+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter  (Gelesen 18845 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #45 am: 02. November 2010, 20:38:27 »
- MG-Schüsse bleiben an den Minen hängen und auf dem Bildschirm stehen, selbst nachdem die Minen zerstört wurden.

danke, fixed.

Zitat
- Wenn man mit dem Granatwerfer auf die Minen schießt bzw. während diese auf dem Bildschirm sind, gibt Soundbugs und üble Ruckler
mein größtes problem momentan, und ich hab noch keinen plan wie genau ich es löse bzw was es ist. hin und wieder, ich kann es jedenfalls nicht kontrolliert reproduzieren (hab eben getestet und alle minen nach den bossen mit dem granatwerfer problemlos entfernt), verschluckt er sich an ner codezeile die den sound steuert. ziemlich harte nuss dieser käfer

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #46 am: 02. November 2010, 20:55:32 »
interessiert auf jeden fall. entsprechende änderungen werden, solange sie eher tuning denn fundamentale fehler sind, aber erst relativ spät eingebaut. so jedenfalls mein ansatz, von dem ich hoffe, dass er aufgeht und sinn macht. ist ja mein erstes spiel, da bleiben die :doh: ja nicht aus.

ok. also im augenblick spielt es sich noch etwas sehr statisch. die gegner vertragen teils zu viele treffer und die schussfrequenz ermöglicht oft kein geschicktes ausweichen. in vielen fällen muß man einfach reinfliegen und draufhalten, was etwas unschön gelößt ist.

besser wären kurze schnellschussintervalle, gefolgt von kurzen ruhepausen, um den spieler auch wirkliches spielen mit dem schiff zu ermöglichen. je weiter er dann kommt, desto mehr sollten diese schussfolgen durch die abweichenden schussfolgen anderer gegner ergänzt werden, um die schwierigkeit zu erhöhen. dabei immer daran denken den schwierigkeitsgrad nie kontinuierlich steigen zu lassen, sondern immer wieder in gewissen abständen ein kurzzeitiges absacken der schwierigkeit einbauen.

das funktioniert nach dem gleichen prinzip, wie unser nervensystem. ein gleichbleibender reiz geht irgendwann unter. daher ist es wichtig leichte kurven/bögen bei der schwierigkeit der levels zu verwenden.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #47 am: 02. November 2010, 22:58:16 »
Wenn man mit dem Granatwerfer auf die Minen schießt bzw. während diese auf dem Bildschirm sind, gibt Soundbugs und üble Ruckler
mein größtes problem momentan, und ich hab noch keinen plan wie genau ich es löse bzw was es ist. hin und wieder, ich kann es jedenfalls nicht kontrolliert reproduzieren (hab eben getestet und alle minen nach den bossen mit dem granatwerfer problemlos entfernt), verschluckt er sich an ner codezeile die den sound steuert. ziemlich harte nuss dieser käfer

Also ich kann es in Level 6 bei jedem Mal reproduzieren, glaube allerdings dass es mit dem "Schüsse bleiben an den Minen hängen"-Bug zusammenhängt. Zumindest bleiben manchmal sogar sichtbar Granaten in den Minen hängen, die nicht explodieren und anscheinend bleiben sie manchmal auch "unsichtbar" hängen. Daher wohl der Soundbug, welcher auch dann sofort verschwindet wenn die betreffenden Minen zerstört sind.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #48 am: 17. November 2010, 22:48:26 »
115
in aller kürze, n paar bugfixes (hauptsächlich angesprochenen, wie klebende schüsse etc)
der soundbug besteht leider noch.
pixelgenaue kollisionskontrolle jetzt häufiger
minen sollten das beenden eines levels nicht mehr verhindern
musi ist drin - die übergänge der intro/uncle-sam-loop passen noch nicht und das spiel schaltet noch nicht jedes mal richtig um (musik-mute-button unten rechts)

level 6 ist drin, mit dem ende bin ich noch nicht ganz glücklich, das level selbst wird vielleicht noch etwas länger und bekommt mehr minen.
level 7 angefangen (beendet aktuell nicht wie gewünscht)
n paar module haben schon beschreibungen für die updates
n paar kosmetische sachen wie explosionen und trefferanimationen einiger waffen wurden reingebracht
gegner geben keine punkte mehr sondern geld. im shop gibt es nun ne kaufoption für die sachen (zum testen gibt es weiterhin die einstellbuttons)
bißchen was am balancing geschraubt, die feuergeschwindigkeit der gegner ist etwas langsamer und der zufallsfaktor dabei nicht mehr so hoch.

voreinstellung der waffen sind auf startniveau runtergeschraubt, ihr müßtet also immer nen level vor dem anfangen, den ihr testen wollt.

sind noch genug lästige bugs drin, kann manchmal besser sein, f5 zu drücken  :whistle1:




 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal