+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: FF XIV  (Gelesen 16316 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #60 am: 13. Oktober 2010, 14:34:24 »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #61 am: 14. Oktober 2010, 19:37:37 »
Zeitweilige Aussetzung der europäischen GM- Hilfsdienste (13. Okt.)

Zur nachfolgenden Zeit werden aufgrund von Büroarbeiten keine Hilfsdienste des SQUARE ENIX Support-Centers zur Verfügung stehen.
Bitte beachten Sie, dass der US-GM-Hilfdienst für dringende Anliegen zur Verfügung stehen wird, Support allerdings nur in English
angeboten werden kann. Es kann ausserdem zu erheblichen Verzögerungen bei der Beantwortung von GM-Anfragen kommen.

Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

[Datum & Zeit]
Vom 15. Oktober, 2010 um 17:00 Uhr bis zum 16. Oktober, 2010 um 22:00 Uhr (GMT)

[Betroffene Dienste]
Die folgenden Live- Support- Optionen
- FFXI- GM- Hilfsdienst
- FFXIV-GM-Hilfsdienst

[Ursache]
Büroarbeiten

------------------------------------------

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. In dem Fall hätten sie mal lieber nichts gesagt, bemerkt hätte es wahrscheinlich sowieso keiner.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #62 am: 14. Oktober 2010, 20:04:12 »
 :lol:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #63 am: 19. Oktober 2010, 12:26:51 »
Ich glaube dieses Review hat es ziemlich auf den Punkt gebracht:

http://www.1up.com/do/reviewPage?pager.offset=0&cId=3181961&p=
Zitat
No auto-attack, server-authenticated UI, decentralized market, random skill point gain? there is a common thread uniting all of these: Each and every one of these systems seems to be designed around foiling the exploits used by FFXI's real money traders. While these systems will likely yield some dividends in the future, right now it feels a bit like they're slowly killing the entire player population with compulsory chemo therapy to prevent a few cases of cancer from taking root. Essentially, rather than focusing on making the game more enjoyable, Square Enix has chosen to make the game easier for them to manage.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #64 am: 19. Oktober 2010, 13:21:01 »
Achja, am Freitag gabs zusätzliche 30 freie Tage als Entschädigung für den unfertigen Zustand des Spiels.

http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/news/detail?newsId=7ae5f39ab6a8e34129db6f9915e3367c8db19f81


Habe trotzdem seid gut einer Woche nicht mehr eingeloggt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #65 am: 05. November 2010, 12:55:49 »
Um es höflich zu formulieren: Die Europäer sind noch verblödeter als die Amis und Japaner:

"Since the launch of the Collector's Edition on 21st September and the launch of the Standard Edition on 30th September, Final Fantasy XIV has sold 630,000 copies around the world. Most of those were shifted in Europe (230,000 copies), with the US second (210,000 copies) and Japan last (190,000 copies)."

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-05-ffxiv-full-power-on-regaining-trust
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #66 am: 05. November 2010, 13:01:31 »
Könnte mit der Verbreitung von Konsolen und PCs zu tun haben.
 Meiner Meinung nach sind ja alle Menschen gleich (verblödet).  :bunnysplat:

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #67 am: 05. November 2010, 13:13:11 »
Unfairer Vergleich...

Europa 501M Einwohner
USA 308M Einwohner
JP 127M

An den Einwohnern gemessen also JP>>USA>EU.

Btw fühle ich mich angesprochen, auch wenn ich nur die ersten 3 Wochen überhaupt aktiv gewesen bin.  :schäm:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #68 am: 05. November 2010, 13:29:11 »
Um ehrlich zu sein hätte ich aus dem Heimatland von FF nichts anderes erwartet, auch wenn die klassischerweise mehr Konsolen-Spieler haben und die PS3-Version noch nicht veröffentlicht worden ist.

Aber ganz ehrlich: S-E war schon immer scheiße was Kommunikation mit ihren Kunden angeht, und sie haben sich immer schön bedeckt gehalten. Das hat ja auch ganz toll funktioniert für ihre Singleplayer-Spiele, nur bei einem MMO funktioniert das halt leider in der Form nicht. Teilweise hatte man ja das Gefühl das die Leute die da labern keinerlei Plan davon haben wie ihr eigenes Spiel funktioniert.

Für ein MMO, das vor allem in der Launch-Phase auf Community-Building angewiesen ist, kann sowas schnell zu einem Sargnagel werden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #69 am: 05. November 2010, 14:49:19 »
Die "Nullkommunikation" hat bei FFXI offenbar auch noch funktioniert ohne das Spieler übermäßig auf die Barrikaden gegangen sind, allerdings war das auch ein anderes Marktumfeld mit kaum Alternativen.

Heute ist das ganze um 180° gedreht nur hat das bei SE offenbar keiner gemerkt.

Geändert hat sich seid Release das sie offener kommunizieren bzw überhaupt damit angefangen haben. Allerdings haben die Informationen keinen wirklichen "Nährwert" das sie nur Informationen bestätigt haben die bereits allgemein bekannt waren und andere Informationen weiterhin unter der Decke halten.

Wie Informationen zu den Levequests und den NPCs welche man ohne weiteres auf Communityseiten nachschlagen konnte zu dem Zeitpunkt.

Oder zur Syntese zu der es bereits 2 Devposts gab in denen nur Sachen bestätigt urden welche bereits die Community herausgefunden hat ohne wirklich Informationen preiszugeben...

Was die Zahlen angeht so stehen in dem Artikel 600 Units sold, allerdings nicht wieviele Accounts angelegt worden sind. Kennt sich jemand in dem Bereich aus und weiss ob die Units bereits als Sold zählen wenn sie an die Händler ausgeliefert worden sind ? Amazonverkaufsrang spricht jedenfalls in DE für ein Desaster, am Release war es nichtmal in den Top10 und kurze Zeit später habe ich es garnicht mehr gefunden.

Wenn die Zahlen in den Foren stimmen dann sind die US/EU noch während des Freimonats um durchschnittlich 50% eingebrochen während die Zahlen zur JP Prime noch relativ stabil geblieben sind. Und das obwohl der erste "Bezahlmonat" noch nicht einmal angebrochen ist was böses vermuten lässt für den Moment indem SE das erstemal Geld sehen will.

Mittlerweile erwarte ich ja schon fast das es recht schnell F2P gehen wird, das Design würde es jedenfalls unterstützen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #70 am: 05. November 2010, 16:08:31 »
Was die Zahlen angeht so stehen in dem Artikel 600 Units sold, allerdings nicht wieviele Accounts angelegt worden sind. Kennt sich jemand in dem Bereich aus und weiss ob die Units bereits als Sold zählen wenn sie an die Händler ausgeliefert worden sind ?

http://gamrreview.vgchartz.com/sales/35106/final-fantasy-xiv-online/

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #71 am: 05. November 2010, 17:00:55 »
Ja und ?

Die Antwort hat mit der Frage nichts zu tun, wenn du dir die Mühe machen würdest die Methode die hinter den Daten von vgchartz steht zu hinterfragen dann wüsstest du das das nicht viel mehr als Kaffeesatzleserei ist.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #72 am: 05. November 2010, 17:24:41 »
dennoch geben die daten einen ungefähren einblick in die tatsächlichen verkaufszahlen, die auch in etwa mit den angelegten accounts gleich zu setzen ist.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #73 am: 12. November 2010, 11:14:10 »
Scheinbar haben die Devs genug Feuer unterm Arsch bekommen:
http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/topics/detail?id=cb4dc09784bc24b4fde2e45de9f018ec5fb504d2

Zitat
The UI will also be undergoing several additions and adjustments aimed at creating more intuitive and user-friendly controls. Furthermore, a new UI geared towards users playing with a mouse and keyboard is currently being designed, and will hopefully be ready for implementation in a coming version update.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: FF XIV
« Antwort #74 am: 12. November 2010, 11:49:36 »
Schauen wir mal...

Was ich erwarte ist das bis zum Release der PS3 Version der Betatest abgeschlossen ist und alle Käufer ein paar Wochen nach dem Release nochmal einen Freimonat bekommen um die Version anspielen zu können für die sie eigentlich bezahlt haben.

Vielleicht hat man die geplanten Änderungen bis dahin auch wirklich umgesetzt.

Böse Zungen behaupten ja das man über ein F2P Modell nachgedacht hat, vom Design her sollte das auch kein Problem sein. Viele der Designelemente schreien ja gradezu nach "Boostern"....

50% höhere Chance auf "Skillgain" ?
2,3,4 Retainer ?
Bessere Chance beim Crafting ?
Mehr Leves oder Zugriff auf Fractionquests mit besonderen Gegnern inkl phat loot ?

 :greedy: :euro: :greedy:



 

Benutzer Online

228 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal