+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer Laptop  (Gelesen 25656 mal)

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #15 am: 09. September 2010, 17:48:41 »
Wobei die Pro-Reihe eine beleuchtete Tastatur hat, ein Feature welches ich bei meinem Dell schon mehrmals sehr vermisst habe.


dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Neuer Laptop
« Antwort #16 am: 10. September 2010, 10:06:38 »
Kollege hier auf dem Projekt hat sich kürzlich ein MacBook gekauft(nicht Pro, da die mittlerweile fast identische Komponenten verwenden) und der hat bei Gravis 899€ bezahlt(allerdings nur mit 2GB Ram, das Upgrade wäre nochmal 90€ gekommen) für das 13''.
Wenns also Apple sein muss dann vielleicht mal in den Laden die Preise scheinen besser zu sein als im Netz
das ist korrekt. Allerdings liegen da auch manchmal die "alten" Modelle herum. Ohne dass man daruf hingewiesen wird. Ging einem Bekannten so. :/
Als Studi kann man mal bei unimall und ähnlichen Stores vorbeischauen. Das ganze mit dem Student-Store von Apple vergleichen und überlegen.
Mit Acer habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht bzw. mitbekommen. viel zu plünnig verarbeitet und bei meinen ehemaligen Kommilitonen vielen die Dinger nach spätestens zwei Jahren intensiven Vorlesungs & Laborgebrauchs auseinander.
Bewiesen haben sich die (alten) klobigen HP´s, IBM bzw. Lenovo und Apple MBP. (Die alte MB Reihe hatte diverse Probleme mit der Handballenablage=>sollte wegen des Unibodylayouts der derzeitigen MB Reihe nicht mehr passieren).

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #17 am: 10. September 2010, 11:00:36 »
Also mit Acer sind Bruder und Schwager zwar zufrieden aber sie hatten ihr NB beide innerhalb der ersten 2 Jahre in Reperatur und das hat bei beiden > 6 Wochen gedauert(Einmal musste Touchpad und einmal der Fingerabdruckleser getauscht werden.)
Gute Erfahrungen habe ich bislang mit Lenovo, Dell und Schenker, Schlechte mit HP(Hatten wir auf der Arbeit, Stabilität des Gehäuses ging garnicht und weltweit sind ~30% der Festplatten in den ersten beiden Monaten ausgefallen. Kann natürlich auch ne schlechte Lieferung(>150.000 Stück) gewessen sein...)

Bei Schenker gibts auch Studentenpreise: http://www.mysn.de/start.asp?userid=ab1hbjr83hqjj7q5i6o6582t04z10186518bdh124flg364&KategorienOrder=010;170;010

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #18 am: 10. September 2010, 11:12:50 »
Apple ist halt auch zunächst mal immer eine Image-Frage. Du wirst halt von der "Ich hab die neuste Chip gelesen mit den Fantastilliarden an Windows-Tricks drin wie ich mein Windows sicherer, schneller und besser mache" verächtlich angesehen. Dafür steigt dann wiederum dein Marktwert beim weiblichen Geschlecht.

Oh, und seit HP seinen Primeline-Support nach Bulgarien ausgelagert hat und es eigentlich ständig nur Ärger gab ("Das ist Mandatory Customer Self-Repair") kann ich HP nicht wirklich empfehlen. Die Hotline für Privatkunden kann gar nicht so viel schlechter sein als die Primeline.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Neuer Laptop
« Antwort #19 am: 12. September 2010, 21:12:30 »
Ja, bei HP erinner ich mich nur ganz dunkel an die Fusion mit ..hmmm wie hieß der andere Laptopherseller noch??
Da wurden zu Zubehörteile mal eben doppelt so teuer und der Firmensupport von drei auf zwei Jahre gekürzt :/

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #20 am: 13. September 2010, 01:03:44 »
Compaq ?

War aber ein PC-Hersteller.

Aber bedanken dürfen wir uns bei Carly Fiorina die aus dem Hochtechnologiekonzern der HP mal war einen Kistenschieber gemacht hat.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Laptop
« Antwort #21 am: 13. September 2010, 03:38:38 »
Ich liebäugel ja mit einem Timeline, vorallem weil es so dünn ist und ewig läuft...

Das Schenker Angebot gefällt, aber 3 Stunden Akkulaufzeit sind mir zu wenig....
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Neuer Laptop
« Antwort #22 am: 13. September 2010, 10:45:03 »
Compaq ?

War aber ein PC-Hersteller.

Aber bedanken dürfen wir uns bei Carly Fiorina die aus dem Hochtechnologiekonzern der HP mal war einen Kistenschieber gemacht hat.
Ja Compaq wars. Die hatten auch Schlepptops...

Och hau doch nicht auf die gute Fiorina. Das ist doch toll was die so angestellt hat. Sie ist DIE Vorzeigefrau als Managerin. Ich tipp mal, weil weil sie noch skrupelloser als manch Hedge Fonds Manager ist *g*

 

Benutzer Online

38 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal