+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [Entwicklung] LevelDesigner/Tester für Flash-Space-Shooter gesucht  (Gelesen 8042 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] LevelDesigner/Tester für Flash-Space-Shooter gesucht
« Antwort #15 am: 19. September 2010, 19:26:07 »
nein die sache ist erledigt.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] LevelDesigner/Tester für Flash-Space-Shooter gesucht
« Antwort #16 am: 20. September 2010, 01:05:05 »
so kein update heute. flash war bockig, jetzt bin ich es auch.
hero hat jetzt nen schild und ich bin gerade am basteln für die manuelle rekonfiguration der tasten. die feinen unterschiede zwischen keyCode und CharCode bzw der mangelnde Umgang von Flash hat mich etwas entnervt, aber zumindest ist das problem per eigener klasse halbwegs gelöst.
boss2-bug scheint für den moment auch behoben, und ich hab keinen plan warum  ::)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] LevelDesigner/Tester für Flash-Space-Shooter gesucht
« Antwort #17 am: 21. September 2010, 00:25:30 »
so update. v105 is on the run

improved features:
- einstellbare tastaturbelegung in der config (waffenanwahl bleiben erstmal auf den ziffern oberhalb wasd  :P )
config wird noch nicht gespeichert, sprich soiel neu laden = neu einstellen

- boss2 ist nun wirklich fast alle seine macken los, sein hitbox versteckt sich und er fightet in drei phasen. da hero noch etwas zu stark austeilt, speziell mit doppeltem laser, entgeht einem bei dauerfeuer evtl was. die phasen starten bei 80/40 health. braucht noch nen kollisionscheck mit hero.

- hero hat nen schild - yay. der schild hält nur explosionen/projektile etc (also waffeneinflüsse) auf, kollisionen mit gegnern gehen weiterhin direkt auf hull/armor
wenn der schild alle ist, wird er nach 5?/10? sekunden mit 20% max-leistung neu gestartet.

- rudimentäres powerup-system. gegner verlieren nach %-chance entweder laser-powerup oder schildenergie (soll eigentlich den schild direkt starten, falls der aus ist. da bin ich noch nicht sicher, ob das schon funzt). system wird natürlich erweitert aber läuft schon mal und das ist gut.

- die laser hinterlassen gerade ne kleine spur, ist vielleicht nervig, führt aber evtl zu ner art partikelsystem für andere waffen.

- es gibt ein paar größenänderungen, die meisten schiffe inkl hero sind kleiner geworden.

- hero hat direkt mehr speed und weniger reibung bekommen, ist also nicht mehr so träge.


danke an itchy, der mir schonmal ein plätzchen reserviert hat. da ich online ganz gerne nur die one-file-version testen würde (also ohne gegnerdaten in extra xml-datei), wird es noch bis morgen abend (alternativ: when it's done)dauern, bis alle mal reinschauen können und die flamerei startet.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] LevelDesigner/Tester für Flash-Space-Shooter gesucht
« Antwort #18 am: 21. September 2010, 10:51:50 »
 :yay:

Klingt sehr cool, du bist ja echt im Fieber gerade.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [Entwicklung] LevelDesigner/Tester für Flash-Space-Shooter gesucht
« Antwort #19 am: 21. September 2010, 20:29:55 »
ok, die neue version, nicht zu viel neues:

GameUpdate:
- powerUp: Health und Grenadelauncher hinzugefügt
- Waffenstufen: Laser und Granaten jetzt bis Stufe 4
- neues Level 1

Designer:
WaveTimer kann jetzt in reellen Zahlen angegeben werden. Hilfreich für genauere und/oder kurze Abstände.
Neuer FireType (8) - 3-er Salve geradeaus

 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal