+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Asse  (Gelesen 3635 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Asse
« am: 10. September 2010, 23:52:44 »
"Im maroden Atommülllager Asse bei Wolfenbüttel lagern zehnmal mehr Fässer mit mittelradioaktivem Abfall als angenommen. Das geht aus der am Freitag bekanntgewordenen Abschlusserhebung des früheren Asse-Betreibers hervor. "

HÄ ?
Wie jetzt? die wissen nichtmal mehr, wieviel schice sie da reingeschmissen haben? Die BETREIBER haben keinen plan davon wieviel in IHREM Lager lagert, für wieviel zeug sie ihr geld bekommen?
Ey nun höhrt aber mal auf!
Was sind das denn hier für absolut beschissene zustände. Unsere regierung, allen voran die merkel gehöhrt da mal 1 jahr eingesperrt. Ehemalige umweltministerin, HAHAHA das ich nicht lache!
Und jetzt noch die AKW laufzeitenverlängerung, mit GEHEIMvertägen, was ein verdammtes korruptes pack.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Asse
« Antwort #1 am: 11. September 2010, 00:02:06 »
na was erwartest du denn? die merkel war doch damals einer der hauptverantwortlichen für dieses lager. ist in etwa so wie das was sie jetzt in der regierung fabrizieren. in ein paar jahren bricht dann alles zusammen, das die so bewilligt haben....

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Asse
« Antwort #2 am: 11. September 2010, 01:16:10 »
"Im maroden Atommülllager Asse bei Wolfenbüttel lagern zehnmal mehr Fässer mit mittelradioaktivem Abfall als angenommen. Das geht aus der am Freitag bekanntgewordenen Abschlusserhebung des früheren Asse-Betreibers hervor. "

HÄ ?
Wie jetzt? die wissen nichtmal mehr, wieviel schice sie da reingeschmissen haben? Die BETREIBER haben keinen plan davon wieviel in IHREM Lager lagert, für wieviel zeug sie ihr geld bekommen? (...)
Das habe ich mich, in etwa, anfangs auch gefragt, sowas darf ja eigentlich nicht möglich sein.
Der Artikel hier stellt das aber etwas klarer:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/asse511.html

Zitat von: NDR
In der Asse liegen bis zu 15.000 Fässer mit mittel-radioaktivem Müll. Deklariert waren die meisten davon bisher als schwach strahlend.
Zitat von: NDR
Offensichtlich entsprach eine hohe Zahl des damals abgelieferten Mülls nicht den Annahmebedingungen. In einigen Fässern könne die Radioaktivität "bis um den Faktor zehn höher sein", heißt es in dem Bericht. Bei der Einlagerung in den 60er- und 70er-Jahren habe man die Radioaktivität nicht genau messen können, weil die Fässer doppelte Wände hätten, berichtete NDR 1 Niedersachsen. Die Sprecherin des niedersächsischen Umweltministeriums, Jutta Kremer-Heye, sieht darin aber keine Absicht. (...)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Asse
« Antwort #3 am: 11. September 2010, 12:31:12 »
In der SZ stand heute, dass der Bericht vom 31.8.2010 pikanterweise erst jetzt veröffentlicht wurde, nach der Laufzeitverlängerung der AKWs. Aus Rücksicht auf die Verhandlungen oder so ein Scheiß. 
 Bin ich froh, dass ich diese Regierung nicht gewählt habe.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Asse
« Antwort #4 am: 11. September 2010, 13:30:20 »
Wieso schreit eigentlich jeder gleich nach dem Kopf der führenden Politiker wenn in einem staatlichen Betrieb was schief geht. Ist ja nicht so das die morgens Aufstehen und sich sagen: Heute zähle ich mal den Atommüll in der Asse. Sollte man nicht eher die direkt verantwortlichen im Lager erstmal aufmischen?

Wir schmeißen doch auch nicht die Arbeitsministerin raus, wenn die Arbeitslosenzahlen nicht stimmen. Doofes Beispiel, aber mir fällt nix anderes ein.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Asse
« Antwort #6 am: 11. September 2010, 15:57:49 »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Asse
« Antwort #7 am: 12. September 2010, 21:04:02 »
Heute einer die Welt gelesen? Sehr "interessante" Beilage zur Stimmungsmache  :stupid:

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Asse
« Antwort #8 am: 12. September 2010, 21:47:30 »
Apropos Stimmungsmache. In Deutschland schon peinlich. Aber dass, was Fox und die Republikaner in den USA grad treiben richtig krass..

Schaut euch heute abend (wenn in der Medathek verfügbar) mal den Weltspiegel und dort Bericht zu den USA: Fox, Palin und son rechtspopulistischer Moderator an...
Obama ist kein Christ, bzw. wird gleich als Nazi dargestellt.. usw. pp.

Hauptsache ANGST in die Bevölerungsknochen treiben. Vor den Anderen, vor dem bösen ISLAM und vor den radikalen Linken...
WTF! Willkommen im neuzeitlichen Mittelalter.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Asse
« Antwort #9 am: 12. September 2010, 22:38:40 »
Mittel zur Steuerung der dummen Massen gibt es halt nicht viele und Angst, Ablenkung (Spiele) und Lügen sind halt immer schon effektiv gewesen. Und werden es auch immer bleiben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

85 Gäste, 1 Mitglied
labersuelz
Powered by EzPortal