+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: THQ - der neue Feind  (Gelesen 1324 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
THQ - der neue Feind
« am: 26. September 2010, 14:33:43 »
Zitat
Der Präsident der Firma, Brian Farrell, sprach von einem »hybriden Weg« die Monetarisierung zu verbessern. Praktisch soll es darauf hinauslaufen, dass THQ ein stark beschnittenes Spiel für weniger Geld verkauft und Spieler danach den Titel durch DLCs und Mikrotransaktionen erweitern können.

http://www.gamestar.de/news/branche/2318096/thq.html

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: THQ - der neue Feind
« Antwort #1 am: 26. September 2010, 14:50:02 »
Momentan verkaufen die Firmen doch Spiele zum Vollpreis und bieten danach kostenpflichtigen DLC zusätzlich an.
Die senken den Vollpreis und bieten danach kostenpflichtigen DLC für alle Mögliche an.
Ist doch fast gehupft wie gesprungen... wer ein Spiel voll ausnutzen will, muss nochmal ordentlich draufzahlen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: THQ - der neue Feind
« Antwort #2 am: 26. September 2010, 16:08:16 »
eben nicht. so werden die spielepreise massiv ansteigen, denn du glaubst doch nicht das man sich die selbe spielzeit für den fehlenden preis hinzukaufen kann, oder? zudem werden die spiele zerstückelt. das ganze design wird darauf ausgelegt sein, den leuten ein möglichst unvollkommenes spielerlebnis zu bieten, um sie zu immer weiteren einkäufen zu zwingen. da gibt es nichts,aber auch absolut rein gar nichts positives dran.

bei solchen spielen würde ich noch wesentlich schneller zu raubkopien greifen, wenn denn überhaupt. schon jetzt fehlt mir die motivation irgendwelchen dlc zu downloaden. wenn ein spiel fast komplett auf dlc basiert, würde ich es warscheinlich ganz auslassen. sowas wäre nicht mal kostenlos für mich attraktiv.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: THQ - der neue Feind
« Antwort #3 am: 26. September 2010, 16:10:04 »
einen vorteil hat das ganze, man zahlt weniger geld (ok, stumpf, du jetzt nicht so) für schlechte spiele. hab letztens erst wieder kurz ne studie überflogen, die zu dem schluss kam, dass im vergleich "bewertung durch spielemagazine vs marketing" bei der kaufentscheidung der spieler das verhältnis bei 1:3 liegt. kann mir zum beispiel nicht vorstellen, dass allzuviele leute für gothic 3 dlc nachgekauft hätten. wenn die dann "nu" 25€ für das basisspiel gezahlt hätten, wäre das ne gute sache gewesen.
dass das ziel von herrn barrell ein anderes ist, ist mir auch klar  :wink1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: THQ - der neue Feind
« Antwort #4 am: 26. September 2010, 18:19:03 »
man zahl weniger geld, aber bekommt generell eine shclechtere gesammtquallität. ;)

 

Benutzer Online

49 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal