+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter  (Gelesen 18836 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #30 am: 27. Oktober 2010, 13:49:15 »
in einer der vorversionen hab ich ja wenigstens den boss mal gesehen... jetzt komm ich gar net so weit weil ich vorher abnippel...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #31 am: 27. Oktober 2010, 13:54:27 »
hmm, du kannst nach dem tut(und jedem anderen level) im schiff (fast) alle upgrades anwählen und mit den großen pfeilen die stufe bestimmen. kann nicht garantieren, dass die momentan bugfrei laufen, aber damit kommst du dann auch wieder zum boss ;)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #32 am: 01. November 2010, 22:07:43 »
und wieder mal nur halb so viel geschafft wie gewollt, new vegas sei dank. anyway, 114:

bugfixes:
- shopanzeige bei maximaler stufe gefixed (hoffentlich für alle)
- waffen auf stufe null können im spiel nicht mehr angewählt werden
- dummy targets im tutorial sind wieder zerstörbar

changes/news:
- mg wurde auf schnellen einzelschuss statt salve umgestellt und kriegt nen neuen sound
- schild+schildhitbox verkleinert
- background-asteroiden nun backgroundiger
- im shop ist nun auch die dritte kategorie 'misc' anwählbar (topspeed, beschleunigung, guncontrol, missiledefense)
- level 2 hat das erste balancing erhalten
- level 5 erstellt
- einige neue grafiken (shop, uncle, waffen)

anmerkungen: die voreinstellungen bei mg und schild/armor sind zum testen für level 5. wer gern von "vorn" spielen will oder die level 2-4 nicht überpowered bestreiten will, sollte das tutorial spielen/skippen und dann im shop die entsprechenden einstellungen tätigen.

edith: und im moment funktioniert irgendwas nicht, einen moment bitte. hmpf, was auch immer das problem ist, kann nicht sofort behoben werden. bewahren sie also bitte ruhe, der hotpatch wird in den nächsten  stunden oder tagen geliefert

« Letzte Änderung: 01. November 2010, 22:24:08 von tombs »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #33 am: 01. November 2010, 23:24:38 »
REROLLLLLLLL  :blll:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #34 am: 01. November 2010, 23:47:45 »
alles auf anfang, es gibt keine erstattung der spielzeit, sämtliche features werden fürs bugfinding ausgestellt. bitte haben sie geduld und zahlen sie weiter

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #35 am: 02. November 2010, 00:27:08 »
Die Anzahl der Gegner ist seid dem letzten Patch ausgesprochen überschaubar geworden.  
Quasi "Lost in Space"  :bleh1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #36 am: 02. November 2010, 00:33:42 »
nur einen weniger als es spielbare level gibt. ist wirklich drollig, wenn ich es von meiner platte in den browser ziehe(also nicht in der heilen welt der entwicklungsumgebung), läuft es auch. ich tippe mal verstärkt auf irgendwelche mängel im zusammenspiel der swf und der xml, die die level-und gesprächsdaten enthält. bin entsprechend gerade dabei meine kleine konvertierungsfunktion so zu erweitern, dass sie auch die gesprächsdaten sauber aus xml in flash-code umwandelt. dann kann ich es wieder als ein einziges file hochladen. sollte im laufe der nächsten stunde(n) funktionieren

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #37 am: 02. November 2010, 01:44:49 »
fixed

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #38 am: 02. November 2010, 12:42:59 »
fixed
ok, das update ist einfach nur dreck. nach der umstellung funktioniert nun zwar die levelanwahl aus dem hauptmenü, aber man kommt von der "uncle sam" nicht runter (und damit ins nächste level). next hotfix incoming

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #39 am: 02. November 2010, 12:58:57 »
fixed
ok, das update ist einfach nur dreck. nach der umstellung funktioniert nun zwar die levelanwahl aus dem hauptmenü, aber man kommt von der "uncle sam" nicht runter (und damit ins nächste level). next hotfix incoming

so, nu läufts almost as intended. pause-funktion (esc) ist leicht broken, aber das braucht eh keiner  :whistle1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #40 am: 02. November 2010, 16:55:20 »
bist du eigentlich auch an feedback zum gameplay interessiert, oder erstmal nur zu den grundlegenden funktionen?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #41 am: 02. November 2010, 17:27:53 »
interessiert auf jeden fall. entsprechende änderungen werden, solange sie eher tuning denn fundamentale fehler sind, aber erst relativ spät eingebaut. so jedenfalls mein ansatz, von dem ich hoffe, dass er aufgeht und sinn macht. ist ja mein erstes spiel, da bleiben die :doh: ja nicht aus.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #42 am: 02. November 2010, 19:50:48 »
- "Neustart" sind die alten Werte für Schild und HP noch erhalten
- Werte für Beweglichkeit und Geschwindigkeit sollte man nicht auf 0 zurücksetzen können oder das Schiff sollte dann Minimumwerte haben die > 0 sind. ;)
- Reset des MGs auf 1 gab die alte Animation und irgendwann kamen garkeine Schüsse mehr
- kurzes Delay nach den Bossgegnern um Gegenstände aufzusammeln (Geld) und die Schüsse verschwinden zu lassen die sonst beim Start des nächsten Levels noch vorhanden sind
- Minen sollten sich nach einiger Zeit selber zerstören da das Spiel an dieser Stelle sonst hängenbleibt (Ich fliege doch nicht in Minen ich bin doch nicht blöd. ;))
- Statistik funktionierte gestern noch nicht richtig, heute habe ich nicht geschaut
- Grafik der Brücke/Shop/Quartier sollte nach Möglichkeit überarbeitet werden, auch wenn es nur ein Hobbyprojekt ist entwertet es das ganze.
- Hitbox des Schiffes ist allgemein recht hoch, was es schwierig macht den Gegner zu treffen ohne selbst getroffen zu werden (ja ich weiss man kann die Kanonen drehen aber das dürften die meisten nicht verstehen)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #43 am: 02. November 2010, 20:24:31 »
- MG-Schüsse bleiben an den Minen hängen und auf dem Bildschirm stehen, selbst nachdem die Minen zerstört wurden.
- Wenn man mit dem Granatwerfer auf die Minen schießt bzw. während diese auf dem Bildschirm sind, gibt Soundbugs und üble Ruckler

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung]: alpha-test und feedback Space-Shooter
« Antwort #44 am: 02. November 2010, 20:28:55 »
- "Neustart" sind die alten Werte für Schild und HP noch erhalten
und das ist noch das kleinste problem. neustart und pause stehen auf der liste.

Zitat
- Werte für Beweglichkeit und Geschwindigkeit sollte man nicht auf 0 zurücksetzen können oder das Schiff sollte dann Minimumwerte haben die > 0 sind.
gute erinnerung. minimum beim aktiven downgraden ist nun für alle upgrades stufe 1.

Zitat
- Reset des MGs auf 1 gab die alte Animation und irgendwann kamen garkeine Schüsse mehr
- kann ich gerade nicht reproduzieren. reset des mg meint im shop auf stufe 1 stellen? was meinst du mit der alten animation?

Zitat
- kurzes Delay nach den Bossgegnern um Gegenstände aufzusammeln (Geld) und die Schüsse verschwinden zu lassen die sonst beim Start des nächsten Levels noch vorhanden sind
jepp. geplant ist noch ne einblendung der levelstatistik, evtl mit zusätzlichem geldbonus. sollte sich verbinden lassen.

Zitat
- Minen sollten sich nach einiger Zeit selber zerstören da das Spiel an dieser Stelle sonst hängenbleibt (Ich fliege doch nicht in Minen ich bin doch nicht blöd. )

dicht ran reicht. wirklich.  oder zerschiessen. an nen timer hatte ich auch schon gedacht, mal schauen.

Zitat
- Statistik funktionierte gestern noch nicht richtig, heute habe ich nicht geschaut
hat sich nix geändert. da ist die grundsätzliche engine installiert, nicht mehr.

Zitat
- Grafik der Brücke/Shop/Quartier sollte nach Möglichkeit überarbeitet werden, auch wenn es nur ein Hobbyprojekt ist entwertet es das ganze.
letzte fassung ist das noch nicht, speziell quartier und brücke sind noch auf dem stand der ersten oder zweiten entwurfs. momentan werden halt die items für den shop gebastelt. aber mach gern etwas spezifischere vorschläge, wenn du ideen hast. ich leite weiter :)
Zitat
- Hitbox des Schiffes ist allgemein recht hoch, was es schwierig macht den Gegner zu treffen ohne selbst getroffen zu werden (ja ich weiss man kann die Kanonen drehen aber das dürften die meisten nicht verstehen)
finde ich nicht allzu unfair, dass der gegner dich auch treffen kann. keine frage, levelbalancing wird noch ne interessante frage, aber der spieler soll getroffen werden, gern auch mehrfach. wenn er das level mit 10 health und 5 shield schafft ist mir das lieber, als wenn er im blindflug nen perfect run hinlegen kann.
protipp: gegen einzelne gegner in die lücken zwischen den schüssen reinfliegen und dann mit ihnen zurückfliegen. oder halt die scheiss-gunControl installieren *g*

Danke für die tipps

 

Benutzer Online

46 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal