 1-2 Stunden länger arbeiten müsste. Bisher konnte ich zumindest noch standhaft bleiben.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #140 am: 20. Dezember 2012, 08:10:52 »
Das ist dann aber eher ne Glaubensfrage, wenn man dafür auch im Moment einfach 1-2 Stunden länger arbeiten müsste.

Was willst du uns damit sagen?

Espoir

  • Gast
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #141 am: 20. Dezember 2012, 13:51:36 »
Eine Plex ca 15€ > ca 1h Arbeitszeit ... vs 10h Grind im Spiel.
jedem dass was er lieber macht.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #142 am: 20. Dezember 2012, 15:14:30 »
Das ist dann aber eher ne Glaubensfrage, wenn man dafür auch im Moment einfach 1-2 Stunden länger arbeiten müsste.

Was willst du uns damit sagen?

Was Espoir gesagt hat. Klar kann man es "umsonst" haben, da braucht man aber auch ein gut gefülltes "Zeitkonto". Das ist bei mir noch nicht mal die Arbeit allein, sondern auch die drei großen Fs (Freundin, Freunde, Familie). Bei Sky muss ich auch immer aufpassen, damit er seinen Beerenschnaps auch wirklich trinkt...

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #143 am: 20. Dezember 2012, 15:42:06 »
Freunde

Ach bitte.... :lol:

Pics (with sky) or it didn't happen.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #144 am: 20. Dezember 2012, 15:56:42 »
Ich bin mir gar nicht sicher, ob Sky meine schlimmen Partybilder überhaupt sehen kann. Der Rheinländer ist halt gesellig.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #145 am: 20. Dezember 2012, 15:59:44 »
Eine Plex ca 15€ > ca 1h Arbeitszeit ... vs 10h Grind im Spiel.
jedem dass was er lieber macht.

Grind gegen Arbeitszeit aufzurechnen ist aber schon sehr gewagt. Mit demselben Argument kann man quasi sämtliche Hobbies ad absurdum führen: Wieso sollte jemand 4 Stunden lang angeln gehen, wenn er den Fisch mit einer Arbeitsstunde einfach so bezahlen kann? Wieso stundenlang mit der Auswahl von PC-Komponenten und dem Zusammenschrauben eines Rechners verbringen, wenn ein Gaming-PC von der Stange nicht teurer ist?

Das ist ja der Traum eines jeden F2P-Anbieters: Wieso eine Woche lang für eine Waffe PS2 zocken, wenn man sie für 10 Euro kaufen kann?

Der Weg ist das Ziel, nicht vergessen. Selbst wenn der "geldwerte Vorteil" dabei gering ist.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #146 am: 20. Dezember 2012, 16:01:37 »
Schlimme Partybilder von Acci? Ich glaub ich hab mal eins mit Papageienmütze im Netz gesehen.

@ Itchy Angeln macht halt Spaß und Grinden nicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #147 am: 20. Dezember 2012, 16:09:31 »
@ Itchy Angeln macht halt Spaß und Grinden nicht.

Moment, es gibt Grind und Grind. Der "schlechte" Grind heißt stundenlang sinnlose Arbeit zu verrichten, um z.B. igrendwelche Items für Faction-Standing zu farmen. Der "gute" Grind ist für mich, einfach das Spiel zu spielen und eine Art "Steuer" darauf zu zahlen. Mit der Art, wie ich aktuell EVE spiele, mache ich zwischen 1-2B ISK Profit im Monat. Davon gehen für den PLEX 0,5-0,6B drauf, d.h. mein Profit wird um ca. 30-50% geschmälert. Ich spiele (grinde) aber deswegen keine einzige Stunde zusätzlich.

Natürlich gibt es andere Spielweisen, die eine solche Rechnung nicht zulassen. Wer sowieso keinen Profit in EVE macht (wg. PvP oder ähnlichem), sollte sich auch keine PLEX kaufen.

P.S. Angeln ist auch nur eine bestimmt Form von Grind.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #148 am: 20. Dezember 2012, 16:29:24 »
@ Itchy Angeln macht halt Spaß und Grinden nicht.

Moment, es gibt Grind und Grind. Der "schlechte" Grind heißt stundenlang sinnlose Arbeit zu verrichten, um z.B. igrendwelche Items für Faction-Standing zu farmen. Der "gute" Grind ist für mich, einfach das Spiel zu spielen und eine Art "Steuer" darauf zu zahlen. Mit der Art, wie ich aktuell EVE spiele, mache ich zwischen 1-2B ISK Profit im Monat. Davon gehen für den PLEX 0,5-0,6B drauf, d.h. mein Profit wird um ca. 30-50% geschmälert. Ich spiele (grinde) aber deswegen keine einzige Stunde zusätzlich.

Natürlich gibt es andere Spielweisen, die eine solche Rechnung nicht zulassen. Wer sowieso keinen Profit in EVE macht (wg. PvP oder ähnlichem), sollte sich auch keine PLEX kaufen.

P.S. Angeln ist auch nur eine bestimmt Form von Grind.

Klar, wenn es Spaß macht ist es für mich auch kein Grind mehr. Und Angeln ist sicher voll spannend! Mit dem richtigen... Haken oder so...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: EVE - Aktuell
« Antwort #149 am: 20. Dezember 2012, 17:33:56 »
Das ist ja der Traum eines jeden F2P-Anbieters: Wieso eine Woche lang für eine Waffe PS2 zocken, wenn man sie für 10 Euro kaufen kann?

Jetzt bin ich richtig Stolz. Du hast in einem Satz dar gestellt warum f2p so erfolgreich ist. Und das in diesem Forum!

 

Benutzer Online

106 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal